Hallo ihr Lieben,
ich habe seit Tagen schon schlimme Schmerzen , die vom Po runter in die Wade ziehen. Am schlimmsten ist es, wenn ich laufe. Was kann ich denn dagegen tun?
Gibt es ein altbewährtes Mittel?
Liebe Grüße
und
Nes 30.SSW
Was hilft gegen Ischiasschmerzen?
hallo
also mir hilft da immer eine wärmflasche an die stelle drücken
aber nicht zu heiß, lieber öfter warm machen
sonst leider nichts
Lg
Hallo,
ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft ab der 13. SSW bis ca. zur 20. SSW und es war schrecklich.
Schmerzmittel hilft da sehr wenig. Ich bin damals auch zum Arzt gerannt und wollte irgendwas, dass ich endlich die Schmerzen los bin.
Leider hilft nur Wärme und moderate Bewegung. Walken, Spazierengehen, Dehnungsübungen usw. Ich habe den Fehler gemacht und mich die ganze Zeit auf die Couch gelegt, wodurch es noch schlimmer wurde.
Massagen helfen auch noch ganz gut.
Alles Gute.
Viele Grüße
Cindy
hi nes
versuch es doch mal mit wärme
ich lege mir immer ein kirschkernkissen in den rücken und dann wird es besser
ansonsten versuchen es auch viele mit akupunktur... das hab ich allerdings noch nicht durch ;)
viel glück =)
lg sarah
Hallo Nes,
hatte schon die ganze Zeit geschaut, ob du nochmal geschrieben hast...
Warst du denn inzwischen beim Arzt?
Viel wird nicht helfen... Wärme, liegen und die Beine hochlegen, leichte Massagen. Und vielleicht Akkupunktur.
LG
Barbara
Hallo Barbara,
ich war gestern beim Arzt..der hat mich untersucht und gemeint, dass es ganz sicher der Ischias ist. Naja..und hat mich krankgeschrieben...
ich kann mich aber echt kaum bewegen...wenn ich liege ist es okay..aber sobald ich bisschen gehe tut mir das ganze bein weh..
in welcher ssw bist du?
Ich komme am Do in die 13. SSW.
Bei mir geht das mit dem Ischias jetzt aber auch ganz langsam wieder los...
Dass du krankgeschrieben bist, ist ja immerhin schon mal was.
Versuch es wirklich mal, dass du dich auf Deine Beine setzt und dein Mann dir leicht das Steißbein reibt.
1. hilft die Streckung schon und
2. tut diese leichte Massage unglaublich gut.
hi hab die gleichen probleme, mein Hausarzt sagt beine im rechten winkel hochlegen, wärmflasche drauf auf der rücken und regelmäßig spazieren gehen und keine schmerzmittel einnehmen, quäle mich seit 2 wochen damit
lg nina 30 ssw
Hallo Nina,
wie gehts dir denn sonst so?
Bist du denn auch krankgeschrieben?
bin schon seit letzter woche krank...
wie äußern sich die schmerzen bei dir?
liebe grüße
nesrin
huhu sonst gehts eigentlich ganz gut, mir tut der rücken im beckenbereich weh und dann zieht der schmerz am linken bein runter und strahlt zum scharmbein aus. AUA sag ich nur, bei mir sind die schmerzen am schlimmsten wenn ich mich umdrehe nachts oder auch überhaupt wenn ich liege und beim aufstehen und setzten mit dem laufen geht es mitlerweile bin jetzt die 2. te woche krankgeschrieben.
gute besserung wünsche ich dir.
geht es dir sonst ganz gut?
Hallo Nes,
bei mir hilft kurzfristig: Vierfüßlerstand, Knie so weit wie möglich unter den Bauch ziehen, dabei auch Kinn einziehen->also ganz rund machen, dann Bein weit nach hinten strecken.
Langfristig hat bei meiner letzten Schwangerschaft Bauchtanz (es gibt auch extra Schwangeren-Kurse) dazu geführt, dass ich die Schmerzen durch die Lockerung im Beckenbereich irgendwann echt los war. Das kann ich nur wärmstens empfehlen.
LG
Vera