Hallo, Ihr Lieben!
Nachdem meine Übelkeit nun fast weg ist und nur ab und zu noch kommt (wenn ich nix im Magen hab, hab gelernt, dass ich immer was essen muss, dann ist es gut) hatte ich gestern ein krasses Erlebnis und wollt fragen, ob ihr das auch kennt und warum das kommt:
Waren mit der Family schön essen. Urplötzlich musste ich nach dem Essen dringendst auf die Toilette und dort war ich dann und es ging mit meinem Kreislauf bergab. Hab überall geschwitzt, musste mich beinah übergeben und sah aus wie der Tod auf Latschen. Nach einer Viertel Stunde ca. und draußen dann Luft schnappen ging es mir wieder ganz gut und ich hab auch noch ein wenig Nachtisch gegessen.
Hatte das Baby da einen Wachstumsschub oder äußert sich die Hormonumstellung nun so? Wer kennt das? Kam das vom vielen Essen? Bin etwas besorgt, dass mich das während der Arbeit ereilt - bin Lehrerin und kann wegen Aufsichtspflicht ja nicht einfach so aus der Klasse... Ein wenig schwindelig war mir schon ab und zu, aber so...?
Bin ganz sehr gespannt auf Eure Antworten und Erfahrungen! Einen schönen Tag!!!
Viele Grüße
Fati mit im Herzen und nun wieder glücklich inside 9+1
Fast umgekippt - kennt ihr das?
ich habe das auch und meine hebamme hat mir gesagt das ich immer cola im haus haben soll und dann ein glas cola trinken soll es hielft wirklich probiere es mal toi toi toi
Guten Morgen,
ich hatte das von der ca. 10. SSW an ca. 3-4 Wochen lang
Mal nur schwindelig, mal echt kurz vorm Umkippen und ständig
Mein FA hat gesagt, das ist weil sich zu der Zeit durch das Gelbkörperhormon die Blutgefäße weiten/öffnen...
Viel machen konnte man leider nicht, vorscihtig aufstehen, viel viel trinken.
Mir hat Lakritz geholfen (wirkt blutdrucksteigernd) - natürlich nur in kleinsten Mengen, man soll ja nicht viel in der SS.
einmal hab sogar 3 Schlucke Sekt geschlürft, weil ich echt alle 2 Minuten den Kreislauf weg hatte.
EInigen hilft ne kleine Tasse Kaffee...
Wie gesagt in ein paar Wochen bist dus wieder los, bis dahin vorsichtig sein
Lieben Gruß
Denise mit Mini-Hannah inside 17+3
huhu
oooohja ich kenne das.
bin heute erst ausm krankenhaus raus. kam am freitag rein weil es mir besch... ging und höllisch schwindelig war.
bekam einiges an infusionen und nun gehts wieder besser.
lg
Ja, aber ich hatte es zum Glück nur einmal ganz krass. Ich glaube, im 4. Monat oder so
Nicht wie bei dir beim Essen, sondern als ich in einer laaaaangen Schlange bei H&M anstehen musste, erst vor der Umkleide, dann an der Kasse. Tja, und dann von jetzt auf gleich ging gar nichts mehr: geschwitzt wie ein Schwein, schwarz vor Augen, und ich hätte beinahe den Boden geküsst... Bei mir hat nur geholfen: hinsetzen: etwas Wasser trinken und irgendwas Süßes essen.
Ich glaube, hinsetzen ist das Wichtigste (das geht doch auch in deinem Job?!), oder - wenn's die Situation gerade zulässt- besser noch hinlegen.
Dein Körper verändert sich jetzt massiv: Hormonumstellung, mehr Blut im Körper (das auch noch dazu schön in den Beinen versacken kann...)...
LG,edna
Hallo,
mir geht es seit dem 4. Monat auch so. Mir wird schwindelig, schlecht und ich werde auf einmal hundemüde. Wenn ich dann nicht gleich was ordentliches esse, kann es soweit kommen, dass ich mir schwarz vor Augen wird und ich für einige Minuten nichts mehr höre. Ist echt grausam - schon 4x passiert.
Meine Gyn meinte, es hängt mit dem Zuckerspiegel zusammen. Der schwankt in der Schwangerschaft sehr arg nach oben oder eben nach unten.
Am besten hab immer bissl Traubenzucker oder Cola bei dir.
Dir alles Gute und trotzdem eine schöne Schwangershaft
Bye Micha und Murgelchen (32+1 SSW)