Hallo und guten Morgen!
Ich hab noch lange Zeit.. Es ist ja erst im Juni soweit. Aber ich mache mir schon Gedanken, wo ich mein Baby zur Welt bringen möchte.
Bei meinen ersten zwei hab ich noch bei Hamburg gelebt und hatte da eine sowas von tolle Klinik, da war ich echt mehr als verwöhnt!
Dann hab ich vor fast drei Jahren meine kleine in Bochum geboren, ich war so so unzufrieden in der Klinik. Ok, mit der Hebi hatte ich vll einfach nur Pech, aber auch danach hab ich mich nicht so gut aufgehoben gefühlt..
Nun suche ich eine gute Klinik, die nicht zu weit weg ist von meinem Stadtteil (Richtung Hattingen), denn meine letzte Geburt hat nicht mal ne Std gedauert und ich bin froh, wenn ich es überhaupt noch in die Klinik schaffe!
Und wo wirklich Frau noch das Kind gebärt und nicht der Arzt, falls Ihr versteht, wie ich das meine..
Am allerliebsten würde ich in ein Geburtshaus gehen.. Geht das, wenn mein erstes Kind per Notsectio kam? Die anderen beiden kamen spontan.
Was kostet mich ein Geburtshaus? Wann muß ich mich da anmelden? Gibt es überhaupt eins in der Nähe?
Oder weiß jemand eine empfehlenswerte Klinik in meiner Nähe?
Danke für Eure Tipps und liebe Grüße!
Momymaus
Gute Klinik in Bochum? Oder sogar Geburtshaus?
Huhu,
war vor ca eineinhalb Jahren im evangelischen Krankenhaus in Hattingen und sehr zufrieden und trauere dem schon nach, weil ich umgezogen bin.
Es ist sehr klein und familär. Meißt nur 3 Neugeborene auf Station.
Alles Gute!
Dyane
hallo dyane!
das klingt ja gut.. dann werd ich mir das mal merken und mir dann rechtzeitig anschauen. (ich war in bzw bei hamburg auch in so ner kleinen klinik und es war einfach nur klasse)
dir auch alles gute!
momymaus
Als Hebammen kann ich dir die Anne Gröne empfehlen, die hat bei mir die Nachsorge gemacht und auch den Hechelkurs den du aber wohl nicht mehr brauchst
Eine andere nette Hebamme in dem Krankenhaus heisst Nathalie, mit der war ich auch sehr zufrieden.
Und die Ärztin dort ist auch noch sehr jung und nett.
Es passt einfach alles!
Gruß
Dyane
Herdecke ist sehr schön und angenehm:
http://www.gemeinschaftskrankenhaus.de/
http://www.geburtstermin.de/nrw/herdecke.html
Liebe Grüße
Sabine