Homöopathie gegen Übelkeit?

hallo,
nimmt jemand homöopathische kügelchen gegen die übelkeit?
ist so etwas verschreibungspflichtig oder bekommt man das in der Apotheke (die sich mit Homöopathie auskennt natürlich). eine freundin bekam solche kügelchen von ihrer hebamme.
hat sonst hier jemand erfahrung?
schöne grüße!

1

hi,

habe in der früh ss bei übelkeit nux vomica globulie genommen. die bekommst du rezeptfrei in der apotheke.

lg sandra 18ssw

3

hi sandra,
und ist das passend für "jeden typ frau"? hab mal gelesen, dass es unterschiedliches gibt für verschiedene frauentypen?
kann ich da was falsch machen, wenn ich mir das besorge? will mich nicht ewig bei meinem arzt hinsetzen...
und hat es geholfen bei dir?
LG

4

ja, hat supere geholfen bei mir. es gibt in der tat diverse mittel aber ich glaube das nux ist das gänigste.

lg

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe einige Tage "Nux Vomica D6" genommen. Die bekommt man frei verkäuflich in der Apotheke. Meine Frauenärztin empfiehlt sie auch - zahlen musste ich leider trotzdem selbst...

Beste Grüße,

Franca

6

...auch dir. das macht ja hoffnung ;-) werd gleich mal versuchen, es zu bekommen! LG

7

Was deiner Freundin hilft hilft dir bei der Homöopathie noch lange nicht.

Man muss schon mal nachfragen, was für eine "Art" von Übelkeit das ist und auch was DU für ein Mensch bist und danach sollte man sich das Mittel aussuchen.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=332590&pid=2188534

Wenn eine Hebamme dies mit dir macht, die sich wirklich Zeit nimmt und auskennt, kann es sein, dass es besser wirkt- und mit der KK abgerechnet wird.

Ansonsten versuchs mal mit Vit.B6 oder dem Mittel Nausan.

LG

Gabi

8

hi gabi,
ja, darum hatte ich ja gefragt, ob es da für verschiedene frauentypen was gibt.
ich war dann in unserer apotheke, die einen gut informieren, weil sie fachleute im haus haben und die fragten genau, wann und wie die übelkeit ist. ich habe das nux vomica bekommen - das wäre wohl bei mir das richtige. und tatsächlich hatte ich kurz danach appetit! da war ich platt. endlich mal wieder richtig essen ;-)
mit der hebamme bin ich unsicher - zum einen ist es bei mir noch sehr risikoreich (hämatom) und zum anderen kann ich mir jetzt (8.ssw) gar nicht vorstellen, mich jetzt auf ne hebammen-suche einzulassen, wo ich mir noch gar nicht darüber im klaren bin, was ich will... wo entbiden, wie... mit wem... wahrscheinlich ziehen wir noch um usw... *grübel*
danke für deine antwort!
lg