Schwanger/Snowboarden

Hallo Ihr lieben,

Ich melde mich das erste mal hier, weil ich immer noch ziemlich ängstlich bin, obwohl ich mittlerweile in der Woche 9+2 bin....

Wir habne schon vor einem Jahr Urlaub jetzt über Silvester gebucht !!! Skiurlaub... Normalerweise tu ich snowboarden. Meine Ärztin hat gemeint ich darf. Hier liest man aber ganz unterschiedliche Meinungen und ich bin sehr unsicher. Ich glaube ich lasse es.

Was meint Ihr?
Wäre dann in SSW 13...

Liebe grüße
Mona

1

Sicher darfst du, aber du musst halt dran denken dass die Sturzgefahr sehr gross ist.

mir wärs zu riskant.

Liebe Grüsse :-)

2

Hi Mona,

bin ja normalerweise sehr für Sport, auch in der SS, aber Snowboarden wäre mir zu riskant - auch wenn Du gut fährst, man liegt einfach zu oft mit Karacho auf der Nase...Langlaufen?

Liebe Grüße, Eva

3

Also ich geh auch gern snowboarden und mein arzt meinte ich kann ruhig gehen net grad im letzten drittel aber sonst wär es kein Problem.
Aber ich muß sagen hab mich nicht getraut und werd es auch net machen. Ich fahr auch noch net soo lange und fall immer mal wieder hin und denk mit dem Gedanken dass ich nicht auf den Bauch fallen darf würd ich nur verkrampft drauf stehen und dann lassich es besser bleiben.
Muß jeder für sich entscheidendenk wenn ich sicherer wäre dass ich net fall würd ich es wagen aber so net der nächste Winter kommt sicher und nen Babysitter finden wir sicher dass wir mal Boarden gehen können.

4

ich fahre normal auch ski ... aber ich lasse es u habe auch von anfang an kein volleyball mehr gespielt, es ist mir einfach zu riskant. die entscheidung musst aber letzendlich du selbst fällen.

glg tina & lana im bauch

5

Hallo Mona,

Kann dich sooooo gut verstehen. Bin auch in der 9. SSW und wuerde so gerne snowboarden gehen. Mein Freund hat mir auch schon ein tolles neues Snowboard zum Geburtstag geschenkt (da wussten wir noch nicht, dass ich schwanger bin).

Hatte ihm letztens auch vorgeschlagen, dass wir ja trotzdem gehen koennen und ich gaaanz wirklich nur blaue Pisten fahre. Aber ehrlich gesagt ist mir das doch zu gefaehrlich. Auch wenn ich mich selbst recht gut einschaetzen kann, so weiss man ja nie was so andere Idioten auf der Piste treiben. Leider ist man ja nicht alleine ;-)) Und ich kenn mich... ich wuerde dann ganz schnell mehr wollen und mit Karacho da runter sausen wollen, weil nur das macht ja Spass. Und da ich mich auch schon ein paar Mal so richtig heftig hingelegt habe, lass ich es lieber und hoffe einfach, dass ich naechstes Jahr mal fahren kann.

Und wenn ich meine Frauenaerztin fragen wuerde... ich glaub die wuerde an die Decke springen... Hat ja auch schon schief geguckt als ich sagte, dass ich nach England fliegen will/muss beruflich bedingt....

Aber fahrt doch trotzdem und geht wandern oder so... Die frische Bergluft wird doch sowieso guttun... ich weiss - ist kein wirklicher Ersatz ;-))

Schoene Gruesse
Nepu + #ei

6

Hallo!

Ich wohne in Österreich und bin begeisterte Schifahrerin. Bei meinem Sohn wusste ich damals noch nicht das ich schwanger war (war noch beim alles oder nichts Prinzip) und war noch ein paar mal oben auf dem Berg. Auch wenn ich heuer etwas wehmütig rauf schaue, verzichte ich gerne drauf.
Auch wenn du selber sehr gut fährst, ist ein STurz nie ausgeschlossen und es sind auch sehr viele riskante Schifahrer und Snowboarder oben, da kann dich auch leicht einer anfahren.

LG
#sonnegirl (24.SSW)

7

Hallo Mona,

ach Mensch, mir gehts auch so. Bin leidenschaftliche Snowboarderin und in der 9.Woche...
Meine FÄ meinte, ich solle es diese Saison bleiben lassen, da bei einem Sturz die Gefahr eines Abgangs halt sehr hoch sei. Ich soll deshalb auch nicht Skifahren. Auch wenn man selbst sehr vorsichtig fährt (was dann ja auch nicht richtig Spass macht, sind wir doch mal ehrlich!) kann es trotzdem immer noch sein, dass einem auf der Piste einer reinfährt.

Ich halte mich daran und werde diesen Winter, obwohl es mir schwerfällt, auf das Boarden verzichten und stattdessen langlaufen. Auch ausgedehnte Schneespaziergänge haben einen enormen Spassfaktor.

Liebe Grüsse
Tonks

8

Was auch noch sein könnte ist ein Bruch, den man sich leicht zuziehen kann und auch eine Narkose wär nicht gut für das Kind und die GEfahr ist einfach zu groß