guten morgen,
bin jetzt bei 19+5 und etwas beunruigt.
habe genau mit beginn der 19.ssw öfters so ein "blubbern" gespürt, was ich letztendlich als bewegungen des babys gedeutet habe.
in zwei tagen beginnt die 21. ssw und ich habe das gefühl dass sich in den letzten tagen nichts mehr tut, also ich spüre nichts mehr von dem blubbern geschweige denn tritte oder stupser.
zudem hab ich seit gestern morgen so einen starken druck rechts unten - machnchmal schwächer, dann wieder stärker, tlw. unangenehm, aber seit gestern immer da. kann es sein dass das baby einfach irgendwo drauf liegt, auf einem nerv oder auf organe drückt?
bin normalerweise eher gelassen, aber irgendwie bin ich jetzt doch etwas beunruhigt.
,
lg, manuela 20.ssw
Kindsbewegungen & Druck in Leistengegend
Hiii!
das kann gut sein,daß Dein Zwerg irgendwo draufdrückt...Hab ich nauch oft..
und bei mir ist der kleine Mann auch öfter mal ruhiger...
Denn wenn sie wachsen,sind sie auch oft ruhiger...
Aber wenn du es gar nicht mehr aushälst,dann gehe doch mal zu Deinem Doc.Er hat bestimmt verständnis dafür,wenn Du Dir sorgen machst...
Liebe Grüße
Melly 30 ssw
Guten Morgen Manuela,
ich bin heute bei 20+1 und habe auch seit 2 Wochen nur so ein blubbern u klopfen gespürt.
Dieses gemeine Druckgefühl in der Leistengegend habe ich links und eigentlich immer.
Du mußt mal darauf achten ob es immer ist wenn Deine Blase voll ist. Ich habe so das Gefühl das es bei mir so ist. Immer wenn ich mal aufs Klo muß (was oft der Fall ist) tut es mehr weh und ist ganz hart.
Das das klopfen aufhört ist nicht ungewöhnlich. Die Kleine entwickeln jetzt den Schlafrythmus eines Säuglings u schlafen 16-20 Std am Tag. D.h. wenn du ein Kind hast was nur Nachts wach ist, merkst Du es evlt nicht mehr.
Leg Dich doch heute Abend mal auf den Rücken, ein etwas höhres Kissen und der Kopf und streichle über Deinen Bauch. Ich lege dann immer noch eine Spieluhr drauf und wenn die aus ist, beginnt das zappeln.
Jetzt in diesem Moment merke ich auch nur so ein leichtes klopfen in der Bauchgegend.
Ach oder was bei mir wunder wirkt, ist ein heißes Bad. Das findet er anscheinend auch toll und fängt an zu treten.
Versuch Dein Glück mal und wenn es nicht funktioniert, geh zum Arzt. Du machst Dich eh nur verrückt und ich war auch schon 3x.auserhalb der Termine da. sind immer alle ganz lieb und wenn Du sagst, das Du Schmerzen hast u das Kind nicht spürst darfst Du mit Sicherheit sofort kommen.
Ich wünsche Dir alles gute
lg Maren und der Prins ( 21 SSW)
hallo,
ich kenn das auch!
hatte ab der 17 ssw eindeutige kindsbewegungen und ca. 1.5 wo. später waren sie fast weg,
dafür hatte ich extreme kreuzschmerzen.
ich rief meine gyn an und die meinte, dass sich mein spatz wohl gedreht hat und jetzt nach hinten ausschlägt.
(die kreuzschmerzen waren nämlich auch nur sporadisch da)
3 tage später waren die kreuzschmerzen weg und mein spatz hat wieder schön nach vorne gebumpert!
alles gute
lg
cleo
mit boy inside 20+2
danke für eure schnellen antworten!
bin schon ein bisschen beruhigt, wenn ich lese, dass ihr dieselben erfahrungen gemacht habt.
dann werde ich heute abend wirklich mal ganz genau darauf achten und eure tipps ausprobieren.
sonst werd ich halt vorsichtshalber auch mal meinen doc anrufen.
das es sich zum rücken hin gedreht hat könnte natürlich auch sein. habe nämlich auch seit kurzem kreuzschmerzen.
hatte nur gedacht, dass sich das kleine viel mehr bewegt und nicht so lange in einer position bleibt, weil z.b. beim ultraschall hat es immer geturnt und purzelbäume gemacht. naja, es wächst jetzt halt doch schnell ...
danke auf jeden fall, fühl mich schon ein bisschen besser.
lg