Guten Abend!
Ich hab vor zwei Tagen schon mal kurz geschrieben.
Hatten VU am Montag und alle Werte waren soweit ok.
26+0 SSW:Mädchen
Länge: 33 cm
BIP: 7,19 cm
AU: 19,87cm
FL: 4,73 cm
Gewicht: 750g
Er sagte nur kurz zum Gewicht, "das Gewicht ist ok".
Aber als ich daheim war und in diverse Tabellen und Bücher gesehen hab, stand da immer, dass die Kleinen in dieser SSW viel mehr wiegen müssten.
Mein Sohn wog damals in der 27.SSW schon 1000g!
Ich mach mir jetzt wirklich total die Sorgen
Kann das geringe Gewicht auch daran liegen, dass er nicht alle Messdaten ausgerechnet hat, z.B. KU fehlt ja?
Wiegen eure Bauchbewohner mehr, oder weniger?
Hätte er nicht vielleicht mal einen Doppler machen könne? Mach mir jetzt echt ziemliche Gedanken. Mein nächster Termin ist auch erst in 4 Wochen.
Sorry, aber das musste jetzt nochmal raus, und ich hoff, dass es hier jemanden gibt, dem es auch so geht?
LG Christina + Timo (17.mon.) + -girl 26+3 SSW
Baby´s Gewicht für 27.SSW zu wenig?! Wer noch? evtl. HebiGabi?
hi!
mein kleiner wog in der 27.woche auch nur 800g. also ich glaub das paßt schon. so genau kann man das sowieso nicht feststellen.
wünsch dir alles gute
lg, sandra (morgen 40.SSW, noch 8 tage)
Da bin ich ja etwas beruhigt zu hören, dass es anderen auch so geht.
Hab auch schon erfahren, dass im urbia newsletter auch nur 750 g für die 27.SSW angegeben sind.
Aber bei www.bluni.de und meinen SS-Büchern steht halt viel mehr Gewicht drinnen.
Naja, der Arzt hätte dann vielleicht schon was gesagt.
Dankeschön!
LG Christina
also mein bubele wog gestern bei 24+4 560gramm.
arzt hat auch nichts gesagt dass das zu wenig wäre...
finde dass jetzt für die ssw auch nicht mega viel aber ich hab schon ganz oft gelesen, dass man sich da keine sorgen machen soll, weil man das angeblich gar nicht sooo genau ausrechnen lassen kann und weil jedes kind zu anderen zeitpunkten die wachstumsschübe hat und daher schnell wieder aufholen wird...
Danke für deine Erfahrungen!
Da bin ich ja schon etwas beruhigter!
LG Christina
Hallo,
Luca hatte in der Woche 776g und kam nachher mit 3400g zur Welt. Von daher denke ich, daß das Gewicht schon ok ist .
LG Wencke mit Luca 19 Monate und 21.SSW
Oh, da bin ich aber froh
Timo kam damals dann auch "nur" mit 3850g in der 38+0SSW zur Welt. Obwohl er in der 27.SSW schon 1000g hatte.
Dankeschön!
LG Christina
Huhu!
Solche Messungen sind immer sehr ungenau! Meine Maus war in der 27. SSW auch 770 Gramm leicht, laut Messung.
Bei Amy hiess es auch immer sie sei zu klein ud wuerde spaeter kommen. Sie kam dann aber 2 Tage vor dem ET und hatte ein Gewicht 3530 Gramm.
Mach dir also keine Sorgen!
LG, Ina + Amy + -boy 30. SSW.
Hallo!
Das hört sich ja gut an. Dann bin ich ja etwas beruhigter.
Ich hoffe mal, dass die kleine in den nächsten Wochen wieder etwas mehr zulegt.
LG Christina
Hallo,
mein Zwerg wog in der 27. Woche auch 750g und das fand der Arzt sehr zart.
Nun in der 31. Woche sind es 1300g. Er nimmt also zu. Und solange er zunimmt ist alles oik. Das Gewicht darf nur nicht stagnieren. Wird halt ein kleines Kind.
Alles Gute
Hallo!
Also mein FA sagte nichts von "zart" oder so. Er meinte nur ganz kurz und kanpp, dass Gewicht ist ok. Ich hab mir in dem moment auch noch keine Sorgen gemacht, weil ich erst daheim nachgelesen hatte, dass sie schwerer sein müsste.
Dann kann ich jetzt eh nur abwarten, bis zum nächsten VU Termin, ob die kleine dann schön zugenommen hat.
LG Christina
Hallo Christina!
also ich bin in der 32ssw und mein arzt hat auch in der 29 ssw gesagt das unser mädel zu klein ist und hat ein doppler veranlasst weil er sich sorgen macht weil es auch bel lag abe rbiem doppler ist rausgekommen das es grösser ist als er dachte und alles okay die durchblutung und so.....jetzt hat er mich wieder zum doppler geschickt und bin wieder gespannt ob es gewachsten ist mache mir auch sorgen und kann dich da verstehen....aber wenn es ihm net passen würde er bestimmt ein doppler veranlassen...es gibt eine breite spanne und nicht alle mädels müssen schwer und gross werden...liebe grüsse michaela+32ssw lena
Hallo!
Meine kleine lag bis Montag auch immer in BEL, nur bei der letzten VU lag sie das erste Mal in SL!
Den Doppler könnte er selbst in der Praxis machen. Er hat ein super Ultraschallgerät, mit 3D und allem drum und dran. Also wenn er es für nötig gehalten hätte, dann hätte er wohl auch einfach umschalten können, auf Doppler.
Aber er sagte ja, das Gewicht wär ok.
Ich bin echt nur am überlegen, ob ich nicht in 1-2 Wochen nochmal hin schaue, ob das Gewicht dann mehr geworden ist. Damit ich mir nicht allzu große Sorgen mach.
Vielleicht ruf ich morgen mal an und erkundige mich nochmal, was man da machen sollte, wegen Überwachung?!
LG Christina
Kinder haben Wachstumsschübe und auch stillstände und werden trotzdem die ganze Zeit gut versorgt.
Außerdem variieren US-Maße immer und von daher würde ich mich darauf überhaupt nicht festbeißen und schon garnicht mit Normwerten aus dem www. vergleichen.
Du bist heute morgen schon der 3. Beitrag wo ich was dazu schreibe!
Hört auf eure Maße immer zu vergleichen, schaut euch lieber selbst an, eure Geburtsdaten und meist passen die Kinder wunderbar zu ihren Eltern, denn jedes Kind ist ein INDIVIDUUM und wächst auch unterschiedlich!
LG
Gabi
PS: Ich finde es absolut okay so!
Danke dass du mir trotz der vielen Beiträge noch geantwortet hast!
Ich werde demnächst deinen Ratschlag befolgen und nicht mehr vergleichen. Mein FA wird schon wissen, was er macht.
Weil du auch geschrieben hattest, dass man am besten auch mal mit sich (als Baby) vergleicht. Das hatte mich ja auch irritiert, da mein Mann und ich beide zu Geburt schwer und groß waren.
Meine Mutter lebt leider nicht mehr, sonst hätte ich sie fragen können, wie es damals mit mir in der Schwangerschaft war.
Und aus den alten Mutterpässen kann man leider nicht mehr viel erkennen.
Aber inzwischen hab ich mich etwas beruhigt und werd jetzt auf meinen kleinen Bauchbewohner und auf meinen Frauenarzt vertrauen.
Seid es das Internet gibt macht man sich wirklich noch etwas mehr verrückt.
Vielen Dank und LG Christina!
Hallo mach dir keine allzu großen Sorgen.
Mein Kleiner wog in der 26. Woche 626 g und der Arzt meinte alles supi.
In der 31 Woche wog er dann 1430 und geboren wurde er Et+2 mit 3820 gramm und 54 cm.
Also die Kleinen können noch ordentlich zulegen.
Lg Grüße Nancy mit Leon Joel 3.1.07 , bald schon wieder ein Jahr alt (wo ist die Zeit geblieben?!)