warmer Bauch

ich hoffe meine Frage ist nicht allzu dumm #hicks

man soll ja in der SS nicht über 37° baden, da das dem Zwerg nicht guttut wenn sich die Körpertemperatur erhöht.

nun bin ich vorher eingeschlafen und meine Katze ist sicher 2 Stunden auf meinem Bauch gelegen, der beim Aufwachen wirklich superheiss war ... muss ich mir Sorgen machen?

schon mal #danke für Eure Antworten & liebe Grüße von
= mia = 6. SSW

1

Hallo...

nein musst Du nicht....
Und auch das mit dem Baden ist absoluter Humbug. Man darf in der SS so heiß baden, wie man möchte. Das einzige Kriterium bist Du allein, denn Dein Kreislauf muss die heißen Temp. vertragen. Dem Baby passiert da garnichts, im Bauch bleibt es so warm wie immer...

LG Yvonne

3

ja ?!? ist das wirklich so ?!? dann bin ich aber erleichtert !!! vieeelen vielen Dank #blume und schon wieder ein Ammenmärchen aus dem Weg geräumt #freu

#danke

4

Ja ist wirklich so....
Wenn Du mehr Meinungen dazu möchtest, dann gib mal in der Forumssuche "Baden" ein und dann liest Du da auch Antworten von Hebi Gabi ;-)

Alles Liebe Yvonne

weitere Kommentare laden
2

hi mia,
ich habe vorgestern und heute gebadet, und ich mag mein wasser heiss.
ich denke nicht das es sobald schon was ausmacht, wenn die temp mal kurzzeitig erhöht, ist, da man ja auch wenn man es gewohnt ist, in bestimmte saunen darf, nicht in die trocken. aber ich erinnere mich , als wir in die caracalla therme sind, vorher meine gyn gefragt zu haben, und sie meinte in maassen sei dass ok
lg connie mit #ei 5.ssw

5

Hi Mia,

nö, keine Sorge, Katze die den Bauch wärmt ist fein! - ich vermisse meine kleine Katze schon richtig (musste ich in München lassen)..
Du darfst ja auch Wärmflaschen verwenden und die sind auch wärmer als 37°C. Ist alles lokale externe Wärme

zu heiss Baden ist da etwas anderes, da Dein ganzer Körper in dem Wasser liegt und sich dadurch die ganze Körperkerntemperatur erhöht (wird bei Unterkühlungen gerne angewendet..), wie auch immer, das wirkt sich dann auf das ganze Gewebe, Bauch uvm. aus und ist für die SS ned doll...
also weiter Katzenschmusen..oooh...das ist sooo angenehm!!
LG,
Anna

7

#danke ... schon komisch über was man sich alles den Kopf zerbricht #freu

ja, ich finde katzenschmusen auch so schön entspannend und seitdem ich weiß dass ich #schwanger bin, kuscheln sie mietzen irgendwie noch viel lieber mit mir ... also entweder sie merken etwas oder es liegt daran, dass ich viel ruhiger (und müder) geworden bin #freu

11

Doch, ich bin ganz sicher, dass die was merken!
Meine kam z.B. auch immer, wenn ich krank war, oder es mir elend ging und machte es sich schnurrend auf mir bequem..
Ausserdem: kann es sein, dass Du als erprobte Katzenmutter eh Toxoplasmose-positiv bist (also es schonmal hattest)?
Das ist bei mir so und eine feine Sache, ich muss bei wesentlich weniger Dingen mit dem Essen und Katzen etc. aufpassen ;-)
Naja, wir zerbrechen uns jedenfalls über alles den Kopf und dann hört man ja auch wirklich so viel Stuss..

LG,
Anna

weiteren Kommentar laden