Ich hab dass Gefühl ich platz gleich.Bin in der 22.Woche und hab ein nur all zu menschliches Problem?Hab schon ne Weile keinen Stuhlgang mehr(wie lang genau weiß ich net,führ kein Buch drüberund hab im Moment sooooo ein riesen Streß um mich dass ich es echt vergessen hab.)Schätz aber schon so ne Woche.Vorher konnt ich zwar dass waren (sorry)nur Hasenknodel,also nix richtiges davon wird der Darm net leer.Kann schon seit Tagen nix mehr richtig essen und mein Bauch ist dick und fest,tut natürlich auch weh(egalob im stehen, laufen oder liegen)Arbeit ja im Krankenhaus und hab am Freitag mir ein Klysma mitgenommen(kleiner Einlauf)da kam aber auch nix,denk also der letzte Abschnitt ist leer!!Hab dann übers Wochenende ne ganze Flasche Pflaumensaftgetrunken,Sauerkraut gegessen Milchzucker genommen,auf nüchternen Magen warmes Wasser getrunken oder Kaffee-nix passiert.Langsam mach ich mir Sorgen.Kennt ihr ein Abführmittel aus der Apotheke dass man als Schwangere unbedenklich nehmen kann????Aber ein von oben,Zäpfchen und co bringen bei mir nichts!!Weiß ich soll eigentlich mal zum Arzt gehen, hab aber weder Zeitnoch LustWär sehr dankbar für jeden Rat!!!Jennifer
Hilfe-Verstopfung!!!
Hallo...
Lactulose, Bifiteral... hast Du das schonmal probiert??
Magnesium in größeren Dosen soll ja auch helfen...
LG Yvonne
Ja aber ist Bifi net nur ein Weichmacher???das nimmt man doch zur Vorsorge um Stuhlgang weich zu halten.Im meinen Fall ist es aber doch schon zu spätBräucht was richtiges was durchhaut.Der Rest den ich schon versucht hab siehe oben hat ja auch nix gebracht,obwohl dass doch sehr wirksame Hausmittel sind,normalerweiße.Dreh bald durch.
Ansich ja... Bifi wird ja eigentlich vorbeugend eingesetzt....
Würde es trotzdem versuchen, regelmäßig nehmen und evtl nochmal 1-2 Mikroklist nehmen...
So kann es ja echt nicht weitergehen...
Frag mal nach Lactulose Sirup...wenn du den nehmen darfst mach dir eine heiße Hexe...
Tasse heißer Fencheltee
Schuß von Lactulose Sirup rein....
Hilft wunder mache ich bei meinen Patienten auch immer...grins...
Viel Glück
Tanja 33 ssw
Hat jemand Erfahrung mit Magnesium,in ner höheren Dosis zum abführen??Ist dass fürs Kind ganz sicher nicht schlimm??ßGibt ja zBsp:Vitamine deren Überdosis nicht ausgeschieden werden und somit das Kind vergiften.
Ich habs grad die letzten 3 Tage wieder gemacht Da passiert nichts... Überdosierung Magnesium führt schlicht und ergreifend zu Durchfall und zu nichts anderem...
Musst allerdings ausprobieren wieviel bei Dir Überdosierung bedeutet...
Bestimmt wesentlich weniger, als ich mir zuführen muss.
Huhu!
Ich habe auch öft das Problem, daß ich nicht aufs Klo kann. Bei mir hilft viel viel trinken, aber kein Tee, sondern stilles Wasser und / oder heiße Zitrone mit Honig, dazu ein paar Backpflaumen. Morgens gibt es etwas Kakao oder warme Milch mit Bifiteral und abends oder am nächsten Morgen ein Microklist. Damit habe ich eigendlich immer in Kombination durchschlagenden Erfolg
Pflaumensaft und Leinsamen etc. bringen bei mir nix.
Bifi regt den Darm an, macht nicht nur weich.
Ansonsten säurehaltiges Obst ( Ananas etc) hilft auch oft ganz gut.
LG Kitty und viel Erfolg
Kenne ich gut. Bei mir führt das dann leider auch oft zu Hämorrhoiden.
Bei mir liegt es oft daran, wieviel ich trinke. Wenn ich darauf achte, mehr zu trinken flutscht es auch besser.
Ich esse morgens auch jetzt immer ein Müsli mit Amaranth (ist auch gut für den Eisenwert) mit Trockenpflaumen und ein Glas O-Saft (Frisch gepresst bzw. Direktsaft)
Als neulich gar nix ging, hatten wir zufällig Sauerkraut gegessen (ich weiß, du hast es schon erwähnt), aber nicht aus dem Supermarkt. Wir hatten es auf dem Markt gekauft und das hat bei mir ganz schön gewirkt. Ansonsten habe ich auch nicht die Reaktion darauf.
Meine Frauenärztin hatte mir in der letzten Schwangerschaft FX PASSAGE (Pulver zum Darmentleeren) verschrieben. Ich sollte das allerdings nehmen um die WEhen etwas anzuregen, weil mein Sohn erst lange nach ET geboren wurde. Ich weiß allerdings nicht, ob es nur etwas gegen Ende der Schwangerschaft ist.
Nimmst du Eisentabletten? Wenn ja, welche? Viele stopfen nämlich, Ich hatte erst ferrosanol, bekam dann aber Tardy Feron (da ist gleich etwas Rhizinusöl mit drin).
Ich würde aber trotzdem mal zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.
Gute Besserung!
Stefanie + Max (21. Moante) & Krümeline (23. Woche)