Verstopfung

Hallo ihr lieben!!!

Ich habe jetzt seit 3 Wochen probleme mit dem Stuhlgang. Ich habe schon sämtliche sachen probiert wie Sauerkrautsaft, Butttermilch(hätte spucken können) und viel bewegen und trinken, nichts hat geholfen. Mein FA sagte ich soll Laxoberol oder sowas nehmen, die Apotekerin war erschrocken das er mir das verordnet hat und mir davon abgeraten. Sie hat mir Zäpfchen mit gegeben. Gestern abend bekam ich solche Bauchschmerzen das ich nur noch weinen konnte vor Schmerzen. Hab Stunde auf der Toilette gesessen und es ist nichts weiter passiert auser blubbern im Bauch und böse krämpfe. Hab dann ein Zäpfchen genommen und musste gleich wieder auf´s Toi, dann kam zwar was aber es tut ab und zu immer noch im Bauch weh.
Habt ihr noch irgendwelche Hausmittelchen gegen schmerzhaften Stuh oder gegen Verstofungen?

Tut mir leid wegen den details.

LG Sabrina mit Bauchaua

1

Prost ca 15ml Bifiteral-Saft ( aus der Apotheke) in heißem Fencheltee ..... Heiße Hexe.....

wirkt WUNDER , mache ich bei meinen Patienten auch immer!!!!!;-)

LG Tanja 34 ssw

5

Danke für deine schnelle. Leider kann ich Fencheltee überhaupt nicht leiden aber wenn ich nicht anderes finde werde ich es auf jedenfall probieren.
Vielen Dank nochmal!!!

#herzlich LG Sabrina

2

diese vaseline-zäpfchen sind gut. frag ob die gehen.

ansonsten gibt es von similasan (homöopatie) die globuli "verdauung". Die darfst du nehmen.

Ansonsten warst du schon auf dem rechten weg: Ernährung anpassen.

kein reis, keine bananen, nichts was stopft.

hirse, pflaumen- und zwetschgensaft hilft, äpfel mit schale, apfelsaft, leinsamen und kolathfrühstück. weiss nicht ob man das in deutschland kennt. das sind relativ grob geschrottete hafer- oder dinkelflocken (oder gemischt?) die enorm viele balaststoffe haben. diese flocken kombiniert mit leinsamen und etwas joghurt oder jus zum frühstück sorgt für eine gute verdauung.

6

Danke für deine schnelle Antwort!!! Ich habe Glycilax Zäpfchen bekommen, dass war das einzige was die mir in der Apoteke geben konnte. Ich esse jetzt auch nicht anders als vor meiner SS da war meine Verdauung super. Äpfel esse ich auch gerne und relativ viele.

Mal schauen was die tage noch passiert.

Danke nochmal für deine Antwort!!!!

#herzlich Sabrina

3

Hi!
Also bei mir wirkt gut, wenn ich zwei bis drei Trocken- Pflaumen abends in Wasser einweiche und das dann trinke.
Du kannst die Pflaumen auch essen, wenn Du magst.
Viel trinken ist wichtig, aber nichts mit Zucker drin. Obstsäfte sind okay, ohne Zuckerzusatz.
Gute Besserung
jojo

7

Danke für deine schnelle Antwort.
Trockenpflaumen so mag ich garnicht aber aufgeweicht in Wasser werde ich mal probieren. Nimmst du warmes Wasser für?
Danke nochmal!!!

#herzlich Sabrina

4

Hallo Sabrina,

mir hat mein Frauenarzt Magnesium empfohlen. 3-4x tgl. 400mg als Brausetabletten aus der Drogerie oder Supermarkt, hilft mir schon seit Wochen super. Aber Vorsicht, zuviel Magnesium kann auch Durchfall verursachen, also probiere aus mit welcher Dosis du auskommst.

LG Bea mit #ei(25+3)

8

Danke für deine schnelle Antwort!!!
Das ist doch mal was, ich mag gerne solche Brausetabletten.
Werd meinen Mann gleich mal losschicken. Hoffentlich hilft es.
Danke nochmal für deine Antwort!!

#herzlich Sabrina

9

Hallo Sabrina,

ich wurde auch mal 5 Wochen am Stück geplagt, konnte in dieser Zeit nur 2x/Wo kleine Portionen.
Mir hat super geholfen: Flohsamenkörner. Bekommt man im Reformhaus. Nimmt man morgens und abens 1 (fertig abgepacktes) Päckchen mit gaaaanz viel Wasser ein. Lass das zeug aber im Wasser nicht aufquellen, sonst bekommt man es kaum noch runter. Diese Flohsamen quellen im Darm dann auf , wodurch dieser dann gedehnt wird und der der Stuhl rutschen kann. Außerdem wird der Stuhl etwas verflüssigt udn harmonisiert! Funktioniert super und auch schon inerhalb von 2 Tagen (zumindest bei mir).

Hatte auch diese derben Schmerzen, egal was ich gemacht habe und es sind auch höllische Schmerzen auf dem WC gewesen, wird aber schnell besser und dann wieder gut.

Liebe Grüße und alles Gute

Anja 33. SSW

10

Hallo Sabrina

Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe so einiges probiert. Erfolg hatte ich mit Pflaumensaft. Ein Glas am Morgen auf nüchternen Magen und 1-3 Stunden später führt kein Weg mehr an der Toilette vorbei.

Liebe Grüsse
Nala