Hallo liebe Mitschwangeren,
ich bin in der 8. SSW und nehme von Anfang an Utrogest (2x2 Kügelchen täglich), weil mein Progesteronspiegel viel zu niedrig ist.
Am 11.12. (erst vorgestern) war ich bei meiner Gyn. weil ich nachts so ein Ziehen im Unterleib hatte - aber soweit scheint alles in Ordnung zu sein. Blutungen habe ich keine. Ihr gefiel es zwar nicht, dass es mir nicht übel ist und dass ich so ein Ziehen hätte, aber der kleine Krümel ist ungefähr so groß, wie er sein sollte.
Jetzt ist es so, dass ich, wenn ich huste, "ganz unten";) im Unterleib Krämpfe bekomme. Traue mich schon gar nicht mehr zu husten... auch ohne husten scheint mein Unterleib in ständiger Krampfbereitschaft zu sein.
Falls jemand von Euch schon einmal einen Kaiserschnitt hatte und husten musste musste - es ist genau so ein Gefühl.
Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich meine Gyn. noch einmal anrufen? oder sind es "Wachstumsschmerzen"?
LG
Katze42
8. SSW Leichte Krämpfe im Unterleib - keine Blutungen
Also ich denke, dass die Schmerzen völlig normal sind. Bin in der 7SSW und habe auch solche Schmerzen. Hatte ich bei meiner ersten SS auch. Meine FÄ meinte, dass sind die Muskeln, die langsam weichen müssen und die Bänder.
Also mach DIr nicht soviele Sorgen.
Danke Dir, jetzt geht es mir gleich viel besser!
Ganz liebe Grüße und alles Gute für Deinen kleinen Krümel!
Katze42
Hallo,
bin jetzt 10+4 und kenne diese Krämpfe beim Husten. Das sind die Mutterbänder. Keine Panik geht wieder weg bei mir ist es auch schon besser
Schöne Kugelbauchzeit noch.
lg jenny
Hi Jenny,
sorry, dass ich mich nicht eher bei Dir für deine aufmunternden Worte bedankt habe.
Ich war DSL-technisch von der Außenwelt abgeschnitten.
Die Krämpfe haben schon nachgelassen. ;)
Auch Dir eine schöne "Kugelbauchzeit"
LG
Christiane