Hallo,
bin gerade richtig besorgt! Hab erst morgen früh einen Termin bei meinem FA.
Bin jetzt 20+2 und bekomme seit dem Wochenende hauptsächlich am Abend einen harten Bauch in Abständen von 15 bis 45 min, aber nie regelmäßig. Waren am Sa dann im KH. Muttermund und Gebärmutterhals okay. Im CTG waren keine Wehen sichtbar, allerdings hatte ich da auch keinen harten Bauch. Typisch Vorführungseffekt
Soll jetzt 3x 300mg Magnesium nehmen + bei Bedarf. Heute war ich beim 2. Screening. Dort wurde eine Tiefe Schädellage festgestellt. Ist das normal für die SSW 21?
Hat man diese Übungswehen wirklich schon anfang 20. SSW? Bei meiner letzten Schwangerschaft fing das erst in der SSW 28 an
Ab wann gibt man eigentlich einen Wehenhemmer. Die im KH meinten, wenn das wirklich Wehen wären, würde man jetzt sowieso nichts machen in Richtung Wehenhemmer.
Bitte viele Antworten.
LG Diana + Lina-Marie + Emilia SSW 21
Tiefe Schädellage SSW21+oft harter Bauch normal?Bitte auch Hebi Gabi
Hi,
bin genau so weit wie du
Dieses Hartwerden oder auch Übungswehen genannt hab ich schon seit der 16 ssw, wusste erst nicht was das war hatte solche Panik, das schlimme war das mir keiner sagen konnte dass das "normal" ist nur bei mir halt paar Wochen früher akl normal, bei den meisten fängt das erst ab 19, 20 ssw (laut urbia-Forum), also alles im grünen Bereich.
Wichtig ist das du wenn du das hast dich kurz hinlegst oder wenn das nicht möglich ist hinsetzt. Kannst auch mit Magnesium nachhelfen
Alles Gute
Tanja 21 ssw
Hi,
für Deine beruhigende Antwort. Wie oft hast Du diese Übungswehen am Tag und in welchen Abständen?
Darf ich fragen wie Dein zurzeit liegt? Mich beunruhigt die tiefe Schädellage
Vielleicht mach ich mir auch nur zu große Sorgen
lg Diana
Manchmal fängt das schon morgens an und wird paar mal hart und dann erst gagan Abend wieder, aber meistens Abeds auch wie bei dir und ich merke dass es schlimmer wird wenn ich auf dem Rücken liege mit ausgestreckten Beinen, dann drehe ich mich auf die seite und es geht sofort weg (viell. Ausprobieren), und so lange der Schmerz nicht ausstrahlt oder regelmässig wird brauchst du dir keine Sorgen machen. Meun Zwerg liegt in der BEL, aber ich hab ne Bekannte bei der lag der Kleine schon ab dem 4 Monat glaube ich mit dm Kopf ziemlich tief und es war alles ok. was hat den deine FÄ dazu gesagt?
tanja
Hallo Diana,
Lindsey lag auch seid der 20.SSW tief und fest mit dem Kopf im Becken. Sie war so tief, dass der Doc mir damals Ruhe verornete. Bei dem Nächten Termin 4 Wochen später, ist sie wieder etwas höher gerutsch und ich durfte wieder alles machen.
Das mit dem Harten Bauch kenne ich auch, war in der Zeit auch viel. Besonders wenn Lindsey irgendwie komisch lag.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft.
Lg Heike+Purzel(6+2)+Lindsey(10Monate+3Tage)
Hi Diana!
Das mit dem hartwerden vom bauch kenn ich auch. Und eines meiner beiden Maedls ist letztens im US auch ganz tief gelegen. Gegen den harten Bauch kann ich nur sagen sieh zu das Du viel Wasser trinkst weil das wirklich hilft. Das kann auch daher kommen das Dein Koerper nicht genug Fluessigkeit bekommt, daher auch die Uebungswehen. Ich hab die auch immer wenn ich mal nen tag nicht wirklich viel trinke.
L.G. Kathi + Aiyana(1) und 26 SSW