Blutungen durch MuMu - 6.-12. SSW

Morgen Mädels,

ich hab ja schon öfter wg Blutungen gepostet (mal SB, mal frisches Blut). Nun hatte ich wieder viel Blut in der 11. SSW. Der Arzt sagt, das käme vom Mumu.....da sei ein knopfgroßer Fleck, der immer wieder aufreißen würde - beim Stuhlgang oder sonst was...hatte das mal jmd von Euch? Mache mir dennoch soo große Sorgen...bin zwischenzeitlich Anfang 12. SSW und hoffe, das hört mal auf. Stimmt es, wenn der Mumu zu viel blutet, dieser sich irgendwann öffnen kann????
Hört das überh. nach 12-14 SSW auf, wenn es vom Mumu kommt?
Freu mich über Gleichgesinnte, wo alles gut war...Danke Euch!

#liebdrueck Sunflower

1

hallo sunflower!

hast du vielleicht ektopie?
das klingt schlimmer wie es ist...

ich hatte das auch.

nach dem sex blutete ich, oder manchmal bei stuhlgang...

bei beginn meiner schwangerschaft im jänner (endete dann leider zu früh) blutete ich die ganze zeit.
im krankenhaus wurde das dann verödet. dann hörte das auf.

alles gute
caro

3

sex haben wir schon extra keinen mehr :-(
stuhlgang kann sein, ja.
was ist ektopie?
würde fa nicht wissen, wenn er da was veröden muss?
also du meinst, bei dir endete die blutung in einer fg????
das tut mir leid, macht mir jetzt natürl. noch mehr sorgen :-(

4

Ektopie ist anscheinend eine Ausstülpung der Gebärmutterschleimhaut durch den MM.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Sunflower...

ich hatte von der 9. bis zur 13. SSW immer mal wieder braune Schmierblutungen. Mal einen braunen Blutfaden, mal beim Abwischen bräunliches im Schleim drin.
Dann war paar Tage Ruhe, dann war mal jeden Tag was am Papier. So eine richtige Blutung war es zum Glück nie. Hab mich trotzdem teilweise verrückt gemacht.
FÄ hat mir auch erklärt, dass mein MM einfach so stark durchblutet ist, teilweise hat man auch ein kleines Hämatom in der Nähe vom MM gesehen. Naja...

Nach der 13. SSW waren die Blutungen quasi weg, nur noch nach GV, was wir dann auch gelassen haben, weil ich halt dann doch immer total verunsichert war.

Ich war ab der 17. SSW wieder arbeiten und dann ging auch fast alles wieder (SS- Yoga, mehr Bewegung).

Bin nun in der 39. SSW, seit ca. 6 Wochen können wir uns auch wieder näher kommen, ohne dass ich danach blute (ob doch die Psyche mitspielt?)

Ich wünsche Dir alles Gute und wollte dir durch meine Geschichte ein wenig Mut machen.

Liebe Grüße,
Lowgravity

7

Hallo

mach dir nicht zu viele Sorgen. Vielleicht hast du eine Ektopie. Das habe ich auch seit Jahren (haben viele Frauen ohne es zu wissen) und ist eine Veränderung des MuMus (Gebärmutterschleimhaut tritt nach außen und blutet immer mal).
Besonders nach dem #sex und bei mir letzte Woche (9.SSSW). Heute bin ich 9+3 und bs jetzt ist alles in bester Ordnung.
Meine FÄ hat mir erklärt, solange wie klar ist, dass die Blutung vom MuMu kommt, ist es nicht so tragisch. Davon, dass der sich schneller öffnet, habe ich bislang noch nichts gehört.

Ella

8

Danke Dir! Muss man hier nichts machen? Kann das auch von alleine aufhören?? GV haben wir keinen....kommt einfach so.War es bei Dir auch mal helles BLut? Muss man dann duchgehend krankgeschr. werden? Ich muss seit heut wieder arb :-(

12

Bei mir haben die beiden Blutungen nur etwa eine Stunde gedauert und hatten nichts unmittelbar mit dem #sex zu tun.
War damit auch mal bei der FÄ, die mich aber beruhigte.
Ich kann dir nur den Rat geben: entspann dich, versuche positiv zu denken und sage dir, dass es schon klappen wird. Wenn euer(unser) Krümelchen nicht bleiben wird, können wir es nicht festhalten, so traurig wie das auch ist!
Aber ich bin jetzt 10.SSW und bislang ist alles gut! Gegen die Ektopie kann man veröden. Meine Schwester hat´s machen lassen, ist aber wiedergekommen:-(.
Ich habe nichts machen lassen.

ICh drücke dir ganz fest die Daumen.

Ella

10

Morgen Sunflower!

Mach Dir nicht all zu viele Sorgen!
Ich habe auch eine sogenannte Ektopie, also eine Schleimhautausstülpung der GM-Schleimhaut am MuMu.
Ich mußte Utrogest-Kapsel einführen und bei jedem mal hat es danach geblutet weil dieses Gewebe extrem stark durchblutet ist, jetzt in der SS noch mehr! Sind dann auf Spritzen umgestiegen. Seitdem hatte ich Ruhe mit Blutungen!
Bin jetzt in der 16+0 SSW und habe keinerlei Probleme mehr! Beim#sex kann es noch bluten, hört aber auch wieder auf!

LG Steffi mit #stern im #herzlich und #baby im Bauch

11

Du meinst durch Utrogest hörte es auf? Dachte das wäre was, was nicht "heilbar" ist...
kann dieser rauhe knopf, der dann am mumu ist, nicht von selbst wieder heilen?? danke dir