Hallo Ihr Lieben,
ich bin in der 17. SSW mit dem 2. Kind schwanger und ich habe seit 4 Tagen schlimmer werdende Bauchschmerzen. Erst dachte ich mir nichts dabei, aber heute wird auch mein Bauch hart. Habt Ihr das auch? Ich kenne das aus der vorangegangenen SS nicht ...
Viele liebe Grüße und Danke im Voraus,
Iris + Julius (fast 20 Monate) + 16+3
17. SSW und Bauchschmerzen und harten Bauch
Hallo Iris,
also ich hab auch seit ein paar Tagen stärkere bauchschmerzen bzw. denke das es Dehnungschmerzen sind, hart wird mein Bauch nicht. Geh doch mal zum Doc. und lass lieber nachschauen!!!!
GLG Kerstin
PS: Melde mich heute nachm Arzt oder spätestens morgen ok!!
Hallo Kerstin,
das hört sich gut an. Freu mich schon auf Nachricht von Dir.
Gut, dass Du sowas Ähnliches hast. Ich mach mir jetzt echt langsam Gedanken. Die ganze Zeit hab ich richtig dolle Schmerzen und eben auch den harten Bauch. Das kommt doch erst viel später...
Bis später oder morgen und toi toi toi!
Drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße,
Iris
Mal sehen was mein Doc. heute spricht vieleicht kann ich dich ja dann etwas beruhigen, wenn ned kannst ja morgen lieber mal zum Doc.... oder so....
Bis später dann,
HAb um 17:15 Uhr erst Termin!!!!
Hallo Iris!
Ich habe das auch seit letzter Woche immer mal wieder, kenne es auch aus meiner 1. SS nicht. Habe dann hier im Forum mal etwas rumgesucht und es unter "Dehnungs- bzw. Wachstumsschmerz" abgehakt.... bin aber auch morgen beim FA und werde mal nachfragen.
LG Vik + Mia (3) + Muckel (17+0) +
Hallo Vik,
ich hab gestern noch beim FA angerufen und der hat mich gleich hereingerufen. Aber dann doch Entwarnung gegeben. Ich muss mehr Magnesium nehmen, ein bisschen langsam machen - aber ansonsten passt alles. Gott sei Dank! Sie meinte auch bis zu 10x täglich einen harten Bauch in dieser SSW zu haben wäre normal!
Ich wünsche Dir für heute alles Gute!
LG
Iris + Julius + Würmchen
Hallo Iris,
vielen Dank für Deine Info! Na, dann bin ich ja schon etwas beruhigt, bei mir ist es auch ein wenig besser geworden, seit ich die Magnesium-Dosis erhöht habe... bin schon ganz gespannt auf heute!
Liebe Grüsse
Vik