so jetzt gibts die volle dröhnung frust von mir : also volle deckung.
ich weiß gar nicht wo anfangen... ob ich bei den krankenhäusern anfangen soll, oder bei den ärzten oder oder oder
als ich kh/kreißsaal besichtigungen gemacht hab... und ich die frage gestellt hab "und wie ist das mit zwillingen?" kamen immer nur scheiß antworten. angefangen von: nein in der wanne geht nicht. nein sie kommen auf ein schmales bett mit beinstützen. nein ihre zwillinge können sie sowieso nicht selber versorgen... sie bekommen ja eh einen ks. und und und
gut. geburtshäuser u hausgeburten fallen sowieso weg. macht niemand..... ist denen allen zu riskant. aber gleichzeitig kam immer die meldung... ja aber sie wollen in dieses kh???? ja wissen sie denn nicht, dass die ganz oft ks machen....!!! Na wie nu- einerseits zu riskant, weil ks droht...andererseits nein dort nicht hin weil ks...?!!
gut.
man gibt ja nicht auf, will sich vorbereiten... macht sehr früh einen termin bei der chinesischen ärztin zur geburtsvorbereitenden akupunktur- selbstverständlich hat man ihr alle fakten, dass es zwillinge sind.... etc vorher telefonisch mitgeteilt.... dort wird der puls gemessen. und dann heißt es... nein das ist alles viel zu früh.... kommen sie in der 36. woche wieder bitte hier ist die rechnung über 120 Euro.
gut 5 wochen später ist der gmh auf einen cm verkürzt. das untere kind liegt immer noch in BEL und man ruft noch mal an.... erklärt, schildert die fakten... sagt, dass man gerne ein moxibustion hätte, auf dass das kind sich dreht...man wird dazwischengeschoben erklärt nochmal...dann heißt es: "nein das ist mit verkürztem gmh zu gefährlich..."die rechnung wird zugeschickt
gut. man telefoniert mit einer spezialistin für moxibustion, erklärt die lage, dass das kind I falsch liegt, der gmh verkürzt ist...man bekommt einen termin, erklärt das ganze nochmal, der zettel mit der "telefonanamnese" liegt vor ihr... und dann heißt es: nein bei Zwillingen machen wir keine moxibustion. da bleibt ihnen eine ks nicht erspart. aber wir können geburtsvorbereitende akupunktur machen????"
HALLO????? wie nu??? akupunktur für den ks????damit das messer besser flutscht??? oder damit die rasierstoppeln nicht jucken????
ach ja.... die stunde kostet dort auch 120 Euro.
die hebamme im geburtshaus (dort ist meine vor/nachsorge hebamme auch- die ist aber bis nach weihnachten in urlaub... blöd.... aber na gut) meinte .... neeeee moxen bei zwillingen.... das weiß jeder... macht man nicht. prima.
wenigstens eine, der das vorher einfällt.
soviel ausserdem zur selbstbestimmten geburt.
(damit rühmen sich alle.... die ich angerufen habe)
ich hab grade soooo die nase voll....
dauert nicht mehr lang u ich geh in den wald um meine kinder zu kriegen. verschwinde einfach.... dann kann ich wenigstens argumentieren, dass überall wo ich war mir die selbstbestimmte geburt so schmackhaft gemacht wurde.... dass ich das so richtig selbstbestimmt machen wollte.
Sorry für die auskotzerei..... aber mir langt s.
sollen die doch ver****** wen sie wollen.....
lu mit im bauch 32 ssw
kreuzunglücklich u stinkesauer
achwei, lass dich mal . Das macht richtig Laune auf die Geburt... Meine Mutter flüstert mir auch schon immer, dass ich mal Zwillinge bekomme (meine Oma ist auch Zwillingsschwester). Bei FA war nur 1 Punkt zu sehen, aber mal sehen wie sich der entwickelt. Wieso um Himmels Willen soll denn Akupunktur bei Zwillingen nicht gehen? Was spricht dagegen? Und dass man bei Zwillingen ein höheres Risiko auf KS hat ist dir ja nicht neu, aber ständig aufs Brot geschmiert würd ich das auch nicht haben wollen. Deine Hebamme wird dich hoffentlich doch beruhigen können, oder? Und dann zeigst du es den Ärzten mal richtig und schiebst die Twins locker aus dem Becken. So! Alles wird gut...
LG, palomita
Boah, was für´n Mega-Ärger!!!!
Ich kann Dich vollstens verstehen, sind die denn alle nicht ganz dicht!?!?!
Soetwas ist einfach nur unverschämt, keine Vernünftige Anamnese machen, aber die Rechnungen kassieren....
Ich weiß nicht, wie es ist, aber kann es nicht sein, dass sich der untere der beiden Zwilli´s doch noch von allein dreht?
Und vielleicht findest Du ja noch ein Krankenhaus, das "etwas" aufgeschlossener ist in bezug auf spontane Zwillingsgeburten... Ich weiß noch, dass meine Mutter damals (vor 23 Jahren), als sie mit meinen beiden Brüdern schwanger war, auch eeeewig gesucht hat, bis sie ´ne vernünftige Klinik gefunden hat, dann hat aber alles prima bei einer spontanen Geburt geklappt!!
LG,
Findekind + (6./7. Woche)
lol, die raiserstopeln waren gut :-P
nein, also ich kann mich nciht wirklich in deine lage versetzen. bin ja nicht mit twins ss.
aber zur selbstbestimmenden geburt: als ich damals zur beischitung war wurde mir wanne, hocker, großes bett.. einfach alles gezeigt und schmackhaft gemacht.
als es soweit war DURFTE ich weder das eine noch das andere. hebi und schwestern waren wohl zu faul - oder es war doof dass mein kind zur mittagszeit kam.
am ende bekam ich den kleinen auf nen schmalen bett mit bügeln in den kniekehlen, einer hebi die auf meinem bauch rumturnte, einem skalpell was meine uschi verhunzte und ner ärztin die meinte ich presse falsch.
diesesmal werd ich auch in wald gehen... schade dass du soweit bist, hätten ja um die wette kreischen können.
kann deinen frust verstehen. erst heißt es: DAS tollste erlebnis im leben einer frau, man muss genießen, alles wird angenehm, es wird erleichtert wos nur geht....
und am ende kommt man am besten in die besenkammer und soll alleine zurecht kommen....
sei nit traurig... der ärger tut dein bobbelsches nicht gut.
wünsch dir dennoch ne angenehme entbindung - mit neim weichen laubhaufen!
glg
lass dich mal . Kann dich voll verstehen, dass du so die Nase voll hast. Zur Akupunktur kann ich dir leider nichts sagen, aber ich wollte dir erzählen, dass eine Bekannte auch Zwillis bekommen hat. Bei uns hier im KH hätten sie auch einen KS gemacht, ohne wenn und aber. Sie ist aber extra weiter in die nächste Klinik gefahren, und hat, obwohl sie dort auch nicht hundertprozentig begeistert waren, aber eben nicht so rigoros dagegen, sich nicht beirren lassen und ihre zwei auf normalen Weg entbunden.
LG Anke