Ab wann habt ihr Schwangerschaftsklamotten gebraucht?

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich starte jetzt gerade in die 13. Woche und merke deutlich, dass mir die Hosen zu eng werden. Ich bekomme sie zwar noch zu aber ich hänge schon ziemlich eingeschnürt drin. Ich habe erst 700 Gramm zugenommen - also quasi nichts.

Mir kommt das etwas früh vor. Ab wann habt ihr das Bäuchlein wachsen gespürt?

Schon mal danke für eure Antworten!

Heike

PS: Im Prinzip ist es ja egal - dem Baby und mir geht es gut. Und hey, mit dem Bauch werde ich leben müssen :-)... Sieht ja auch schön aus in manchen Klamotten.

1

Hallo!
Ich war auch ungefähr so weit wie du, als der Bauch anfing (ganz dezent) zu wachsen. Als die Hosen nicht mehr zugingen, hab ich mir zunächst mir Gummibändern durch´s Knopfloch beholfen, fand ich aber eher ungemütlich...
In der 15. Woche hatte ich das erstemal richtige Umstandshosen an - welch Erleichterung!
Und da sah es dann auch schon eher nach schwanger aus - habe das sehr genossen!
Und jetzt, in der 38. Woche, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie das war, so mit flachem Bauch....freue mich aber schon, bald von der Riesenkugel erlöst zu sein! :-D

LG Simmie
ET-19

2

Im Sitzen haben mich die Hosen schon recht früh genervt. Habe in der 14.SSW bereits 2 SS-Hosen gehabt und seit der 16.Woche habe ich auch nur noch Umstandshosen getragen. Denn dass es dauernd kneift am Bauch, ist ja auch nicht angenehm....
Ist aber ganz unterschiedlich, manche tragen ihre normalen Hosen ja auch noch in der 25.SSW #kratz

LG

3

huhu,

ich hab ab dem 7. monat umstandshosen gebraucht. vorher waren mir alle zu gross. bis dahin hatte ich immer meine normalen klamotten an nur eben mit knopf auf. aber auch bis zum 10. monat waren mir sogar die kleinsten umstandshosen viel zu gross vorallem um die beine....

hatte halt einen mini bauch...

aber raus kam ein 4 kg baby.

catzyy mit collin

4

hab auch schon ab der 13ten woche umstandshosen getragen...

bei jedem wächst der bauch unterschiedlich schnell... ich kann keine normalen hosen mehr anziehen und bin erst 14 + 5..hauptsache du fühlst dich wohl in deinen klamotten,egal ob nun schon umstandsh. oder nicht...:-)

lg
sabrina

5

Ich habe so in der 13. SSW damit angefangen, Umstandshosen zu tragen. Das war genau in der Zeit im April und Mai dieses Jahr, wo es die Wochen so super warm war.

Ich hatte zwar null Bauch, aber da ich im Büro saß, drückten die Hosenknöpfe meiner normalen Hosen immer unangenehm in den Bauch rein.

Deswegen habe ich mir damals eine leichte Leinenhose mit elastischem Baucheinsatz gekauft. Mit einer Tunika drüber fiel das gar nicht auf.

6

Bei mir ist zuerst das Becken breiter geworden, da war noch nicht viel mit Bauch, außer Blähbauch. Die Jeans wurden im Sitzen auch relativ früh, wie ich fand, unbequem. Habe dann für eine Übergangszeit meine weitesten Hosen getragen, das ging ganz gut. Bis ich dann auch irgendwann die ersten Schwangerschaftshosen/-röcke gekauft habe. Weiß gar nicht mehr genau wann #kratz Ich hatte es hier in Italien aber sehr gut temperaturtechnisch. Es haben mir lange meine normalen Röcke und Kleider gepasst...

Mein Tipp also, erst vielleicht mal Hosen eine Nummer größer austesten, und wenn das alles nix hilft, auf bequeme Umstandshosen umsteigen, was soll die Quälerei...

LG, edna

7

Hallo Heike,

also das einzige was ich mir an schwangerschaftssachen gekauft hab waren oberteile...weil meine irgendwann alle zu kurz waren am bauch...aber da die mode diesen sommer eh so nach schwangerenmode aussah - hab ich mir erst ganz normale sachen gekauft... Ich glaub ab dem 6./7.Monat bin ich dann auf Umstandsmode umgestiegen.

Außer bei Hosen - hab mich in den umstandshosen nie wohl gefühlt - mit dem stoff über dem bauch. Hab dann ganz normale Hosen gekauft - eben nur nen paar nummern größer und preismäig bin ich da auch noch besser bei weg gekommen, denn die umstandhosen fand ich schon ziemlich teuer.

Mittlerweile hab ich nur probleme meine Jacke noch zu zukriegen - will mir aber keine neue mehr kaufen, denn ich hab in 5 tagen ET...

Liebe Grüße & viel Spaß beim shoppen, Anja mit LeaSophie 40.SSW

8

Hallo,

also ich hab meine erste Umstandshose in der 15ssw gekauft. Mir passen zwar meine anderen Hosen noch, aber es ist sehr unangenehm im sitzen und es drückt zu sehr auf den Bauch. Ja und mittlerweile ist der Bauch auch sehr gewachsen in kurzer Zeit und heute habe ich mir noch eine 2te Hose gekauft. Aber die Oberteile passen alles noch.
Da werd ich mir wohl auch nix kaufen.

Lg Reni + #baby 18ssw

9

Schon in der 10. SSW haben mir nur noch meine weitesten Hosen gepasst. In der 14. war es auch damit vorbei. Nehme zwar auch nur recht langsam zu, da ich aber ziemlich dünn bin, kommt es mir vor als könnte man zu gucken wie der Bauch wächst.

Beste Grüße

Danni 17. SSW