Kopfschmerzen und hoher Puls!!!

Hallo zusammen,

ich leide seit meiner Schwangerschaft sehr häufig unter starken Kopfschmerzen. In den letzten Wochen habe ich festgestellt das mein Puls dabei ziemlich hoch/erhöht ist.

Ich bin Arzthelferin ich weiß das der Puls bei Erwachsenen zwischen 60-80/min liegen soll meiner ist dann jedesmal bei weit über 90-100 heute ist er bei 96.

Hat das jemand auch schonmal festgestellt? Ich meine Kopfschmerzen in Verbindung mit hohem Puls?
Mein Blutdruck ist beim FA immer niedrig bis normal aber warum mein Puls dann steigt#kratz und immer bei Kopfschmerzen.

Scheint das normal zu sein oder bin ich einfach unnormal#schock#schwitz

lg Sabrina

1

Dei Körper hat ganz schön was zu leisten. Da ist es völlig normal dass dein Puls ein bisschen höher ist. Ist denn dein Ruhepuls auch bei über 90 ???

2

Herzrasen ist in der SS sehr häufig...habe ich auch und als ich es meiner Mama erzählt habe, sagte sie: ach stimmt ja! Das hatte ich auch!

(man vergisst es natürlich danach schnell wieder...)

Kopfschmerzen habe ich nicht... vielleicht kann Dir da jemand anders was zu sagen.

Hoffe Dir gehts bald besser!

Liebe Grüße

Li

3

Hallo Sabrina,
ich hatte ne zeitlang auch starke Kopfschmerzen. Mir ist zwischenzeitlich aber aufgefallen, dass ich immer wenn ich Kopfschmerzen hatte, hab ich an dem Tag bzw. an dem Tag zuvor zu wenig getrunken (weniger wie 2 Liter). Seitdem ich mehr trinke (teilweise 3 Liter am Tag) hab ich keine Kopfschmerzen mehr. Vielleicht ist das bei Dir auch so. Was mit dem hohen Puls ist, kann ich Dir leider nicht sagen, das hatte ich noch nie.

Gruß
urmele111

4

Hallo...

lies hier...
http://www.urbia.de/topics/article/?id=9428&o=schwangergeb&c=8
http://www.urbia.de/topics/article/?id=9428&o=schwangergeb&c=4

LG Yvonne

5

Wenn Du unnormal bist was bin ich dann #schwitz

Ich habe beim FA grundsätzlich sooo hohen Blutdruck das die mich abtransportieren wollen. So ca. 170/90 und einen Puls von 110

kaum bin ich daheim fällt der Blutdruck rapide auf 78/44 und der Puls bleibt bei 100.

Das ist völlig normal da ja ca. 1,5 Liter Blut mehr durch unseren Körper fließen. Daher sind schwangere auch so leicht aus der Puste und denke Sie wären schon 80 und Scheintod.
Also mach Dir keine Sorgen. Die Kopfschmerzen kommen vom Wetter. Habe ich auch gerade ganz extrem.

Lg und denk dran - alles wird gut. Anderen geht es schlechter als uns mit dem hohem Blutdruck

lg maren ( 21 SSW)