Hallo
hab mal wieder diese blöde Nasennebenhöhlenentz. und meine Nase ist total verstopft, hab es mit Salzwasser versucht doch es geht einfach nicht.
Hab dann Nasivin für Säuglinge versucht aber das hat auch gescheitert, nur das Nasenspray von Ratiopharm für Kinder hilft für ein paar Stunden.
Hab es heute auch zu oft benutzt, wisst ihr wo die Grenze liegt ??
Wie oft darf man es benutzen?? Denn ohne kann ich einfach nicht mehr .
LG
Wie oft Nasenspray ???
Uih, mein FA meinte, ich solle nur das mit Salzwasser probieren, nix anderes!
Frag da lieber in der Apo mal nach!
die haben mir Salzwasser gegeben
hab die hälfte der Flasche schon durch aber es hilft einfach nicht.
Ich muss die ganze Zeit aus dem Mund atmen, meine Lippen sind schon trocken und mein Hals sowieso, ich halt es nicht mehr aus
Dann ruf lieber beim FA an! Ich selbst bin da vielleicth ein wenig ängstlich, aber lieber einmal zu viel fragen als einmal zu wenig!
Hey, für Nasennebenhöhlenentzündungen bin ich Profi, so oft hab ich das!
Ich würde Dir folgende Theapien vorschlagen:
1. Inhalieren mit heissem Wasserdampf, evtl. ohne Zusatz oder mit Nasobol (weiss nicht, ob es diese Tabletten in D auch gibt, wohne in CH)
2. Nasendusche von Emser Salz kaufen und nach dem inhalieren jeweils 1 Liter lauwarmes Wasser mit 3/4 Teelöffel Kochsalz ansetzen und abwechselnd durch beide Nasenöffnungen laufen lassen
3. Verdampfer ins Schlafzimmer stellen. Falls Du noch keinen hast, wahrscheinlich brauchst Du den spätestens bei der ersten winterlichen Erkältung Deines Babys, die dürfen ja auch fast nichts einnehmen. Ideal ist ein Kalt-Vernebler
4. 3 x 500 mg Paracetamol gegen die Schmerzen sind absolut vertretar.
5. evtl. helfen homöopathische Echinacea-Globuli. Lass Dich in der Apotheke beraten. Die können bedenkenlos genommen werden.
Gute Besserung und liebe Grüsse, Barbara
Danke dir,
und wie lange könnte es dauern bis die entz. weg ist wenn ich all dies mache ????
Ich quäle mich seit 4 tagen damit
Hallo Julyana,
entschuldige bitte, dass ich nicht zurückgewschrieben habe. Ich war auf Arbeit und hatte mitten im Antwort schreiben "Besuch" auf dem Bildschirm, d.h. die Informatik-Abteilung hat digital bei mir reingeguckt.
Wie geht es Dir unterdessen? Ich mache jeweils die Erfahrung, dass nach 2-3 Tagen mit Spülen und Inhalieren das Ganze abklingt.
Liebe Grüsse, Barbara
Abends nehme ich Nasentropfen! Nicht nur das Kind, auch ICH muss mal schlafen.
Aber: ich sprühe immer nur 1x in 1 Nasenloch, das reicht zum Luft kriegen.
Ganz wichtig:
besorg Dir eine Nasendusche. Aber nur mit "lauwarmem" Wasser mit Salz (sonst kriegst Du ne Chlornase wie im Schwimmbad) benutzten. Bei zu kühlen Wasser vertragens die Schleimhäute nicht, bzw. die Nase geht nicht auf.
Lass Dich mal in einer guten Apotheke beraten, die haben soviele Tips!