Hallo zusammen,
ich hatte gestern eine erste Untersuchung beim FA und habe ein Rezept für Folio + Jod bekommen. Allerdings war das ein Privat-Rezept und ich dachte bei einer -schaft übernimmt die Kosten die Krankenkasse? Gut ich habe mir auch schon vorher Folio selber besorgt und es soll jetzt auch nicht an den Kosten scheitern, aber trotzdem würde es mich interessieren, wie das bei Euch gehandhabt wurde?
Schonmal für Eure Antworten.
Grüsse
Sandra
Privat-Rezept für Folio + Jod
also ich hab für die Folio noch nie ein Rezept bekommen.
Hallo!
alle Nahrungsergänzer sind auch in der SS selbst zu tragen! Nur bei EIsen gibt es eine Ausnahme!
Kaufe daher bei Mg usw. die Großpackungen und das auch teilweise in Onlineapo´s sonst wirst arm!
LG
Simone 27 ssw.
Musste auch mein eisen selber bezahlen...
Menno
ich auch
hi du,
ich muste sie auch selber kaufen ohne rezept.
sie hat halt bloss gesagt das ich sie mir in der apotheke holen soll, es is ja nicht pflicht die zu nehmen deshalb muss man das selber übernehmen!
ich hab bis etz eigentlich alle medikamente auch selber zahlen müssen von scheidenzäpfchen-kreisslauftropfen....
ich finde die krankenkassen könnten ruhig mehr übernehmen!!
lieben gruss sina 29ssw
Hallo,
diese Präperate werden auch trotz SS nicht von den Kassen getragen. Es sei denn du bist privat versichert. Dann kannst du es einreichen...
Das ist nämlich nicht 'notwendig', sondern nur zur Unterstützung...
So ist es leider ...
Leider stimmt Deine Aussage nicht.
Ich bin privat versichert und die hat ein ganz einfaches System. Alle Medis, die nicht verschreibungspflichtig sind, werden nicht bezahlt.
Lieben Gruß
Stefanie mit 2 und (12+5)
aber die Privatkasse zahlt es auch nicht.
Zumindest meine nicht.
wozu hast du ein privatrezept bekommen? folio ist doch freiverkäuflich
lg lena
Hab ich auch für Magnetrans bekommen.....
Für die Apo ist das egal. Aber wenn du die Sachen nachher in der ESt-Erklärung gelten machen willst kommst mit nem Privatrezept oder ner Empfehlung weiter!
Folio ist ja kein Medikament, sondern Nahrungsergänzung. Ich habe für Magnesium und Eisen ein Privatrezept bekommen. Dolio kaufe ich mir eh immer so.
Bei meiner großen damals brauchte ich das Magnesium noch nicht zu bezahlen.
LG Mellie 28. SSW
HI Sandra!
Schließe mich allen anderen an, du musst es eh selbst bezahlen.
Nur ein kleiner Tip, ich bestelle bei medikamente-per-klick.de, da hast du die Bestellung ab 10 euro versandkostenfrei und sparst bei einer Packung mit 120 Tabletten 3,40euro im Vergleich zur Apotheke!!!!!
Liebe Grüße, melli ( 22+1)