Hallo ihr Lieben,
ich habe seit Tagen schon schlimme Schmerzen , die vom Po runter in die Wade ziehen. Am schlimmsten ist es, wenn ich laufe. Was kann ich denn dagegen tun?
Gibt es ein altbewährtes Mittel?
Liebe Grüße
und
Nes 30.SSW
Was hilft gegen Ischiasschmerzen?
hallo
also mir hilft da immer eine wärmflasche an die stelle drücken
aber nicht zu heiß, lieber öfter warm machen
sonst leider nichts
Lg
Hallo,
ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft ab der 13. SSW bis ca. zur 20. SSW und es war schrecklich.
Schmerzmittel hilft da sehr wenig. Ich bin damals auch zum Arzt gerannt und wollte irgendwas, dass ich endlich die Schmerzen los bin.
Leider hilft nur Wärme und moderate Bewegung. Walken, Spazierengehen, Dehnungsübungen usw. Ich habe den Fehler gemacht und mich die ganze Zeit auf die Couch gelegt, wodurch es noch schlimmer wurde.
Massagen helfen auch noch ganz gut.
Alles Gute.
Viele Grüße
Cindy
hi nes
versuch es doch mal mit wärme
ich lege mir immer ein kirschkernkissen in den rücken und dann wird es besser
ansonsten versuchen es auch viele mit akupunktur... das hab ich allerdings noch nicht durch ;)
viel glück =)
lg sarah
Hallo Nes,
hatte schon die ganze Zeit geschaut, ob du nochmal geschrieben hast...
Warst du denn inzwischen beim Arzt?
Viel wird nicht helfen... Wärme, liegen und die Beine hochlegen, leichte Massagen. Und vielleicht Akkupunktur.
LG
Barbara
Hallo Barbara,
ich war gestern beim Arzt..der hat mich untersucht und gemeint, dass es ganz sicher der Ischias ist. Naja..und hat mich krankgeschrieben...
ich kann mich aber echt kaum bewegen...wenn ich liege ist es okay..aber sobald ich bisschen gehe tut mir das ganze bein weh..
in welcher ssw bist du?
Ich komme am Do in die 13. SSW.
Bei mir geht das mit dem Ischias jetzt aber auch ganz langsam wieder los...
Dass du krankgeschrieben bist, ist ja immerhin schon mal was.
Versuch es wirklich mal, dass du dich auf Deine Beine setzt und dein Mann dir leicht das Steißbein reibt.