Vergleichtswerte 33 SSW, großer Kopf, kleiner Körper

#schockHallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mich wieder etwas aufbauen. Ich weiß, das jedes Kind individuell wächst, und das die Werte auch schwanken können.

BPD 92
FOD/KU 112
ATP 81
FL/ HL 61

So die Ärztin meinte dann, großer Kopf kleiner Körper, und ob ich denn bei der Feindiagnostik war. - Nein war ich nicht.
Dann hat sie noch die alten Daten überprüft, bis zur 20 SSW waren die Werte immer der SSW entsprechend, und ab der 30 SSW war der Kopf zwei wochen weiter und der Körper zu klein - nicht der schwangerschaftswoche entsprechend.
Die Ärztin hat mich so geschockt, dass ich am Abend Wehen bekommen habe, aber Gott sei Dank hat sich mein Bauch wieder beruhigt. Kann mich irgendjemand beruhigen, dass trotzdem alles ok ist!

Gruß reneliane

1

Hallo!!!
Bei meiner zweiten Schwangerschaft haben sie auch gemeint das der Kopf größer ist als der Körper und ich mich eventuell auf einen Kaiserschnitt einstellen sollte!!! Ich habe aUCH SOWAS VON pANIK GESCHOBEN UND MIR SELBER TOTAL DEN stress gegeben und für was bei mir alles um sont!!! Ich habe ein ganz normales baby bekommen mit normalen Kopf und normaler Entbindung!!!! Ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen!!!!
Liebe grüße Daniela

2

Hallo Daniela,

Dein Beitrag beruhigt mich ein wenig. Ich habe gestern beim 3 ten Screening Werte bekommen die mich schockierten. Gewicht rund 2300 g inder 31ten SSW
KU 32,1 cm. Hab gestern nur noch geheult. Bin total
schmal gebaut und denke immer wo will das noch hin...

LG

3

Hallo!

Zum Vergleich:

Mein kleiner (großer) bei 33+6:

BPD 95
FOD/KU 108
ATD 88
FL 6,4

Gewicht ca. 2900g und ca. 45 cm groß!

Mach dir nicht so viele Gedanken, das sind alles nur Normtabellen. Jedes Kind wächst anders.
Mein Baby liegt auch von den Kopf und Bauchdurchmesser über dem Durchschnitt und beim FL unter oder genau im Durchschnitt.

LG Peppa
35. SSW

4

Hi!

Ich kann Dich beruhigen: bei meiner Tochter war schon in der 22. Woche ein Unterschied von 2 Wochen zwischen Kopf und Körper und dann die letzten Wochen der SS war der Kopf 2 Wochen vor ET, die FL genau richtig und der Körper (Bauch) 2 Wochen hinter ET, also insgesamt 4!! Wochen Unterschied.... es hat aber nie jemand was dazu gesagt, "im Durchschnitt" hat ja auch alles gestimmt...

Meine Tochter kam bei 38+0 (KS wegen BEL) mit 51 cm und 3010 Gramm und einem dafür recht stattlichen KU von 37 cm zur Welt, also alles ok, und einen dicken Kopf hat sie heute noch ;-) (in zweifacher Hinsicht...)

LG Vik + Mia (3) + #baby Lilith (19+3) + #stern

5

Hallo#freu

vielen Dank für eure lieben Antworten.
Mach mir jetzt nicht mehr ganz so viele Gedanken, beruhigt bin ich zwar erst, wenn das würmchen da ist, aber eure Antworten haben mir doch gut geholfen.#danke

gruß Liane ET -33