Wie lang Folio Tabletten nehmen??

Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben: Wie lang sollte man die Folios nehmen? Bin jetzt in der 36 SSW und möchte danach aber gern stillen. Muss ich sie bis nach dem Stillen nehmen??
Danke
Marion+#baby Pünktchen 35+4

1

Beim Stillen reicht es aus, wenn Du Jod nimmst (das bekommst Du im KH auch verschrieben). Ich nehme trotzdem Folio weiter ein, weil Folsäure auch im "Nicht-Schwangeren-Zustand" eine sinnvolle Nahrungsergänzung ist.
LG Stefi

2

Hallo

Ich bin jetzt 37 SSW und mein Arzt sagte mir das kann man immer nehmen und wäre auch nie verkehrt.
So wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat.

Gruß karre217+Krümmel 37 SSW

3

soweit cih weiss sollte man auch während der stillzeit folsäure zu sich nehmen, da der Folsäurebedarf auch in der stillzeit noch erhöht ist.

LG Julia 30+5

4

Folsäure ist nur in den ersten 12-14 Wochen wichtig. Danach braucht man die Zusätze nicht mehr, man soll sich ja sowieso vernünftig ernähren.;-)

Mein FA hat mir damals gesagt, ab der 14.SSW kann ich sie getrost weglassen, habe ich auch.

In der Stillzeit habe ich nichts genommen.

Gruss. Alla

5

Hallo Marion,

ich habe in der ganzen Schwangerschaft und zu Beginn der Stillzeit Femibion genommen (jetzt nehme ich auch Folio), bis meine Hebamme und auch die FÄ sagte, dass ich es in der Stillzeit weglassen soll und nicht bräuchte... Und Jod wurde mir nie verschrieben - vermute mal, dass das nur bei Bedarf gemacht wird.

LG Vonni mit Benjamin (14 Monate) & Krümel (10+3)