Hallo Ihr Lieben,
ich bin in der 30 SSW und hab seit ein paar Tagen ne dicke Erkältung.(mein Sohnemann hat mich angesteckt) Im Moment ist es besonders schlimm.
Ich trau mich garnicht zu husten, weil das so weh tut(hört sich auch echt schlimm an), meine Augen tränen und meine Nase ist total dicht. Gibt es irgendwelche Hausmittelchen welche die Beschwerden lindern?
schon mal im vorraus
LG Alex
30 SSW und total erkältet-was hilft???
Hallöchen,
hab´s gerade hinter mir und leider bin ich zu spät auf einen Heilpraktiker gekommen. Habe mich 1,5 Wochen selbst medikamentiert und muss sagen, warte nicht zu lange.
Habe es erst mit Mucosolvan Hustenlöser für Kinder probiert (leider wenig Erfolg) und mit viel Tee (Thymian, Salbei etc.).
Halte auf jeden Fall Rücksprache mit der Hebamme oder dem Arzt!
Trink viel, inhaliere möglichst natürlich (Salbeiblätter), viele Vitamine... viel Ruhe!
Meine Hebi meinte, abends zur Beruhigung der Bronchien, einfach ein Küchentuch anfeuchten, ein paar Sekunden in der Mikrowelle erwärmen, und ein paar Lavendelöltropfen (Essenz aus der Apotheke oder Reformhaus) drauftun und ab auf die Brust.
Ich persönlich rate dir schnell zum Heilpraktiker zu gehen! Der hilft mit natürlichen und für Schwangere und Babys unschädliche Weise!
Gute Besserung!
LG, Carolinsche + Babyboy inside 26+5
Hallo Alex,
ohje das hört sich gar nicht gut an.
Gegen die dichte Nase mit Kamillenblüten inhalieren.Natürlich ist morgen nicht alles weg,aber es hilft ein wenig und ist nichts chemisches.Inhaliere nicht,bevor Du auf die Strasse musst,sondern immer erst danach bzw.auch vor dem zu Bett gehen.
Gegen den Husten hilft Thymian und Salbei als Tee.Oder:
Zwiebelumschlag:
1 Zwiebel hacken, in einer Pfanne erwärmen und in einem Baumwolltuch gewickelt warmer auf den Brustkorb legen, mind. 1 Std. wirken lassen am besten die ganze Nacht.
Ich wünsche Dir schnelle Genesung!!!
LG angaleke
hallo,
nochmal eine ergänzung: das mit dem zwiebelumschlag kenne ich auch. mein rezept: 3-4 kartoffeln mit schale und 3 zwiebeln mit schale vierteln, 20 min kochen lassen, abtropfen lassen und in 1 handtuch wickeln. dann ab auf die brust. richt ein wenig wie kartoffelsuppe und ist ein wenig komisch aber die dämpfe ziehen die keime raus und der schleim löst sich. achtung: verbrennungsgefahr, lieber nen handtuch mehr nehmen...
lg
Hi Alex!
Oh - Du Arme. Das wird schon wieder!
Hast Du Quark im Haus?
Quarkwickel helfen wahre Wunder. Die gehen ganz einfach - einfach ein Baumwolltuch nehmen - Quark ca. einen halben Zentimeter dick auftragen und dann das Tuch einschlagen. Mit der einfachen Seite auf der der Quark ist - auf die Brust legen. Sollte ca. 20 Minuten einwirken - dann ist der Quark warm und bröselig.
Kannst Du so oft wiederholen wie Du möchtest.
(Der Quark sollte übrigens nicht kalt sein - aber kühl - dann wirkt`s am Besten.)
Ansonsten: Zwiebel.
Eine Zwiebel aufschneiden und in den Raum stellen. Die Dämpfe alleine schon helfen ein wenig.
Wie man aus Zwiebeln einen Hustensaft macht, weiss ich leider nicht auswendig - aber Du kannst Herrn Google mal befragen.
Die Globulis kannst Du übrigens auch jederzeit in der Schwangerschaft nehmen.
Ganz liebe Grüsse und baldige Besserung wünscht - Christine mit Sebastian (09.12.05) und Mäuschen (11.SSW)
Danke schön. Habe im Moment zwar weder Quark noch Zwiebeln zu Hause aber ich werd mal gleich bei unserer Nachbarin ( ne ganz liebe ältere Dame) klingeln. Die hat bestimmt welche.
Danke
gegen den husten hab ich was fuer dich!!!
Zwiebel klein schneiden in eine schale rein geben mit zucker bestreuen und das dann im kuehlschrank ziehen lassen,bis ein sirup sich gebildet hat.
muss halt schon 5-6 loeffel zucker schon drauf machen damit ein sirup entsteht.
bei mir und bei meinem sohn hilft das immer und von dem kannst du soviel nehmen wie du magst.
ich habe es immer so 4-6 mal am tag 2-3 teeloeffel gemacht und das war ganz gut.
probier es halt mal aus.
wunesche dir Gute Besserung und alles gute fuer den rest der schwangerschaft.
Lg:Leo6+Thino(5)+heute 30ssw