Guten Morgen!!!
Grrr.könnte mich selber manchmal Ohrfeigen!
Am Mittwoch war die W.Feier von meinem Mann!
Es gab ein Kaltes Büffet etc.und geräucherten Lachs!
Ich weiß man soll ihn in der meiden aber für die paar Minuten hat mich mein Verstand verlassen und ich habe mir eine Mini Scheibe gegönnt!
Was lese ich gerade???Jede 2 te Lachspackung ist mit Bakterien und Keimen sogar jede 7te Packung mir Listeriose verseucht!!!
Na toll!!!
Ich denke solange ich kein Erbrechen und Übelkeit habe wird alles in Ordnung sein oder solte ich jetzt den Fa fragen aber der wird mir ja auch nicht helfen können!
Verzicht in der Schwangerschaft hin oder her aber manche Verbote haben ihren Grund!!Auch wenn es sich übertrieben anhört!!
Und ich hab ein schlechtes Gewissen!!"Selberschuldbin"
lg
agnes 22ssw
Sch..... geräucherter Lachs!!!!
Neulich in meinem GVK hat die Hebi gesagt, dass wir geräucherten Lachs ruhig essen können. Die Mengen sind ja nicht riesig. Es sind ja immer nur kleine Portionen.
Mach Dir nicht so viel Gedanken. Ich esse den Lachs auch sehr gerne.
LG Mellie 30. SSW, die jetzt auch wieder Appetit auf geräucherten Lachs hat
Ich esse auch sehr gerne ein paar Scheibchen Lachs mit Sahnemeerrettich
Ich denke, wenn ich eine ganze Packung allein essen würde, würde ich mir Gedanken machen... Aber wegen ein paar Scheiben??
ne, ne... man kanns auch übertreiben...
Mach dich da bitte nicht verrückt
So, jetzt oute ich mich mal:
Ich habe in dieser Schwangerschaft wahrscheinlich schon ein Kilo Räucherlachs gefuttert!...
Und zwar in Vollbesitz meiner geistigen Kräfte.
Toxoplasmose-erreger sind ja nicht das Thema bei Fisch sondern Listeriose. Nein, das Räuchern kann die nicht ausschließen, aber laut mancher Quellen ist es mehr eine Hygienefrage.
Meine Strategie lautet also: Packung kaufen, deren Mindesthaltbarkeitsdatum noch lange hin ist. Kühlkette nicht unterbrechen. Am gleichen Tag oder am folgenden Tag wegputzen (mit Unterstützung meines Mannes ) - und gut ist.
Auf Büffets würde ich offengestanden keinen Lachs essen, aber das ist jetzt wieder eine persönliche Sichtweise...
Zu deinem Zitat "Verzicht in der Schwangerschaft hin oder her aber manche Verbote haben ihren Grund!!Auch wenn es sich übertrieben anhört!!" zähle ich persönlich offengestanden andere Sachen wie Alkohol, Zigaretten, rohes Fleisch. Aber jeder kasteit sich wegen anderer Dinge gerne...
Grüße von katja, SSW 28
Gut jetzt mache ich mich nicht mehr so verrückt!
Man braucht immer die aufmunternen Worte und die Meinung von anderen!!
Essen werde ich Lachs trotzdem nicht mehr!mach mich danach zu verrückt!
Danke und lg
agnes
Also, ich habe schon unzählige Male in meinem Leben geräucherten Lachs gegessen und habe mir nie was eingefangen.
Ich finde, das ganze wird ein bisschen übertrieben.
Hi,
naja, ist halt so, dass man normalerweise das gar nicht mitbekommt, weil der Körper die Bakterien bekämpft. Bei Schwangeren ist die Immunabwehr aber down (daher auch die vielen Pilzinfektionen bei Schwangeren) und da kann es dann leicht sein, dass man eben erkrankt, obwohl man im "Normalfall" nichts bekommen würde.
LG
Gael