Was bedeutet Trichterbildung???

Hallo

meine Frage steht ja schon oben.beim letzten fa besuch hat meine Fä gesagt das ich eine Trichterbildung habe, aber es nicht tragisch wäre.ich habe mich irgendwie net getraut zu fargen, was es bedeutet?
Mein GMH hat sich mittlerweile von 4 cm auf 3,2 verkürz.
Danke für eure Antworten!!!

1

Hallo

also Trichterbildung bedeutet das sich dein GMH langsam öffnet bzw. sich ja schon ein wenig verkürzt hat.

Deswegen ist er von 4 cm auf 3,2 cm verkürzt.

Würde an deiner Stelle etwas langsam machen, nichts schweres heben und öfter mal hin legen.

Aber mach dich nicht verrückt du bist ja schon in der 34.SSW mach nur etwas langsam.

War bei mir genauso, habe mich dann geschont, resultat war das der Trichter nicht mehr vorhanden war und mein GMH sich wieder verlängert hat.

LG

Jasmina + #stern Adrian + #baby 35.SSW

2

Hallo Tuana,

der Trichter ist die Öffnung vor dem GMH, d.h je breiter diese Tricterbildung wird, desto schneller wird sich dein GMH öffnen und das ist noch etwas zu früh, du kmmst zwar Morgen in die 35 SSW aber mußt noch mind. 3 Wochen den kleinen tragen dann ist es ok wenn er kommt.

D.h Bettruhe, nicht schwer heben und keinen Streß.

Ich hab genau das gleiche wie du und entbinde zufällig am gleichen Tag wie du.
Ich muß jede Woche immer zur Kontrolle er schaut ob es breitergeworden ist( Trichterbildung).

3

hallo,

dein gmh hat sich ja verkürzt, bei einer trichterbildung passiert das von innen so das sich da eine Trichterform (oder wie ein kelch) bildet, wo bei die gebärmutter die große öffnung ist und der GMH die kleine so ungefähr...
schwierig zu erklären....
wie die anderen schon sagten, kangsam machen, öfters mal ne pause machen und die füße hoch legen.

Lg sandra + #baby#baby boys (27+0)