Kiga Anmelden

Hallo ihr lieben, ich weiß ein wenig ist es noch hin aber ich überlege gerade wann mann sein kind für Kindergarten/krippe anmeldtet noch vor der Geburt oder kurz danach? Was meint ihr würd mich mal interresieren, Danke schon mal und noch ne schöne Zeit
Lg Diana (ssw25)

1

wenn das baby da ist meldet mann e san

2

Hallöchen!

Scheint ja bei Euch recht früh zu sein wie ich das so sehe. Also meinen Sohn hab ich mich anderthalb angemeldet und jetzt in meinem Bekannten- und Freudeskreis auch nicht viel früher.

LG Marion mit Leon (7 Jahre) und Baby inside 10+1

3

bei uns würdest du dann keinen mehr bekommen ich ahbe luca gleich nach der geburt angemeldet und habe jetzt eine zusage bekommen

4

Ach Du je! Das ist aber echt besch.... ! Nee, das gibt es Gott sei Dank bei uns nicht.

LG Marion

5

Hallo

Das sist unterschiedlich und hängt davon ab, wie viele Kinder bei euch in so leben...

Ich habe Justin damals im November angemeldet und 3 Wochen später ist er gegangen:-) Lena ist schon seit sie 4 Monate alt ist angemeldet und kommt jetzt nach den Sommerferien rein, wenn Justin also zur Schule eght

LG Sara & Justin *02 & Lena *06 & Zoey inside ET-3

6

Hallo Diana!

Bei mir dauert es noch viel länger bis mein kleiner Muck da ist. Jedoch werde ich ihn schon anfang nächsten Jahres bei uns im Betriebskindergarten anmelden. Mache das so früh, da nur 30 Plätze (vorrangig nur Kinder von Firmenmitarbeitern) vorhanden sind und ich als alleinerziehende Mutter nur 1 Jahr zu hause bleiben kann.

Die Anmeldungen für den Kindergarten (Kinder ab 4 Monate, was ich eine super coole Sache finde von unserer Firma) laufen ab Januar/ Februar nächsten Jahres. Werde ein Gespräch vereinbaren und wenn es geht ihn auch direkt anmelden. Unser Betriebsrat meint aber, da ich alleinerziehend bin, hab ich gute Chancen nen Platz zu bekommen.

LG

Jessy und der kleine Muck (SSW 15)

7

Das kommt auch drauf an, ab wann du das Kind dorthin geben möchtest.
Meine ehemalige Ausbilderin hat in Dresden/Radebeul eine Wartezet von 1,5 Jahren!!!
Sie musste ihr Kind nach dem Elternjahr privat unterbingen weil sie zu lange gewartet hat und keinen Platz mehr bekam.

8

Hi Diana,

da musst Du mal bei der Stadt oder in den Kitas anrufen. Da gibt es klare Vorgaben. In manchen Städten meldet man sich echt schon "mit Bauch" an. In Hannover darf man sein Kind zum Kindergarten erst nach vollendetem 2. Geburtstag anmelden. Also ruf mal durch!

C.

9

Danke für eure antworten tja ich werd da wohl echt mal nachfragen ist ja doch alles ganz schön verschieden,Danke noch mal diana

10

Also bei uns kannst du dein Kind anmelden sobald es auf der Welt ist. Sollte man auch machen da die Plätze begrenzt sind, gerade wenn es sich um Krippenplätze handelt wo das Kind dann nach dem einen Jahr Elternzeit hingeht. Es gibt auch KITAS bei uns dort kann man das Kind schon vor der Geburt anmelden.

11

Hallo Diana!
Also es kommt ganz darauf an, wo du wohnst und wie dort die Betreuungslage ist. Suchst du eine Krippe ( also von 0-3 Jahre) oder schon Kindergarten? Ich wohne im Münchner Umland und arbeite dort als Erzieherin in einer Krippe. Unsere Mütter melden sich direkt mit dem positiven Test an. Wenn sie Glück haben bekommt das Kind dann mit 1 oder 1,6 Jahren einen Platz. Ruf einfach mal an und frag nach!

Alles Gute,Marlen