schwangerschaftspiercing, wo ist der unterschied?

mir fallen nun im minutentakt die fragen ein..:-). obwohl ich sie auch alle zusammenfassen könnte...aber so kann man sich auf eine konzentrieren..hihi

meine frage...wo liegt der unterschied zwischen einem normalen und einem schwangerschaftspiercing (für bauchnabel)? wollte mir eins zulegen, jedoch sehen die auf dem foto genauso aus, wie den, den ich schon drin hab...

oder liegt es am material.? an der form des stabes? An der größe?

will meinen doch unbedingt behalten..

lg
sabrina

1

na, dann behalt ihn doch... ;-)

ich habe mein piercing erst drei wochen vor entbindung rausgenommen - ging nach der geburt problemlos wieder rein...

lg, Kathrin mit Lotta (4;10), #stern und mädchen-baby (25+3)

2

hallo kathrin,

echt? und dein loch war nach 3 wochen nicht zugewachsen??

ich dachte, das geht so rucki zucki..innerhalb eines tages und zu is es...

ist ja interessant..

lg
sabrina

4

innerhalb eines tages wachsen nur schleimhautpiercings zu (also z.B. zunge...)

wenn du unsicher bist, dann würd ich - wenn es soweit ist - einfach alle paar tage mal den stab durchstecken (wahrscheinlich erst von oben, dann von unten - sonst könnts sein, dasses nicht passt ;-)). aber wie gesagt - ich hatte keine probleme, es hinterher wieder durchzuschieben...

5

Ich wollte zwar nach dem KS meinen Stift gleich durchziehen, aber ich war eine Woche im KH und nix ist zugewachsen!

VG

Anja

3

Ich hab meinem im Kreißsaal erst raus gemacht, da ich noch einen Piercing mit einem längerem Stab hatte. #huepf

Hab dann einen sterilen Stift nach dem KS durchgeschoben. Ich bat damals die Hebammenschülerin mir den Stift durch zu ziehen, aber die konnte das nicht. *hihi*

VG

Anja

6

Hey! hab mal eine so gesagt gegen frage? warum musst man die überhaupt raus nehmen? hab auch ein bauchpiercing und meine mutter sagt ich soll den jetzt schon raus nehmen! bin in der 16 woche! aber warum überhaupt???

lg paulina und pupsilein

7

Ich bin auch in der 23. SSW und meine Frauenärztin sagte mir letzte Woche ich sollte meinen Piercing rausnehmen, denn es ist mal einer Patientin passiert, dass der Bauchnabel gerissen ist ??!!! hmm....hat mir schon irgendwie angst gemacht, ich werde es einfach mal beobachten und wenn es garnicht geht dann hole ich mir eben einen Schwangerschaftspiercing der Stab soll länger sein und nicht aus Metall (?)....#kratz

10

also - bei mir gibts keine probleme mit us... und sooo plötzlich, dass der stab von jetzt auf gleich nicht mehr passt, wächst der bauch ja nun auch nicht... ;-)

ich lass das piercing jetzt auch wieder so lange drin, bisses spannt...

8

ich hab mein piercing gegen ein SS piercing getauscht!Das piercing ist aus Teflon und sehr biegsam meiner ist weis und sieht man kaum!!Man Kann die Kugel aus Plastik oder aus Metall nehmen schaut aber nicht schön aus ist geschmacksache!! Hab die aus Plastik!

Mit dem bleibt man nicht hängen,hoff ich!!
Der piercer hat gesagt das man/Frau es so im zwischen den3 und 4 monat machen sollte!

Ich hab ne freundin die hat es bis zum 5monat gelassen und dann hat es sich total entzündet jetzt kann sie kein Piercing mehr machen!!
Eine andere Freundin hat es auch raus und jetzt ist das loch (vom Bauch hahah) total groß und komisch!!
eine andere Bekante hatte auch so ein Piercing aus Teflon bei beiden SS und ihr Pirecingloch schaut wie immer aus und kann ihre normalen Piercing reintun!

Ich wurde an deiner stelle auch so ein Piercing reintun!Ich hab nur neuen Euro gezahlt!! Ich hab es in der 12SSWgemacht!!
Liebe grüße
Sonja+bubele25SSW

9

Hallo Sabrina!
Man sollte ihn rausnehmen, da es passieren kann, daß es dir sonst einreißt wenn der Bauch wächst. Ich habe meinen immer so um die 20.SSw rausgetan. Der Unterschied ist der, daß ein SS-Piercing meist länger und biegsam ist. Außerdem sind die Dinger aus Plastik und stören somit nicht beim US. Die Piercings aus Metall stören den US. Hab es selber erlebt, daß mit Piercing das Bild sehr schlecht war, dann hab ich ihn raus und es gab gestochen scharfe Bilder.

LG,Marlen

11

also ich habe meine beiden bauchnabelpiercings noch drin, einen oben einen unten und ich bin jetzt mitte 5ter monat,,,, ich darf ich auch drin lassen solange er mich nicht stört nichts einreißt, sollte ich das gefühl bekommen das meine haut zu sehr spannt werde ich sie rausmachen und gegen die ss piercings umtauschen

LG Anja

12

hallo sabrina,

ich möchte meines gern weghaben! #kratz hab es jetzt ca. ein jahr draußen und es wächst einfach nicht zu. also musst du dir gar keine gedanken machen ;-)

l. g.

susi