Frage für Schwester: Baby erst Junge (20.Woc), dann Mädchen (23.Wo)???

Hallo ihr Kugeln ;-)

ich habe eine Frage für meine Schwester. Sie hat bereits zwei Mädchen, ist wieder schwanger und sie und ihr Mann wünschten sich jetzt (verständlicherweise) am liebsten einen Jungen. In der 20. Woche sagte ihr Arzt, es sei ein Bub und hat den beiden am Ultraschall den Penis des Babys gezeigt. Die beiden waren natürlich völlig aus dem Häuschen, haben schön ein paar Jungensachen geshoppt... Jetzt sind sie im Urlaub und dort war sie bei einem anderen Arzt (wegen Bauchweh oder so) und der hat Ultraschall gemacht und sagte, es sei zu 99 % ein Mädchen, er wüsste nicht, was der Kollege in der 20. Woche gesehen hat und hat den beiden die Schamlippen gezeigt (3 Striche #kratz)
Meine Schwester rief gerade an und ist etwas geknickt, weil sie jetzt 3 Wochen auf Junge eingestellt war und sich riesig gefreut hatte.
Kann es denn wirklich sein, dass so ein "Penis" wieder "verschwindet"??? Ich hab ja bisher überhaupt keine Erfahrungen damit, aber ich dachte immer, Jungen-Aussagen in der Mitte der Schwangeschaft sind sicher??? Der Arzt meiner Schwester hat ein topmodernes Ultrasch. Gerät. Kann der sich wirklich irren? Oder gibts das wirklich?
Freue mich über viele Antworten und Erfahrungen!

#danke Lisa

1

Hallo...

also unsere Jungenoutings waren alle 5 eindeutig (siehe VK), unser Arzt sagte, wenn sich daran was ändert, dann würde er auch nicht mehr weiterwissen ;-)

Vielleicht hat der Arzt Deiner Schwester die Nabelschnur fälschlicherweise als Penis interpretiert.
Gewöhnlich ist es ja eher umgekehrt, dass Mädchen sich plötzlich in Jungs verwandeln...
ABER, nichts ist gänzlich unmöglich :-)

Vielleicht wäre ja ein US nur zur Geschlechtsbestimmung eine Alternative für DEine Schwester. Und vielleicht auch in einer anderen Praxis.


LG Yvonne 38.SSW

2

Hallo LISA,

in meiner erste SS sagte man uns bis zur 26 ssw dass wir 100 % ein Maedel bekommen. Und danach stellte sich heraus dass es doch ein Junge wird. ( Junge hat sich dann bei der Geburt bestaetigt).
LG Nicole

3

Hallo Lisa,

uns geht es gerade genau wie deiner Schwester. In der 20. SSW outete meine Ärztin unser Baby als Junge ("eindeutiges" Bild 2 Mal in meiner VK) und im Krankenhaus in der 22. SSW meinte der Arzt, es sei ein Mädchen, weil er auch diese Linien gesehen hat. Zu dem Schnippel auf dem US-Bild meiner Ärztin meinte er, das könne die geschwollene Klitoris sein #kratz#schwitz
Meine Freundin (auch Gyn) meinte übrigens auch, das Schnippelchen sähe nicht typisch nach Bub aus und tippte auf Mädchen...
Wir würden uns über ein Mädchen riesig freuen, wir haben schon 2 Jungs #schein
Uns bleibt nur abwarten bis zum nächsten US, ob es da deutlich zu sehen ist...

LG, Kristina

4

Hi du!

Da shört sich ja doch jetzt schon besser an! und ich denke das ihr wirklich ein Mädchen bekommt!

Ich drück dir die Dauemen das die 2 Grossen was zum beschützen bekommen!!


Lg Moni

6

Hallo Moni,

ja, ich war auch ziemlich von den Socken als der Arzt im KH meinte, es sei wohl ein Mädchen... Trotzdem gehe ich weiter von Junge aus (obwohl ich die rosanen Sachen, die ich zu Beginn der SS gekauft hatte wieder rausgeholt habe #schein). Ich hab halt Angst, dass ich enttäuscht bin, wenn es dann doch ein Junge ist. Will mich noch nicht zu sehr freuen, aber ein Mädchen wäre echt der Hammer #freu
LG, Kristina

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

mein erstes Kind war ein Mädchen und ich hätte gerne einen Jungen dazu gehabt. Hatte mich in meiner zweiten SS total auf einen Jungen eingestellt, habe es auch irgendwie gespürt.

Ca. 10-15 min. vor seiner geb. machte der Arzt im KH einen US und sagte mir da ich es mir vorher nicht sagen lassen wollte, dass es ein Mädchen wird #schock, ich war völlig perplex, hatte nur einen Jungen namen und nur Jungen sachen und auch wagen und Bettchen in Blau.

Aber er wurde doch noch ein Junge puhh.

Also, ich finde man kann sich da nicht 100% drauf verlassen, was sagt Ihr denn Ihr gefühl??

lg cateye2412 + #baby inside 11+6, Samantha 9 J., Leon 8

7

Hallo Lisa,

bei mir war/ist es leider auch so ein Hin und Her. Beim FD-Ultraschall in der 21. SSW meinte die Aerztin, dass sie zu 90% einen Jungen sieht. Ich habe auch ein Bild von dem Schniepel zu Hause, aber leider keinen Scanner, so dass ich es nicht einstellen kann.

Dann eine Woche spaeter bei meinem Frauenarzt fragte ich, ob er bitte auch mal nachschauen koennte, was es denn nun ist. Das tat er auch und sah erst ein Maedchen, weil keine Hoden zu sehen waren - beim Blick zwischen die Beine. Aber dann kam eben wieder dieser Schniepel zum Vorschein und er meinte, er wuerde zu 55%#augen auf einen Jungen tippen. Aber es ist halt komisch, dass keine Hoden zu sehen sind.

Nun ist es entweder so, dass sich die Hoden irgendwie gut verstecken oder dass der Schniepi eine geschwollene Klitoris ist (das hatte meine Freundin, die auch Gyn ist, komischerweise sofort angemerkt, als sie das erste Mal das Bild gesehen hatte...#kratz)
Ich werde nun naechste Woche nochmals nachschauen lassen, in der Hoffnung, dass es dann eindeutig ist.
Leider kneift mein Kleines eben immer die Beine so ungluecklich zusammen...

Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es wieder ein Junge ist.

LG Schlisi