Hey ihr lieben,
war heute zum 2. Mal beim FA.
Letztes Mal konnte man nur einen ganz winzigen schwarzen Punkt sehen.
Diesmal 2 Fruchthüllen!!! Die eine etwas kleiner und leer - die andere hatte ein Eibläschen (der FA meinte der Embryo würde sich dahinter verstecken).
Bin "rechnerisch" 8 SSW - sprung war aber lt. Tempikurve ca. 4 Tage definitiv später!!!
Er meinte er würde mich 1-2 Wochen zurückstufen.
Das hat noch nicht geschlagen!
Ist das normal für die 7 SSW die ich dann wäre?
Und was sagt ihr zu der leeren Fruchthülle??? Könnte da evtl. doch noch was versteckt sein und es sich langsamer entwickeln???
Müssen beide gleichzeitig gesprungen sein oder können die auch ein paar Tage auseinander springen??? Und vielleicht ist deshalb die zweite Hülle noch leer...
Was meint ihr?
Bin völlig durch den Wind!!!!
LG Carmen + Nils 2 Jahre + Krümmel (chens?!)
Zwillinge?!?!?!?! Heute beim FA... Wer kennt sich aus???
Glückwunsch!
Soweit ich das von anderen Twins-Muttis gelesen habe, war zum Anfang die Entwicklung der immer unterschiedlich. Kann gut möglich sein, dass der Krümel etwas in der "Ecke" sitz und dadurch noch nicht auf den US zu sehen ist. Ab beginn der 7 SSW kann man das Herzchen schlagen sehen. Bei einigen aber erst auch in der 8 SSW. Die Entwicklung ist bei jeder SS anders. Mal schneller mal langsamer!
Alles Gute!
LG
Katrin
Liebe Carmen,
da hilft wohl nur abwarten.
Bei mir hat man in der 5. SSW nur eine Fruchthülle gesehen und eine Mehrlingsschwangerschaft wurde 100%ig ausgeschlossen - in der 9. SSW, beim Routine-US waren dann aber plötzlich zwei Kinder da....
Ich drück Dir die Daumen!
LG
haifa, 21. SSW mit +
HI,
auch ch bin eine twin mom,,,
warte noch ein bischen bei mir hat erst eins geschlagen und dann fast ne woche später erst das zweite...
viel glück und frag mich wann immer du magst!!
Grüße
Aber man konnte in beiden Fruchthüllen von Anfang an was sehen???
Der FA meinte das er es wohl eher ausschließt weil in der 2. Fruchthülle GAR NICHTS drin war - noch nicht mal ein Eibläschen... Und sie war 1/3 kleiner als die andere...
Mache mir schon bischen Sorgen!
Auch weil das noch nicht geschlagen hat!
Habe irgendwie so ein Gefühl..... Nicht gut......
LG
Bei mir hat der Arzt in der 5.Woche zwei Fruchthöhlen entdeckt und gesagt, die zweite wäre kleiner und könnte auch wieder weggehen, in dem Stadium wäre es durchaus möglich und nichts außergewöhnliches. Bei mir ist sie geblieben und hat sich weiterentwickelt...immer ein wenig der ersten hinterher hinkend, aber wächst und gedeiht und der FA ist zufrieden..dann bin ich es auch!
ach ja die eier können auch nacheinander springen und auch befruchtet werden!!
Da zweite... war auch fast ne woche später zu sehen .. auch das herzerl später aber nu sind beide top fit:)
Hallo Carmen...
genauso war s bei mir auch...plötzlich waren beim zweiten Mal zwei Fruchhöhlen..die eine minimal kleiner, mein Arzt meinte, das eine sei später gesprungen...
Tja, durch den Wind war ich auch..lach..und mein Mann erst..aber nun gewöhnen wir uns langsam an den Gedanken...
Warte einfach ab, was sich entwickeln soll, entwickelt sich, bei mir bisher komplikationslos bis auf starke Übelkeit,erbrechen und schwindel.
LG sammy
Hey Sammy,
wir wären ja dann theoretisch gleichweit...
Wann warst du das letzte Mal beim FA und was konnte man da schon sehen???
Haben da schon 2 geschlagen?!
Erzähl mal!
LG
ich war heute...beide Fruchthöhlen waren erkennbar und gewachsen..eine ist immernoch minimal größer, Herzen haben leider noch nicht geschlagen..hoffe auf den nächsten termin..
Nächsten Montag bin ich wieder da und schon jetzt fürchterlich aufgeregt.
Wie gehts Dir so...ich kämpfe mit fürchterlicher Übelkeit, Schwindel und Erbrechen und bin nun schon die zweite Woche krank geschrieben und bekomme Infusionen..
LG sammy
hallo,
erst mal herzliche gratulation!!!
hm... etwa ab mitte 7. woche sollte man das herzchen schlagen sehen (zumindest aber wohl in der 8.ssw)
bei mir wars ...6+4 oder 6+5....
es kann natürlich noch sein, dass sich in der leeren fruchthülle noch etwas versteckt hat.... da nützt einfach nur gelassen abwarten....
ich hab meine fa auch gefragt, ob es möglich ist, dass zwei drei tage später noch ein zweiter eisprung stattfindet..... sie meinte nein... das ganze ist hormonell gesteuert und deshalb springen eizellen, wenn grade gereift quasi gleichzeitig (also maximal innerhalb weniger stunden)
(ich hab das gefragt, weil eines meiner beiden doch ein ganzes stück größer ist)
jetzt warte erst mal ab.... dein fa hat dich ja sicher recht bald wieder bestellt... und dann weißt du mehr.
jedenfalls von mir alles gute....
lg lu mit im bauch 29.ssw
da sieht man es mal wieder..10 Ärzte...10 Meinungen...meiner erklärt sich die zweite Fruchthöhle bei mir auf einen Eisprung, der 1-2 Tage nach dem 1.Eisprung war, außerdem aus dem anderen Eierstock, denn bei der Clomifen-US-Kontrolle 3 Tage vorher hatte ich 3 recht große eizellen rechts und eine links.
Naja mir eigentlich auch egal inzwischen..den Pünktchen gehts gut und nur das zählt.
LG und Dir noch eine schöne Rest-Kugelzeit
sammy
hallo,
nochmal... ja aber wirkt clomi nicht auf die hormone??? (ich kenn mich da nicht aus... dachte aber, dass clomi eine hormonbehandlung ist... und wie das dann ist---- keine ahnung... könnte mir vorstellen, dass bei mehrmaliger gabe, dann schon alle paar tage ein ei reif ist. Ich bin von einem spontan-befruchtung ausgegangen....(und hab meine fa natürlich auch in bezug darauf gefragt...)
demnach... hab ich leider keine ahnung.
gib deinen pünktchen noch ein wenig zeit, und dann weißt du mehr! alles liebe lu +