Noch mal was von EILEITERSCHWANGERSCHAFT bitte melden:-(

Hallo

Ich war ja gestern im krankenhaus zur unterschung, und da hat der arzt gesagt das er denkt das es keine ESS is.
Und heute habe ich leichte bauch schmerzen und mein rechtes bein und rücken tut weh, was soll ich jetzt machen????
Bitte melden.
Lg j.mama06

1

Leichte Bauchschmerzen sind in der Frühschwangerschaft ganz normal - wenn der Doc sagt keine ESS dann versuch dich ein bisschen zu entspannen, sollten die Schmerzen richtig schlimm werden dann geh wieder zum Arzt!

Wie weit bist du denn?

Wie gesagt, in den ersten Wochen haben fast alle Frauen leichte Schmerzen, die Gebärmutter wächst und vergrößert sich, das kann schon mal weh tun!

LG,

Hiffelchen

2

Ich bin 5+1.
Der arzt meinte das wenn ich schmerzen habe soll ich kommen. Nur mein mann zickt ein bissen rum. Ich verstehe nur nicht warum mein bein weh tut, der verdacht auf ESS war ja auch auf der rechten seite. Mache mir ein bissen sorgen.

5

Hast du vielleicht auch mit dem Rücken Probleme? Ich hatte die ersten 8 Wochen dauernd Schmerzen im Ischias - also im unteren Rücken, das kann ganz schön heftig bis ins Bein ziehen....

Eine gute Freundin von mir hatte letztes Jahr 2 ESS und jedes Mal so heftige Schmerzen das sie fast ohnmächtig geworden ist.... aber so schlimm müsste es natürlich nicht sein.

Ich glaube ich würde noch ein bisschen abwarten, solange es nur leichte Schmerzen sind, ist es wahrscheinlich harmlos.

3

Hi!

Das ist ganz normal. Das sind die Mutterbänder die sich dehnen!

WEnn es zu arg wird kannst du auch ein bisschen Magneisum nehmen! Und versuch dich zu entspannen!

LG

SImone 24+1

4

Hallo j.mama06,

ich bins mal wieder - schön von dir zu lesen!

Wenn der Doc sagt, es ist keine ESS, dann ist es auch keine #pro
Da gratulier ich dir erstmal #blume

Zu den Schmerzen:

Also ich hab seit NMT ständig ein Ziehen wie bei der Mens und leichte Unterbauchschmerzen. Das ist ganz normal!
Die Gebärmutter ist mit verschiedenen Bändern im Becken befestigt. Wenn die Gebärmutter nun wächst, dann zieht und dehnt es diese Bänder und das kann teilweise auch ziehmlich fies ein.
Eines der Bänder ist am Kreuzbein befestigt. Kann also sein, daß daher auch deine Rückenschmerzen kommen. Oder aber du hast es ein bissl mit dem Ischias - das würde auch die Schmerzen im Bein erklären.

Mach dir keine Sorgen! Nur wenn die Schmerzen richtig kräftig dolle werden, dann laß nochmal schauen.

Wie gehts denn jetzt weiter? Wann sollst du denn wieder zur Kontrolle?

Wünsch dir alles Gute #klee

Lumpi, 6+4 SSW