Hallo, Ihr Lieben!
Nachdem meine Übelkeit nun fast weg ist und nur ab und zu noch kommt (wenn ich nix im Magen hab, hab gelernt, dass ich immer was essen muss, dann ist es gut) hatte ich gestern ein krasses Erlebnis und wollt fragen, ob ihr das auch kennt und warum das kommt:
Waren mit der Family schön essen. Urplötzlich musste ich nach dem Essen dringendst auf die Toilette und dort war ich dann und es ging mit meinem Kreislauf bergab. Hab überall geschwitzt, musste mich beinah übergeben und sah aus wie der Tod auf Latschen. Nach einer Viertel Stunde ca. und draußen dann Luft schnappen ging es mir wieder ganz gut und ich hab auch noch ein wenig Nachtisch gegessen.
Hatte das Baby da einen Wachstumsschub oder äußert sich die Hormonumstellung nun so? Wer kennt das? Kam das vom vielen Essen? Bin etwas besorgt, dass mich das während der Arbeit ereilt - bin Lehrerin und kann wegen Aufsichtspflicht ja nicht einfach so aus der Klasse... Ein wenig schwindelig war mir schon ab und zu, aber so...?
Bin ganz sehr gespannt auf Eure Antworten und Erfahrungen! Einen schönen Tag!!!
Viele Grüße
Fati mit im Herzen und nun wieder glücklich inside 9+1
Fast umgekippt - kennt ihr das?
ich habe das auch und meine hebamme hat mir gesagt das ich immer cola im haus haben soll und dann ein glas cola trinken soll es hielft wirklich probiere es mal toi toi toi
Guten Morgen,
ich hatte das von der ca. 10. SSW an ca. 3-4 Wochen lang
Mal nur schwindelig, mal echt kurz vorm Umkippen und ständig
Mein FA hat gesagt, das ist weil sich zu der Zeit durch das Gelbkörperhormon die Blutgefäße weiten/öffnen...
Viel machen konnte man leider nicht, vorscihtig aufstehen, viel viel trinken.
Mir hat Lakritz geholfen (wirkt blutdrucksteigernd) - natürlich nur in kleinsten Mengen, man soll ja nicht viel in der SS.
einmal hab sogar 3 Schlucke Sekt geschlürft, weil ich echt alle 2 Minuten den Kreislauf weg hatte.
EInigen hilft ne kleine Tasse Kaffee...