Erfahrungen mit Nelkentampons und Einleitungstee?

Hallo Ihr Lieben,
hab von meiner Hebamme noch zwei Tipps bekommen damit es endlich losgeht - und zwar einen Einleitungstee und die Anleitung für Nelkentampons. Hat von Euch jemand Erfahrungen damit gemacht ?

LG jennysternchen (ET-2)

1

Habe keinen Erfahrungen, aber mich würde interessieren, was das für ein Tee ist und wie das mit den Tampons funktionieren soll. Würdest du es verraten?

LG, Sabine(#blume ET-1))

2

bin zwar noch nicht soweit u hoffe auch, dass unsere maus noch etwas drinbleibt aber interessieren würde es mich auch
tina mit lana im bauch

3

Gerne, Du bist ja in einer ähnlichen Situation wie ich und kannst es wajrscheinlich auch nicht mehr abwarten !
Also der Einleitungstee besteht aus 1 Zimtstange, 10 Nelken, 1 EL Eisenkraut und einem Stück Ingwerwurzel. Das alles wird mit einem Liter kochendem Wasser aufgegossen und 10 Minuten ziehen gelassen. Dann soll man das ganze über den Tag verteilt lauwarm trinken.
Die Nelkenöltampons funktionieren folgendermaßen: 50 Tropfen Nelkenblätteröl und 30 ml Mandelöl mischen, davon 5 Tropfen auf einen Tampon geben. Eine Stunde soll man den Tampon dann tragen und nach einer 6 stündigen Pause das ganze wiederholen. Wiederholung soll manchmal gar nicht erforderlich sein.
Die beiden Sachen sollen die Wehentätigkeit anregen - war vorhin schon in der Apotheke und hab mir alles gekauft - kam mir ein bißchen wie so eine Kräuterhexe vor - und so haben die mich da auch angeguckt - aber wenn es hilft ...
Werde es nachher ausprobieren, wollte vorher nur wissen ob hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat !
Willst Du das auch versuchen ?

LG jennysternchen

weitere Kommentare laden