Wie fühlen sich Vorwehen an? (29.SSW)

Hallo Zusammen,

da bei mir ein verkürzter GMH festgestellt wurde, soll ich mich nun schonen. Mein FA fragte mich diese Woche, ob ich schon Wehen hätte. Da mir immer gesagt wurde, dass man dann ein Ziehen im Rücken merken würde und ich das nicht kenne, verneinte ich die Frage.

Nun erzählte mir eine Bekannte, dass dann eben der Bauch hart wird und man Perioden-ähnliche Unterleibsschmerzen hat und das Ziehen im Rücken nicht unbedingt vorhanden sein muss.

Stimmt das, denn diese Art von Wehe käme mir dann bekannt vor.........werde morgen zum FA auf jeden Fall mal sagen, dass er CTG machen soll.

LG
Sandra+#baby(28+2)

1

Hallo Sandra,

Wehen können sehr verschiedene Erschienungsformen haben. Eben Rückenschmerzen, aber auch z.B. rhythmisches Ziehen am Bauch, Ziehen in der Leistengegend, auch ein Ziehen den Oberschenkel runter, aber wird bei Wehen härter so für 30 sec. - 1 min. und dann lässts wieder nach. Wehen kommen auch in Abständen.

Hoffe, dass du noch keine Wehen hast!

Liebe Grüße

Anja 31. SSW

2

Hallo Sandra,

habe auch einen verkürzten GMH mit Trichterbildung und merke schon länger, dass ich Wehen habe, aber auf dem CTG waren bis jetzt nie welche zu sehen...

Aber nun zu Deinem Posting, ich würde auch sagen, wenn der Bauch hart wird UND Du Schmerzen hast, dass das Wehen sind. Würde Dir auch empfehlen, morgen zum FA zu gehen, zum CTG schreiben.

Wie oft wirst Du mit dem verkürzten GMH kontrolliert?

LG,
Drea mit Niklas (2) und Baby inside 22+2

3

Hallo Drea,

ich soll nun wöchentlich kommen, denn würde sich der GMH weiter verkürzen muss ich ins KH. Wieviel cm hat dein GMH?

LG
Sandra

4

Ja, ich muß auch wöchentlich zur Kontrolle, und zum CTG schreiben. Am Do wurde bei der FD durch Zufall festgestellt, dass mein Mumu jetzt bei 26mm mit Trichterbildung liegt. Wenns weniger wird muß ich ins KH.

Soll mich absolut schonen, nur liegen; aber das geht mit nem 2 1/2 jährigen Sohn zu Hause leider schlecht. Habe ständig immer wieder nen Ziehen im Bauch und nen richtig harten Bauch. Und den ganzen Tag wenn ich mal aufstehe einen extremen Druck nach unten, dass ich fast schon das Gefühl habe mein Wichtel fällt mir unten raus... Muß morgen wieder zum FA.

Drea

weitere Kommentare laden