Hallo,
ich habe eine Nacht hinter mir das kann ich keinem erzählen. Nicht ein Wadenkrampft hat mich geplagt sondern gleich eine ganze Serie. In beiden Beinen. Die ganze Nacht und so heftig. In der 1. SS hatte ich das auch. Auch da war es unangenehm aber nicht zu vergleichen mich heute Nacht. Ich hab heute morgen nur geheult weil ich fix und alle mit den Nerven war.
Brauch dringend Ratschläge zur schnellen Abhilfe sonst dreh ich durch.
Liebe Grüße
RUMI
31.SSW - schlaflose Nächte u. höllische Schmerzen/Wadenkrämpfe
Hallo Rumi,
ich hatte vor ein paar Wochen auch gelegentlich Wadenkrämpfe nachts, allerdings nicht so heftig wie Du. Was mir geholfen hat: viel Milch trinken- da ist Magnesium drinn, und das hilft gegen Krämpfe.
Was jetzt aktuell hilft, kann ich Dir leider nicht sagen - vielleicht heiss baden?
Alles Gut! Hoffentlich geht es Dir bald besser!
LG springtiger (31.ssw)
Willkommen im Klub.....
Und alles Magnesium hilft nix....
Guten Morgen,
zur Vorbeugung hilft Magnesium. Magnesium sollte allerdings max. bis zur 36. SSW genommen werden, da dies wehen- bzw. geburtshemmend wirkt.
Was im nachhinein hilft weiß ich leider auch nicht. Würde auch sagen Wärme müsste es etwas lindern.
LG & hoffentlich keine weitere schlaflose Nacht
Bille 38+3
Hallo Rumi,
mir hilft ne Massage an der betroffenen Stelle und natürlich Magnesium, da die Krämpfe durch Magnesiummangel hervorgerufen werden aber Magnesium eben nur bis 36.SSW. Die Massagen sollte man von der Ferse bis zum Knie ausführen bis der Schmerz nachläßt. Kann zwar keine Besserung garantieren aber mir hilfts immer.
LG
antje12345