Globuli in der SS?

Hallo,
darf man Globuli eigentlich ohne Probleme in der SS nehmen?? Is ja rein pflanzlich, oder sollte man das auch vorher mit dem FA abklären.
Hab nämlich gelesen das CHamomilla D6 gegen Stress und Ohrenschmerzen helfen soll. Und das hab ich momentan beides.

Gruß

Mona

1

Hi Mona,

Globuli- oder homöpathische Mittel sind weitestgehend ok! Ich glaub, es gibt da nicht viel, was man in der SS nicht nehmen sollte, weil eventuell wehenfördernd...

Würd einfach mal den Beipackzettel lesen- wenn das absolut nicht für Schwangere geeignet ist, dann steht das in der Regel drin!

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit,

Melly mit Jacqueline (*11.01.01), Jonas Emil (*10.06.02) #paket (36+6 SSW, noch 22 Tage bis zum ET am 05.12.07)

2

Hallo...

Homöopathie ist klasse und gut in der SS anwendbar.

ABER....
nicht jedes Mittel hilft bei Jedem. Allein aufgrund von z.B. SS-Übelkeit gibt es viele verschiedene Mittel zur Linderung. Es ist also nicht unbedingt empfehlenswert einfach so ein Mittel auszuprobieren. Besser ist es sich von der Hebi, einem Heilpraktiker, Homöopath oder Arzt, der sich damit auskennt beraten zu lassen. Die ausführliche Anamnese ist mit der Garant für ein Gelingen einer homöopathischen Therapie.

Solltest Du das nicht wollen, dann erkundige Dich nach einem Komplexmittel der Homöopathie, daß für Deine Beschwerden geeignet ist. Dies sind Mixe verschiedener Wirkstoffe und das Wirkprinzip ist simpel und einfach "von den vielen Inhaltsstoffen wird einer dabei sein, der hilft" ;-)


LG Yvonne 38.SSW

3

Hallo Mona!

Ich kann mit den anderen nur anschließen. Nehme in meiner Schwangerschaft auch Globuli um das ein oder andere Wehwehchen zu kurieren.

Jedoch gibt es einige Globuli die man auch während der SS nicht nehmen soll!!

Folgende darfst du auf keinen Fall nehmen:

Die Mittel Thuja, Apis und Pulsatilla.

VLG

Tanja mit Felix inside 36. SSW

4

hallo,
so pauschal kann man das nicht sagen, dass man thuja apis oder pulsatilla nicht nehmen darf.
das kommt einfach immer auf den einzelnen menschen und seine konstitution an- weil sonst hätte meine homöopathin mir sicher nicht pulsatilla gegeben (was sie getan hat).
schliesslich kommt es auch auf die potenz an etc.
prinzipiell meinte meine ärztin, dass man hoch und höchst potenzen in der frühschwangerschaft vermeiden soll... aber sonst sofern das mittel passt es kein problem ist.
lg lu mit #baby#baby im bauch

5

#danke für eure ANtworten, hab heut mittag ja endlcih wieder einen FA Termin, da werd ich einfach noch mal fragen.

Gruß

Mona

6

Hallo Mona,
also erstmal ist es falsch zu sagen das Homöpthische Mittel rein Pflanzlich sind, das ist absolut falsch, das ist ein Naturheilkunde die sowohl pflanzen als auch salze usw. beinhaltet, kläre das am besten mit deiner Hebamme( wenn du hast) ab, die kennen sich meist damit aus, oder geh in die Apotheke aber auf keinen Fall solltest du das im allein Gang machen da kann immer was passieren, ist nicht böse gemeint aber man sollte aufpassen

übrigens sind wir fast Nachbarn, ich wohne in Dingolfing
hab grad gelesen das du aus Landau kommst(Isar o. Inn)?

also ich wünsch dir alles Gute
LG Dani

7

Hallo,
ich habs auch nicht böse aufgenommen;-)
Allerdings sind wir keines Wegs Nachbarn, komme aus Landau/PFALZ.
Is also ein ganzes Stückchen.

Gruß

Mona