Macht ihr einen Gipsabdruck vom Bauch?

Hallo ihr Kugelbäuche ! #tasse

Macht ihr eigentlich einen Abdruck vom Bauch ? Oder habt vielleicht schon?

Habt ihr Fotos? #schein

Ich weiss noch nicht so ganz ob ich es machen möchte und vor allen Dingen wann , also welche Woche ungefähr?
Möchte ja nicht zu dünn und auch nicht zu dick sein #gruebel

Und leider bin ich 'künstlicherisch' auch nicht so begabt, müsste mir also jemanden zum Malen suchen ... #kratz

wie sieht es bei Euch aus ? #cool

Gruss, Nicole, (26.SSW)

1

guten morgen
hab erst letzte woche einen gemacht , ich kann dir nur raten : schmier dich gut ein !! ich war zu sparsam mit der creme und es hat höllisch an den haaren gezogen ;-)
war in der39.ssw und schaut wirklich toll aus , hab nur leider kein foto davon , und wie du ihn bemalst ist völlig egal es ist dein baby bauch und du wirst so oder so stolz drauf sein und wenn du nur eine einfache sonne drauf pinselst ;-)
liebe grüße und viel spass beim basteln

2

Hallo Nicole!

Ich werde diesesmal auf jeden Fall einen machen. In meiner ersten Schwangerschaft haben wir keinen gemacht. Aber mein Mann fand das so witzig und ich denke mal das er sich mit meiner großen dann kreativ austoben wird.:-p

Ich werde den bestimmt bald machen. Man weiß ja nicht, was sich die kleinen Mäuse da drin so überlegen. ;-)

LG Mellie 28. SSW

3

Hi!

ICh möchte!

Und ich hat dazu mal einen Thread eröffnet, da meinten die Mädels so 32-33 ssw.

Den Gips wird mein Menne auftragen und anmalen werd ich ihn vielleicht gar nicht nur das Geburtsdatum und die zeit sowie den Namen drauf schreiben!

LG

Simone 27 ssw.

4

Hallo,

also ich möchte es auf jeden Fall machen, da es unser letztes Kind ist.
Ich habe mir überlegt den ersten in der 30.-32- Woche zu machen, da ich schon seit der 18. Woche einen weichen Muttermund habe und ja nie weiß wann es zu ende ist.
Und wenn ich es schaffe dann nochmal in der 36.-38. Woche.
Ich freu mich da auch schon total drauf.......

Liebe grüße
Melanie (25.SSW)

5

Guten Morgen,

wir werden keinen machen, weil wir einfach nicht wissen, wo man den dann hinstellt.
Kann man ja schlecht ins Wohnzimmer an die Wand hängen!

Wir haben im GVK den Bauch bemalt. Da ist ein wunderschönes Bild rausgekommen. Das reicht.

LG Michaela & Minnie Maus (35.ssw)

7

Hi,

warum kann man den nicht im Wohnzimmer an die Wand hängen?

Wir hatten eine zeitlang beide Abdrücke im Wohnzimmer (granny-smith-grüne Wand), die Abdrücke waren mit kräftigen Farben anspruchsvoll bemalt.

Wir haben durchweg positive Reaktionen bekommen und es ist mal was anderes als die üblichen Kunstdrucke.

Jetzt hängen die Bäuche im Schlafzimmer.

LG

Ilka

14

Hey,

keine Ahnung.
Ich hab letztens mit einer Freundin überlegt, weil sie auch fragte, ob wir einen Gipsabdruck machen.

Sie hat beim ersten Kind einen gemacht. Der liegt nun auf dem Speicher.

Ich denke, schöne Bauchfotos kann man in der Wohnung aufhängen.
Aber einen Gipsabdruck wäre nichts für mich.

Wie weit hast du den Abdruck gemacht? Nur den Bauch oder auch bis zur Brust?

Ich würd gern mal ein Foto davon sehen, wenn du eins hast. Ich kanns mir momentan echt nicht vorstellen, sowas im Wohnzimmer hängen zu haben.

LG Michaela

6

Huhu !

Also wir haben in der 35. Woche einen gemacht und ich kann Dir sagen, es war ein riiiiiesen Spaß und einfach was ganz Besonderes. Mein Mann hatte so eine Freude !

Fotos ? Bitte schön:

http://engellukas.de.tl/

Und als Tipp: ich hab keine Creme zum Einschmieren genommen, sondern stinknormales Öl was ich auch zum Kochen nehme ! Ging super ab und hat kein bisschen weh getan dadurch :-)

LG und viel Spaß

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

8

Schade, kann die Fotos hier auf der Arbeit nicht ansehen. Muss ich neugierig bis zu Hause warten :-)

Aber #danke

9

Nix zu Danken !

Der Bauch schön auf einen Keilrahmen, darum Lichter und schön bemalt ist das doch ein schönes Kunstwerk würd ich sagen #liebdrueck

Hab in meiner SS ein Bild gesehen, die hat per Airbrush ein 3D-US Bild drauf gemacht. Mensch das war TOLL !

LG

weitere Kommentare laden
10

Bei meiner ersten ss habe ich ein Abdruck gmacht mit Gibsbaende, jedoch war es auch sehr anstrengend. mir wurde schwarz vor augen. Aber ich werd es wieder tun, denn es lohnt sich.

Gruss Mel+ Michelle Ami (10Monate)+ Kruemelchen 5+2

12

hallo,

ich habe bei meiner ersten ssw einen gipsbauch gemacht (siehe vk).

hatte mir ein set bei 3.2.1. meins... ersteigert, dass war aber total besch..., der gips ist gar nicht richtig fest geworden, sodass wir nochmal gipsbinden aus der apo geholt haben und die waren echt super.

wie du siehst soooooooo kreativ war ich auch nicht was das bemalen anging, aber es muss ja auch zum jeweiligen zimmer passen wo der bauch dann mal hängen soll.

lg
bianca+savanna 9 1/2 monate+murmel inside 7 wochen

13

hi

schau mal hier:
www.memento-art.de

gruß smily