Jetzt auch noch das-Wachstumsretardierung

Hallo zusammen-
war heute wieder beim FA (wöchentlich) - CTG ok, weniger Druck als sonst auf dem Muttermund. Aaaaaaber, die Kleine soll wohl nichts innerhalb einer Woche zugenommen haben. Soll jetzt alle 2 Tage zur Kontrolle; FA meinte aber, dass es auch sein kann, dass es ein Messfehler ist.
Sollte jedoch bis Freitag kein Wachstum zu verzeichnen sein, die Herztöne schlecht werden, dann wird sie wohl geholt werden.
:-(:-( und das alles zur eh schon vorhandenen Risikoschwangerschaft (schon 2x Klinik, Lungenreife, Uterusfehlbildung etc.). Ich hatte Hoffnung, dass ich noch wenigstens 2-3 Wochen aushalte.
Berit (32+5)

1

Hey,
bei mir heißt es auch Wachstumsretadierung..die kleine ist wohl 2 Wochen zu klein und halt immer unterm Durchschnitt..
hat aber gott sei dank immer "etwas" zugenommen.
Ich drück dir die Daumen das dein kleines auch noch nen schuß macht!!!

lg ak (36+6)

2

Hallo du, mein kleiner war in der 30.SSW auch zu klein für die Tabellen meines FA´s, er wog damals 1350 g was wohl 2 Wochen zu klein ist, nun habe ich auch aller 2 Wochen Doppler US, und einmal in der Woche CTG.
Ich versuche es jetzt mit Kohlenhydratreicher Kost, und siehe da wir haben zugenommen, viel. auch was für Euch?

Stephanie mit klein Pius-Arjen inside

3

Hallo!!

Nur nicht den Mut verlieren!!!

Bei mir wurde auch in der 30. SSW festgestellt dass mein Sohnemann viel zu klein ist. Mußte auch alle 2 Wochen ins KH zur Kontrolle, mir wurde damals (32. SSW) auch gesagt, dass es sein kann dass er vorzeitig (ab 34. SSW) geholt werden muss. Doch die Versorgung der Nabelschnur und Plazenta war immer gewährleistet und das ist das Wichtigste!!!
Er hat zwar zugenommen, aber ist trotzdem noch sehr klein.

Außerdem kommt es immer darauf an, welcher Arzt den US macht, denn der eine misst ewas enger der andere etwas weiter und da entstehen schon manchmal große Unterschiede!!!

Du mußt immer darauf achten, dass du dein Baby gut spürst, dann geht es ihm auch bestimmt gut!!
Übrigens hat man zu mir gesagt, dass ich früher ins KH kommen soll, wenn ich Wehen habe, da ein kleines Baby die Wehen nicht so gut "verträgt"!

Ciao und Kopf hoch!!!!!

Annalena 39+3