Hallo,
ich bin jetzt in der 40. SSW (39+3) mit meinem 2. Kind. Heute morgen sagte mir der FA, dass der Kopfumfang 37,5 cm ist. Bin total geschockt, mein Sohn hatte bei der Geburt 34 cm.
Es sieht auch noch nicht so aus, dass der Krümel sich bald auf den Weg macht, Kopf ist noch nicht im Becken, keine Wehen auf dem CTG, Muttermund noch nicht weich....
Mein FA meinte, dass es wegen dem Kopfumgang auf einen Kaiserschnitt rauslaufen könnte.
Meine Frage, wer hatte auch ein Kind mit einem großen Kopfumfang und hat normal entbinden können?
Danke für eure Antworten!
Nicole
Kopfumfang 40. SSW
Hallo Nicole,
meine Grosse hatte bei der normalen Geburt einen Kopfumfang von 38 cm. Bin zwar an allen Ecken gerissen, aber es geht.
gruss maya
Hallöchen.
Meine Freundin ist gerade in der 41.SSW und hatte vor einer Woche nochmals nen sehr gründlichen US. Da war der Umfang bereits bei 39!!! cm. Oh je, oh je.
Jedenfalls bekommt sie jetzt am Freitag nen KS. Ist bei diesen Maßen doch echt besser, oder?
Bei der letzten SS hatte sie auch nen KS wg. BEL.
Nun ja sie ist etwas traurig, aber wenns sein muss.
Meine Tochter hatte bei der Geburt 34,5cm.
LG Schnugge05
PS: Ich glaube ab einem Wert über 38 cm würde ich mir echt Gedanken über einen möglichen KS machen. Auch wenns nicht so schön ist. Aber das ist echt schon ganz schön groß.
Hallo Nicole!
Mein Sohn hatte einen Kopfumfang von 37 cm! und ich habe normal entbunden! und bin fast nicht gerissen...!
Ich wünsche dir eine schöne Geburt und drück dir die Daumen das du normal entbinden kannst!
Alles gute!
Annie + Lukas (10.08.2007)
Hallo,
meine Tochter kam mit 36,5 cm KU zur Welt, was ich auch schon recht viel fand, da ich sehr sehr schmal bin.
Ich wurde geschnitten, aber es ging.
LG Kerstin
Hallo!
Mein erster Sohn hatte auch nen Kopfumfang von 38 cm und der ging (wenn auch mit DammSchnitt) durch.
Außerdem sind die Werte vom US auch nur "Schätzwerte"!
LG Katrin + Jamie(fast3) + Toby(37.SSW)