Hallo,
meine Schwangerschaft wurde letzte Woche Montag festgestellt. FA hat 2 Fruchthüllen gesehen Eine ist mittlerweile wahrscheinlich abgestorben, Schmierblutung seit Anfang DEC. Hat dan Blut abgenommen und bis gestern ist der Wert erst auf ca 700 gestiegen.
Normal sollte ich nach ltzt, Mens und Zyklus 28 in der 7ten Woche sein.
Sollte am Montag eigentlich schon zur AS. Aber dann hat man ein kleines Herz schlagen sehen und nochmal Blut abgenommen. Wie gesagt der Wert ist nur minimal getiegen.
Man kann auch nur das schlagen sehen, kein Körper etc. Fruchthülle ist wohl auch erst 5mm groß.
Morgen muß ich wieder ins KKH. Nüchtern, für eine evtl. AS.
Bin ich vielleicht doch erst in der 5. oder 6. Woche ?
Kann ich noch hoffen das der Wert jetzt steigt?
Hat das jemand auch schon erlebt?
Wie hoch muss der wert in der 5. oder 6.Woche sein.
Ich bin echt am verrückt werden.
Gott sei dank habe ich schon eine kleine zuckersüße Tochter die mich bisschen ablenkt.
Danke für zahlreiche Antworten
Frage zum HCG-Wert
hi,
also solange ein herzschlag zu sehen ist würde ich mich nicht ausschaben lassen!!!
es ist ja nichts seltenes das sich eine emryo mal etwas langsamer entwickelt als die ssw vorgibt.
also -ich würde an deiner stelle noch keine as machen lassen und noch ein paar tage abwarten.
alles gute
sandra 20ssw
Hallo,
nein ausgeschabt wird wohl nicht so lange das Herz schlägt und der wert anssteigt (und wenns auch nur minimal ist) Meine Ärztin hat mich schon ins KKH überwiesen, die konnten aber wie gesagt auch nichts feststellen als einen Herzschlag und haben Blut abgenommen.
Die AS ist nur eine KANN MÖGLICH SEIN Bestimmung.
Das hin und her nagt sehr an der Psyche, habe mich jetzt auch krankschreiben lassen. Bin voll berufstätig und pack das nicht mehr.
Kann mich einfach nicht konzentrieren.
Habe heute schon den ganzen Tag ein Ziehen und Stechen in der linken Leistengegend und hoffe es ist die Gebärmutter bzw. die Mutterbänder und ein Zeichen das es voran geht.
LG Anja
Weißt du wann deine letzte regel war und wann der ES war? Also solange das herz schlägt kannst du hoffen. Ich würde auch keine AS machen lassen solange das Herz schläg. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Ich drücke dir die Daumen
Meine letzt. Mens hatte ich am 23.10.
Mit dem ES bin ich leider nicht so erfahren da ich den größten Teil meiner Empfänglichkeit verhütet habe. Aber ich glaube ein Stechen und Ziehen auf der rechten Seite (Leistengegend) ca. 10./11.11. gespürt zu haben. Lt Urbia Kalender wäre der ES aber Anfang November gewesen. Habe aber auch während beider Daten mit meinem Mann geherzelt. Kann also nicht wirklich bestimmen wann ich die kleinen empfangen habe.
Gruß
Anja
Hallo Süße,
das muss aber ein Hin und her der gefühle für dich sein. Es wundert mich etwas, kenne mich aber nciht mit HCg Werte aus, google es doch mal oder schau bei Wikipedia.
Ich finde es eigenartig, dass die bei einen Herzschlag einen AS vorschlagen? Nicht lieber abwarten, bis mehr oder klarer zu sehen ist? Ehrlich gesagt, 5. SSW, 7. SSW oder 9.SSW ist dann auch egal.
Fals die dir morgen weiter Massnahemn vorschlagen, würde ich immer um eine 2. meinung bitten, wirklich.
Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen, dass alles sich doch gut weiter entwickelt.
Melde dich noch mal wenn du mehr weisst.
mrs.
...sorry wegen meinen tippfehler...
Hallo,
nein ausgeschabt wird wohl nicht so lange das Herz schlägt und der wert anssteigt (und wenns auch nur minimal ist) Meine Ärztin hat mich schon ins KKH überwiesen, die konnten aber wie gesagt auch nichts feststellen als einen Herzschlag und haben Blut abgenommen.
Das hin und her nagt sehr an der Psyche, habe mich jetzt auch krankschreiben lassen. Bin voll berufstätig und pack das nicht mehr.
Habe heute schon den ganzen Tag ein Ziehen und Stechen in der linken Leistengegend und hoffe es ist die Gebärmutter bzw. die Mutterbänder und ein Zeichen das es voran geht.
Klar melde mich gerne
Gruß Anja
Wenn ein Herz geschlagen hat, dann war auch ein Körper da. Allerdings ist der soooo klein, dass es manchmal aussieht, als wäre er nicht da. Hast du denn Probleme oder Schmerzen? Wenn nicht, dann würde ich den termin für die AS noch herauszögern um ein paar Tage. Mein Großer wäre auch fast ausgeschabt worden. Nur auf Drängen des damaligen Arztes im KH wurde der AS-Termin um 2 tage verschoben, da er meinte, man kann ja noch warten, solange ich keine Probleme habe. Als dann der Tag der AS kam, wurde vorher nochmal zur Kontrolle US gemacht - und siehe da, da war doch etwas an der richtigen Stelle .
Hallo,
Liebe Grüße
ANja
Hallo,
also ich würde mich gegen eine AS wehren solange der Herzschlag zu sehen ist.Versteh sowieso nicht warum das dann schon in Betracht gezogen wird ,ich würde mir auf jeden Fall eine 2 Meinung holen.
Viel Glück und LG ina
Frauenärztin und Arzt im KKH sagen das der geringe Wert und das schlagende Herz nicht zusammenpassen.
Fa geht davon aus das der Wert in den nächsten Tagen sinkt oder das Herz aufhört zu schlagen.
Solange er aber steigt und das Herz schlägt wird natürlich nichts unternommen.
Gruß
Anja