Umzug oder 4.Stock? (Silopo)

Hallo Kugelis,
ich bin gerade mal an euren Meinungen interessiert. Mein Freund und ich wohnen in einer sehr gemütlichen, günstigen 3-Zimmer Wohnung- nur leider im 4. Stock! (ohne Aufzug)
Im moment finde ich es schon anstrengend mich selbst hierrauf zu schleppen- und wenn ich mir vorstell dann noch ein Baby und eventuelle Einkäufe zu tragen...also ich weiss ja nicht.
Andererseits ist es sehr schön und sonnig hier, und bisher habe ich bei der Wohnungssuche nicht viel erfolg gehabt (ist alles wesentlich teurer).
Meint ihr, hier zu bleiben wäre Sinnvoll?

LG Vanilja 17 SSW

1

Eine gute Freundin von mir wohnt im 5.Stock ohne Aufzug wohlgemerkt. Und sie hat im Oktober Zwillinge entbunden. Sie ist die ganze Schwangerschaft die Treppen gelaufen und macht es jetzt auch noch und soweit ich weiß steht zumindest im Moment kein Umzug an. Es ist also möglich, auch wenn es anstrengend ist. Und wenn sich wohnungstechnisch grade auch nichts besseres ergibt, würde ich da erst einmal wohnen bleiben. Umziehen könnt ihr immer noch

Viele Grüße, Maren 35.SSW

2

Alles klar ;) wenn sie das sogar mit Zwillingen schafft...
so mache ich dann ja wenigstens auch etwas sport!

Danke für Deine Antwort

3

Wir ziehen jetzt, wo Baby 2 kommt aus dem 3. stock aus ins EG...

Würde jedem Raten mit Kindern etwas ebenes mit Garten zu suchen

Eva

4

Hi Vanilja,

wir wohnen im 3. Stock, aber in einem Haus mit Hochparterre, so dass man also schon vorm Erdgeschoss die 1. Treppe hat (was faktisch auf 4. Stock hinausläuft). Unsere Tochter ist jetzt zwei Jahre alt. Seit einigen Monaten läuft sie die Treppe allein. Vorher konnte ich sie noch gut tragen. Ich fand das in der Schwangerschaft anstrengender als dann mit Kind. Nun bin ich mit dem 2. schwanger und wir ziehen nicht um. Sicher ist Erdgeschoss praktischer. Aber auch dunkler, lauter, kühl von unten etc.

Herzlich

Christiane

5

Ich wohn im 5. Stock, allerdings faktisch im 6. weil die unteren Geschosse alle so ihre 5m Deckenhöhe haben...

Geht. Manchmal nervts, vor allem beim was-schleppen, aber ich bin ja dran gewöhnt. Muß sagen, der schlimmste Monat war aus irgendeinem Grund der 2., da daacht ich ich muß krepieren.
Jetzt pump ich wie ein Maikäfer wenn ich oben bin, aber das mach ich manchmal auch, wenn ich versuch zu reden. Hab halt nicht mehr so viel Luft... Von der Kraft ist es nicht das Problem, wie gesagt, bins ja gewohnt.

Wie es wird, wenn die Kleine da ist, weiß ich nicht, aber im Moment bin ich echt nicht bereit, hier auszuziehen. Ich lieb meine Wohnung... (obwohl die nu echt nicht so günstig ist. Leider...

LG, Esk (34.SSW)