erbitten feinsonogr. < das is mir klar
aber was bedeutet in dem zusammenhang z.b. Cor
dringende frage, was bedeutet??
Cor-bedeutet das Herz
LG
oh..man..nun hab ich echt angst...ich soll in eienr stunde nochmal beim frauenarzt anrufen, hab da eben angerufen..ohman...kacke...
hallo
ist des alles ....COR ??? Klar z.b. heißt Zum Befund
aber cor muss ne abkürzung sein, habe ich noch nie gelesen
war bei dir vorher was oder jetzt während der ss??
LG
Aloha,
ich habe auch Deinen Beitrag weiter unten gesehen der aussagt, dass bei Dir heute der feindiagnostische Ultraschall nicht gemacht wurde.
Cor ist Latein und bedeutet "Herz".
Ich tippe mal, wenn da steht, dass eine Feinsonographie erbeten wird, geht es unter anderem um das Herz, das genauer überprüft werden soll.
Ich rate Dir also auch, den Termin wahrzunehmen, auch wenn es umständlich ist, nach Chemnitz zu kommen.
Liebe Grüße und alles Gute,
Ae mit Goldfasan bei 13+6
hab in einer stunde das gespräch mit dem doc...die sprechstundenhilfe konnte mir nicht die numemr geben..weiß ja nichtmal wo ich in chemnitz hin soll
ich werde da hin aufalle fälle..
dank euch
Aloha nochmal,
sei jetzt nicht zu geknickt!
Ich bekomme auch diese Feinsonographie um die 20. Woche, da es in der Familie meines Freundes einen erblichen Herzfehler gibt, den auch er in einer leichten Form hat.
Seit Beginn der Schwangerschaft schaue ich bei jedem Ultraschall erstmal nach dem Herzen um zu sehen, ob es schlägt, und danach frage ich auch immer als erstes..ob mit dem Herzen und dem Blutfluss durch das Herz alles gut aussieht.
Ich halt Dir alle Daumen, dass alles in Ordnung ist!
Frag doch den Arzt sonst bei eurem Telefonat, warum Du zu diesem Ultraschall gehen sollst, was er da gesehen hat das er meint, es ist notwendig.
Liebe Grüße,
Ae