hallo ihr lieben,
ich bin das erste mal schwanger...
man sagt, wenn die ersten 3 monate um sind, fängt es an, dass man die schwangerschaft genießen kann und es schön ist..
ganz ehrlich?
ich finde es bis jetzt alles andere als schön..fühle mich mehr krank als schwanger und hab tausende wehwechen...von übelkeit, kopfschmerzen, bauch spannen und sodbrennen angefangen bis hin zur mega-müdigkeit, lustlosigkeit, depriphasen und zanksucht..
wird es nochmal besser oder ist es unterschiedlich? also im moment mag ich nicht von einer schönen schwangerschaft sprechen..ich freu mich riesig auf meine kleine, aber als schön empfinde ich was anderes...
wie ist es bei euch..?
lg
sabrina 19+5
schwanger sein ist nicht schön..:-(
hallöchen,
denk dran, daß es auch viel schlimmer sein könnte, andere müssen die meiste Zeit der Schwangerschaft streng liegen und immer beführchten ihr Kind zu verlieren. Ich hab auch das eine oder andere wehwehchen, bin aber sehr froh und dankbar, daß es eben nur wehwehchen sind.
Also Kopf hoch und dadurch
Liebe Grüße, Tina
ja du hast ja recht...
nur leider vergisst man sowas schnell, wenn man mit sich selber unzufrieden ist...
hoffe aber, dass es besser wird..
lg
Hallo ich wär froh wenn ich nur das hätte. Bin die 3 woche jetzt krank geschrieben und muss mich schonen schonen schonen. Ich kann aber auch nicht die ganze zeit liegen hab schon kreuzschmerzen und mein mann schimpft schon wenn ich die spülmaschine ausräumen will. Hab ein hämatom neben der Fruchthöhle, blutungen gehabt eben das ganze programm. jetzt heisst bedienen lassen und hoffen.
Liebe Grüsse Dani 9ssw
Hi Sabrina!!!
Ich denke es geht vielen so, wobei ich sagen muss ich hab die ganze SS bis jetzt nicht ein Wehwechen gehabt. Anfangs keine Übelkeit kein garnichts und jetzt auch keine Rückenschmerzen oder sowas. Mir gehts einfach blendend außer das die Murmel wächst und ich en bisschen langsamer bin beim Laufen, aber das seh ich net als schlimm an, ist eher lustig mit an zu sehen.
Lg,Dani & Tyler Jayden inside (29.SSW)
Genau so ist das ,
es wird immer gesagt Schwangerschaft ist keine Krankheit , aber manchmal ist man mehr krank als Schwanger,
das kenne ich , aber immer bei stimmung bleiben ist ja nicht für immer , sind nur neun monate oder eher 10 . Dann hast du es geschaft . Ich selber freue mich jeden abend auf den neuen tag weil es dann immer einer weniger ist und seid ich jetzt in der 30 woche bin kann ich das ende schon sehen, es lichtet sich.
Kopf hoch .
LG Jenny30 SSW
genau, manchmal ist man mehr krank als schwanger...
vielleicht sehe ich es auch positiver, wenn mein lichtlein auch etwas näher kommt..du hast es ja bald geschafft....
lg
sabrina
hab auch bald alles was man an weh wehchen haben kann in der ss, aber ich empfinde sie nicht als schlimm oder unerträglich. dem wachsen meines bauches zusehen zu können und mein krümelchen in mir zu spüren läßt mich alles ertragen ohne es als last zu empfinden.
vielleicht schlägt das bei dir ja auch noch ins positive über oder aber es läßt nach, womit ich allerdings nicht rechnen würde.
eß ein stück und versuch dem was schönes ab zu gewinnen auch wenns nicht leicht ist.
die hälte hast du ja fast rum
oh ja, ein stück kuchen...
die neue stratsiatella (wirds so geschrieben?) torte aus der werbung lacht mich jeden tag an..
vielleicht wirds schöner, wenn ich die kleine auch mal merke...warte immer noch voller sehnsucht drauf..
lg
sabrina
genau, die von koppenrath und wiese. da ist oben drauf so eine leckere kirsch haube drauf. die torte ist sehr sehr lecker. hatte die mir an meinem geburtstag geholt weil ich da so einen heißhunger drauf hatte. lecker sag ich dir.
hallo sabrina,
ich hatte diese phasen auch .... besonders in der zeit, als ich immer so müde war und keine lust hatte, was zu unternehmen ... oder an tagen, wenn die ganzen wehwehchen sich abwechseln ...
anfangs habe ich mir auch öfter sorgen gemacht, ob alles okay ist, wie es wird mit kind usw. ich hab zu meiner freundin, die ihre beiden SS doch ziemlich genossen hat, dass ich es nicht schön finde, schwanger zu sein.
ich meine, solche tage habe ich immer noch und ich freue mich auf die ganz alltäglichen sachen, wie zb normale hosen anzuziehen, auf ein feierabend-bier oder einfach mal wieder als nicht-schwanger im alltag wahrgenommen zu werden.
das gute ist: eine schwangerschaft endet wieder und dann hat man ein baby! was das bedeutet, weiß ich zwar auch noch nicht, aber ich habe mir sagen lassen, dass es toll ist
wenn du jetzt in der 20 ssw bist, hast du ja die hälfte schon hinter dir ... tröstet dich das etwas?
vielleicht wird es auch wieder besser, die beschwerden weniger. oder du gönnst dir ein paar tolle sachen.. ich habe jetzt eine schwangeren-massage bei mydays.de bestellt, gehe zur akupunktur oder nehm zwischendurch ein paar tage auszeit und mache gar nichts außer rumliegen (und bei urbia rumhängen...)
ich kann nur von mir sprechen, ich fand die erste zeit die schwangerschaft gewöhnungsbedürftig, habe ab und an auch jetzt einzelne durchhänger-tage, aber wenn ich das kleine spüre, dann ist das immer ein unglaublich schönes gefühl, das über vieles hinweg tröstet.
alles liebe und gute, manuela (34. ssw)
danke für deine lieben zeilen..
ja, wenn ich es mal spüren würde...vielleicht würde mich dass fröhlicher machen...merke immer noch nischte
aber irgendwie nervt noch alles zusätzlich...man darf dass nicht essen, dies nicht trinken usw. und wie das so ist, gerade wenn man was nicht darf, möchte man es umso mehr...
naja, da werd ich schon drüber hinweg kommen.. aber eine massage, das wär es..
lg
sabrina
mich hat genau die phase genervt, in der ich mich dann auch noch unschwanger gefühlt habe.
im sommer, wenn alle auf party waren und ich nichts trinken durfte oder der bauch schon zu eindeutig war, um in nen club zu gehen...
ich sag mal so: ich finde schwangersein ist eine tolle erfahrung, die viele glücksmomente mit sich bringt, aber als dauerzustand kann ich es mir auch nicht vorstellen. 10 monate sind definitiv genug
ich denke schon, dass es für dich schöner wird, wenn du das kleine spüren kannst.. da hat für mich die SS ne neue Dimension erreicht, es war und ist jetzt konkreter, wenn ich zb meinen bauch streichle und da folgt eine reaktion. oder wenn ich ein buch ablege auf dem bauch und das buch hüpft auf und ab... das sind schon schöne momente.
könnte ich stundenweise meinem mann die kugel überreichen, würde ich es aber glatt machen (er übrigens auch
lg, manuela!
wow, tolles brautkleid übrigens
DANKESCHÖN
Hallo Sabrina,
da geht's mir wie Dir.....
Ich denk mir manchmal, wie manche Frauen sagen können, sein ist schön?!
Ich hab auch tausend Wehwechen.....
Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Leistenziehen,.... Andauernd ist irgendwas. Und das war's bei mir von Anfang an.
Und ich will doch meine Kleine so unbedingt..... Hab mir nix mehr gewünscht als ein .
Und dann kann ich die schaft gar net geniessen.
Hoffe, es wird die letzten Wochen noch besser. Wenn nicht, dann freu ich mich auf jeden Fall auf die Zeit danach (hoff ich doch ).
Liebe Grüße,
Mel + -Girl 29+0
uns bleibt ja auch nix anderes übrig...lach...
aber wie du sagst, es kann ja nur besser werden..
lg
Ich bin leider auch kein Typ, der die Schwangerschaft genießen würde. Aber von den Wehwechen her muß ich zugeben, daß es nun besser geworden ist als im ersten Trimester. Weniger Übelkeit, ein kleines bisschen weniger Müdigkeit, ein bisschen weniger Erkältungen, ok, depri und weinerlich bin ich trotzdem noch oft, aber was soll´s!
Im Prinzip ist es doch egal, man muß das ganze halt als notwendiges Übel ansehen, wenn man ein Kind haben will. Und man muß einfach versuchen, daß beste daraus zu machen. Es gibt doch auch schöne Momente, z.B. wenn man das Baby auf dem Ultraschall strampeln sieht. Wer sowas tolles erleben will, muß sich nunmal auch durch die Schwangerschaft quälen
Und auch wenn es einem so vermittelt wird, nicht jeder geht voller Genuß in seiner Schwangerschaft auf, nicht jeder muß auf einmal ganz tolle sexuelle Triebe entwickeln und die Zeit total genießen.
Eine Schwangerschaft ist nunmal etwas sehr individuelles. Mach das beste daraus!
LG, Brilli
hihi...musste über das wort "sexuelle triebe" lachen..
die hab ich gar net mehr...aber da muss ich wohl auch durch..
Eben, auch wenn einem dauernd eingeredet wird, daß man ja in der Schwangerschaft so ein tolles Sexualleben hätte, sollte man wirklich nicht denken, daß das der Normalfall ist
Frag mich ma,
die ersten 4 monate nur clo schüssel umarmt. nicht einkaufen können, weil sonst im supermarkt das selbe problem...
Nierensteine, Krankenhausaufenthalte... gefahr kind zu verlieren. Hexenschuss. Berufsverbot
seit der 35. SSW jetzt clo schüssel umarmung die 2. schlimmer wie am anfang
tierische leistenschmerzen.
kann mich kaum bewegen, bin mehr n gestrandeter wal...
hoffe nur das meine kleine endlich kommt!
achja, meinen urin und stuhl kann ich auch net mehr halten...
mein FA meinte gestern zu mir, wenns net mehr geht macht er nächste woche termin zum KS...
wollte ich eigentlich nicht, aber so langsam geh ich echt aufn zahnfleisch....
Aber, wir tun das für unsere kleinen sonnenscheine. die sich jedes jahr pünktlich zum Muttertag anhören dürfen, welche qualen wir doch für sie durchgemacht haben und das wir dafür geehrt werden wollen
Wünsch dir alles leibe
Denise mit michelle im bauch 38.ssw