Hallo ihr Lieben,
darf man eigentlich Rollmops essen ?
Und Dosenfisch ?
Danke für eure Hilfe !
Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit
Mausi mit Schnuffel im Bauch 10.SSW
Rollmops essen is der SSW ?
Hallo...
Gegarten Fisch, ob gebraten, gekocht oder gedünstet, ob Filets oder Fisch als Ganzes, können Schwangere also ohne Sorge genießen. Auch heißgegarte Fischereierzeugnisse wie Brathering, Bratrollmops, Hering in Gelee oder Tomatensoße und Garnelen- oder Krebsfleisch. So genannte kaltgegarte, aber stark gesalzene, stark gezuckerte oder stark gesäuerte Fischereierzeugnisse - wie Seelachsschnitzel, Sardellen, Bismarckhering, Rollmops, Heringsfilet, Salzheringe oder Matjesheringe - können Sie in der Schwangerschaft ebenfalls essen. Und auch Tunfisch in Dosen ist eine schmackhafte Alternative.
Ist von der Seite
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/18311/searchstring/rollmops/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1
LG Yvonne 38.SSW
Hallo,
also meine FA meinte noch beim letzten Mal ich solle kein
Rollmops essen.
Ich glaube es gehört zum rohen Fisch.
LG
Also ich muss mal sagen ich esse alles auf was ich gerade Bock habe.. Jetzt net grad rohes Fleisch(wäre ja a bissl übertrieben)´aber sonst ess i alles.. Du wirst dir ja net grad n ganzen Glas Rollmöpse hinterschleudern nee..
Also guten hunger
Lg Sindy
Hallo,
lt.Internet-Info bei urbia wegen Toxoplasmose darf man kein rohes Fleisch und rohen Fisch essen,dazu gehört auch Rollmops.
Ich freue mich für Dich,dass Du so einen Appetit hast!
Ich könnte schon ko..... wenn ich nur die Zeilen hier lese.
Sorry für mein
LG und alles Gute
angaleke + Krümel im Bauch 7.SSW
Sorry, für die Korrektur, aber Fisch hat mit Toxoplasmose nix zu tun. Steht auch defintiv nicht so auf der Urbia-Seite, da haste dich vielleicht im Eifer des Gefechts verlesen.
"Eine Infektion kann also grundsätzlich auf zwei Wegen erfolgen: Entweder oral, über den Verzehr von Fleisch - insbesondere von rohem Fleisch wie Mett oder Tatar – infizierter Schlachttiere oder von Gemüse oder Obst aus Freilandanbau, das durch Katzenkot verunreinigt wurde."
Viele Grüße, Maren 35.SSW
Hallo Maren,
Deine Anregung hat mich ganz gaga gemacht.Ich habe nun bei Urbia gesucht,wo ich das gelesen habe.O.K. ich finde es nicht wieder.Aber! Mein FA hat mir einen Merkzettel mitgegeben,worauf wegen Toxoplasmose steht:"Kein roher Fisch,wie Sushi,Sashimi,kaltgeräucherte Produkte wie Forellenfilets,Räucherlachs,sowie marinierte Fische und Sossen mit eingelegten Hering,Graved Lachs"
Glaube mir,ich habe mich auch gewundert und etwas geärgert,denn vielleicht kommt ja mal mein Appetit wieder,dann esse ich sowas eigentlich ganz gern.Ebenso Salami-aber die ist auch nicht erwünscht wegen dieser Toxplasmose. Ausserdem steht hier,dass man rohes Fleisch als Schwangere auch nicht mit nackten Händen zubereiten darf ,man soll Handschuhe tragen.Schade,dass ich Dir dieses Merkblatt nicht zeigen kann,ich hoffe Du glaubst mir trotzdem.
LG angaleke