spontane Geburt möglich Bandscheibenvorfall/Symphysenlockerung?!

hallo,
ich hatte in der 16ssw einen bandscheibenvorfall.
bin jetzt 26+6 #augen
ich habe kein schmerzen im rücken. ich spüre nur mehr die beckendehnung und kann ohne rückengurt garnicht mehr gehen.
jetzt glaube ich kommt noch eine symphysenlockerung dazu da ich seit gestern starke schmerzen vorne am schambein hab. :-(
kann man dann überhaupt spontan gebären?
lg
dani

1

Hi Dani,

schau mal, da gab es vor ein paar Tagen schonmal einen Thread:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=1212011

(ich hoffe, das funktioniert so...)

Du siehst: die Meinungen gehen auseinander. Am besten: Arzt fragen!

Liebe Grüße, Eva

2

Hallo,

also ich hatte schon 2 Vorfälle allerdings schon 2 Jahre her und hab normal entbunden.

Allerdings hab ich immer Schmerzen seither ob ich nun schwanger bin oder nicht. Ansonsten frag mal deinen Orthopäden oder Fa.

Lg Andrea

3

hallo,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich beschäftige mich auch gerade mit bandscheibenvorfällen und geburten.
ich hab mal bisschen gegoogelt und anscheindend ist eine normale geburt möglich, mit einer pda kanns wohl manchmal zu problemen kommen.

wie hat man denn den bandscheibenvorfall bei dir festgestellt? röntgen kann man ja nicht, oder?

also ich frage mich das, weil ich nicht weiss, ob mal einen bandscheibenvorfall hatte oder nicht. vor einem jahr bekam ich ziemliche rückenschmerzen, konnte wochenlang kaum aufrecht gehen, wäre am liebsten nur gekrabbelt. nach einem spaziergang, also oft abends, war es besser, am schlimmsten war es morgens nach dem aufstehen...
auch durch sit-ups wurden die schmerzen gelindert.

ich war nie beim arzt, nach einigen wochen waren die schmerzen fast weg. sie kamen nur sporadisch ab und zu mal. bis vor 3-4 monaten, jetzt sind sie wieder häufiger da, aber nie so schlimm, wie damals.

was meinst du, kann das ein bandscheibenvorfall gewesen sein? und wie kann man das jetzt feststellen?

lg poulette

4

hallo,
durch mrt hat man bei mir den vorfall festgestellt. röntgen darf man ja nicht in der schwangerschaft.
die rückenschmerzen strahlen ins bein aus, also das bein wird taub bzw. schmerzt.
man sieht bei einem mrt jeden bandscheibenvorfall so alt wie der auch sein mag.
lass dich lieber untersuchen.. hört sich aber eher so an als "klemmst" du dir was ein.
lg
dani