Hallo ihr lieben Kugelbäuche,
ich war gestern im KH, da ich ein starkes ziehen und einen wahnsinns-Druck nach unten hin hab. Der Bauch wird auch immer wieder hart. Kann kaum noch aufrecht gehen. Sehe aus wie eine 90 jährige omi beim gehen
Ärztin hat festgestellt, dass das Baby schon in den Becken gerutscht ist. Sie sagte, dass es nicht mehr allzu lange dauern sollte. Mein ET wäre der 24.01.2008. Sie kann sich nicht vorstellen, dass er noch so lange in meinem Bauch bleibt.
Gibts hier Mamis, denen es auch so ging oder geht? Würd mich mal interessieren, wie es bei euch ausgegangen ist. Ich hab ja eigentlich noch ca. 6 Wochen...
Vielen Dank ;)
Baby bereits in der 34+0 ssw in Becken gerutscht. Wer noch?
huhu
hab den gleichen et wie du
ich hab das allerdings auch,schon bei 31+0 war ich mein fa weil ich plötzlich solche schmerzen in der scheide hatte und kaum laufen konnte,fa hat gemeint das er ins becken rutscht/bohrt (lag vorher bel und muss sich 1 oder 2 tage vorher gedreht haben)
und deshalb der druck und schmerz.
vor 2 tagen war ich wieder dort,bzw bei der hebamme,weil ich wieder solche schmerzen hatte/habe,diesmal nur schlimmer,konnte net mal ein bein heben oder aufstehn,mich umdrehn ect. am ctg war eine wehe,aber wär ok sagte die hebamme. mumu war auch zu
sie meinte das er mir vielleicht ein nerv abdrückt weil er ja schon so im becken liegt.
allerdings hatte keiner was dazu gesagt das er deswegen früher käm. mein fa sagte damals bei 31+0 nur,das ich mir jetzt noch keine saorgen machen muss,zerfix war da bei 3,9 cm,aber ab der 36,37 ssw dürfte er dann kommen.
lg carolin + boy 35ssw
Hallo,
ist bei mir auch so.
Das Köpfchen des Babys ist vor 2 Wochen, nach heftigen Senkwehen, ins Becken gerutscht. Auch meine Hebi und mein FA meinen, dass es mit der Geburt nicht mehr lange dauert. Spätestens wohl zwischen Weihnachten und Neujahr.
Muss aber auch nichts heißen, denn in meiner ersten SS lag der Kopf meines Sohnes schon seit der 30. SSW im Becken und er hat ne Punktlandung hingelegt.
LG Maria mit Marvin (26 Monate) und Marlon inside (36. SSW)
Danke euch für eure Antworten ;)
Bei mir ist es halt zusätzlich noch so, dass ich seit der 20. ssw. mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hab und der GMH sich immer wieder mal verkürzt. Beim letzten mal war er nur bei 1,6. Gestern war er aber wieder etwas länger 2,4. Deswegen meinen die Ärzte dass es wohl früher losgehen könnte.
Ich hoffe wirklich sehr, dass er wenigestens noch bis silvester durchhält. Dann bin ich ja in der 37 ssw und dann kanns von mir aus gerne kommen
ok,1,6 und 2,4 sind ja was andres
drück dir die daumen
mir wärs auch recht wenn es anfang januar los gehn würde...
lg carolin
Mein Sohn hat ab der 30 SSW. tief im Becken gesteckt, gemerkt habe ich die Senkwhen gar nicht, wenn ich denn welche hatte. Meiner Hebi fiels dann auf....
Geboren worden ist der kleine Mann in der 39.SSW per KS, was aber nix damit zu tun hatte!
Hutzel_1 mit Jonathan, 22 Wochen alt
Immer positiv denken!!!!!!!!!
Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger, mein erster Sohn kam aufgrund einer Gebärmutterhalsschwäche 4 Wochen zu früh! Zumindest sagte man mir das damals im KH als Ursache.
Da mir der ganze Krankenhaustrubel zu viel war, bin ich mit Nummer 2 dann ins Geburtshaus. Habe mich dort direkt in der 10.SSW angemeldet und die Vorsorgeuntersuchungen wurden von meinem Frauenarzt und meiner Hebi im Wechsel durchgeführt.
Bei meiner Tochter war der Gebärmutterhals bereits in der 24.SSW erheblich verkürzt, 1,2 Zentimeter! Mein FA hatte echte Sorgenfalten auf der Stirn, meine Hebi hingegen meinte nur "ruhig bleiben, positiv denken, so lange der Muttermund zu ist passiert gar nichts". Sie nahm mir die Angst vor einer Frühgeburt und so verging Woche um Woche. Am 4.12. hatte ich Termin, am 05.12. wurde meine süße Maus geboren!
Mit meinem dritten Kind bin ich jetzt auch schon wieder in der 37.SSW, der Muttermund war seit der 25.SSW fingerdurchlässig und sehr sehr weich, seit 2 Wochen ist er 2 Zentimeter auf. 6 Tage noch, dann ist die Frühgeburtsphase vorbei und ich kann den kleinen Mann wie seine Schwester im Geburtshaus zur Welt bringen.
Beide Kinder sind um die 32.SSW herum tief ins Becken gerutscht. Die Schmerzen die Du beschreibst kenne ich nur zu gut! Aber wie Du siehst, es muß nicht immer gleich etwas passieren.
Hab keine Angst, es wird schon alles gut gehen. Wie sagt meine Hebi immer, herausgefallen ist noch kein Kind und ohne richtige Wehen passiert auch nichts!!!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es Dir vorstellst!!!!!!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und vor allem eine wunderschöne Geburt!!!!!!
Liebe grüße
Silke+Steven(3)+Amy(1)+Ben(37.SSW)+Patrick im Herzen
Hallo,
ja mir geht es genauso seit der 32 Woche Mumu auf jetzt bei 37+5 auf 4 cm geöffnet, es tut sich aber auch bei mir rein gar nichts.
Hatte sogar ne Lungenreifungsspritze bekommen, weil Fa meinte könnte ne Frühgeburt werden.
Wie du siehst heißt das nichts.
LG Andrea + Denny