wie mehr Fruchtwasser bekommen?

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern bei meiner FÄ die meinte ich soll mehr trinken damit ich mehr fruchtwasser bekomm, da unser kleiner immer noch nicht mit dem kopf nach unten liegt und er sich auch später noch drehen kann...

Auch haben wir es in dem letzten 2 monaten nicht geschafft ein 3D Bild zubekommen, weil der kleine immer mit dem gesicht da lag wo kaum fruchtwasser war...

Ich trinke schon soviel ich kann, aber ich muss immer nur auf toilette und da ich es seid wochen tue glaub ich kaum das das hilft, gibt es noch eine andere möglichkeit mehr fruchtwasser zubekommen?

LG Jenny

1

Hi Jenny,

soweit ich weiß, kann in dringenden Fällen bei zu wenig Fruchtwasser ein Spezialist die Menge mit Kochsalzlösung durch die Bauchdecke auffüllen. Da das aber bei Dir ja wohl ausscheidet (es ist ja wohl nicht schlimm, sonst hätte Dich Deine FÄ schon lange überwiesen), bleibt wirklich nur viel trinken. Das sagt meine FÄ auch immer. Trinke seit Anfang der SS ca. 3-4 Liter pro Tag und Fruchtwassermenge scheint okay zu sein. Also bleib dran. Und 3-4 Liter solltest Du auch täglich schaffen.

LG und viel Erfolg weiterhin

Andrea (20+2)

3

irgendwie verstehe ich das nicht,ich habe so oft schon gelesen,dass man wegen der trinkmenge nicht mehr fruchtwasser bekommt!!!und trotzdem höre ich immer wieder,dass die fä sagen,man soll mehr trinkrn.irgendwie komisch...versuch mal traubenzucker,hab gehört das soll wohl helfen...

7

Hallöchen Andrea

Bei Deiner Menge 3-4 liter würde ich das Klo heiraten;-)
da kann ich Dich nur beneiden.
Gehe ja schon wenn ich 0,5 l getrunken habe bestimmt bis zu 15 mal aufs klo.


Lg giniakeule mit Robin *13.10.2004 und #baby Girl inside 25+1ssw

2

hallo jenny,

leider kann man die fruchwassermenge nicht beeinflussen. das ist ein weit verbreiteter irrtum, dass man durch viel trinken mehr fruchwasser bekommt, es ist nur allgemein sehr gut, viel zu trinken, so wird zumindest u.a. die plazenta besser durchblutet, dass das baby besser versorgt wird (da das blut dann besser fließt).

lg,
grobdi

4

Also hab hier folgendes dazu gefunden:

http://www.cochrane.org/reviews/de/ab000134.html

Uff, aber 2 Liter in 2 Stunden ist schon ganz schön viel. Ob jemand das schafft?

LG

Andrea

5

Hallo Jenny,

also, lt. meiner FÄ kann man die Menge des Fruchtwassers nicht durch trinken beeinflussen. Verstehe nicht, warum Deine FÄ das sagt.
Ich habe auch etwas weniger Fruchtwasser, bis jetzt hat sie aber noch nichts davon gesagt, das dies schlecht sein könnte.
Viel trinken ist generell wichtig und natürlich noch wichtiger in der SS. Aber auch hierbei gilt, nicht übertreiben.

LG, Anja (32.SSW)

6

Hallöchen,...

Das mit dem Trinken hat mir meine FÄ auch gesagt und bei der Feindiagnostik da hat der Arzt gesagt ich soll Traubenzucker zu mir nehmen, aber ob das alles hilft keine Ahnung,#kratz bis jetzt hat sie sich dazu noch nicht geäußert habe am 16.01.2008 wieder ein Termin zum Doppler(wegen zu wenig Fruchtwasser) mal sehen ob das alles hilft/geholfen hat.

Weil ich bin absolut kein Trinker wenn ich auf 1 liter komme dann kann ich schon Hura schreien aber ich geb mein bestes und dementsprechend sitzte ich den ganzen Tag auf dem Klo#schmoll.


LG giniakeule mit Robin*13.10.2004 und #baby Girl inside 25+1 ssw

8

hallo,

das problem mit dem wenig trinken ist bei mir auch so, wenn ich weiß ich bin den ganzen tag daheim versuch ich schon mehr zu trinken, aber wenn ich weiß ich bin unterwegs trink ich auch sehr wenig, habe keine lust ständig aufs klo zu müssen. Dazu kommt das der kleine so gern auf meiner blase liegt...

Danke für den tipp mit dem traubenzucker

LG Jenny