Tipps bei Becken- und Symphysenschmerzen?

Hallo zusammen,

mein Problem steht ja oben und ich so langsam aber sicher raubt der Schmerz mir jede Geduld und ich könnte nur noch heulen.
Habs jetzt gerade eben mit nem warmen Bad versucht, aber ansonsten fällt mir auch net viel ein.
Die Schmerzen hab ich nicht immer, aber wenn dann sind sie wirklich voll da und lassen mich auch kaum laufen, geschweige denn umdrehen im Bett oder irgendeine Veränderung meiner Position.
Mit dem Ischias habe ich "Gott sei Dank" keine Probleme.

Kann mir wer weiterhelfen und hat ein paar Tipps auf Lager um das wenigstens etwas zu mildern?

Vielen Dank für eure Antworten?#danke

Liebe Grüße

Anja 35. SSW

1

hi

das kenne ich ,hatte/habe ich ich :-(
war am mittwoch deswegen auf der wochenstation bei der hebamme,sie hat mir nen tipp gegeben,das ich mich hinlegen soll,am besten ohne kissen,und mir was unter den po schieben soll,also ein kissen oder so,damit dad becken höher liegt als der rest.das würde das gewicht von dem kleinen etwas vom becken nehmen.
also bei mir ist es momentan wieder besser,schmerzt nur noch ab und an im bett beim undrehn,aber wesentlich weiniger als vorher,da hab ich geheult dabei :-(

lg carolin + boy 35ssw

2

Hallo Carolin,

danke für Deine Antwort, leider entsteht bei mir erst der schlimmste Schmerz im liegen und so möchte ich das eigentlich vermeiden.....#schmoll#heul

Alles Gute Dir!

Anja

3

hmm, das ist blöd,bei mir ging es auch wenn ich mich auf die couch gesetzt hab und die beine hoch auf den tisch.wünsch dir gute besserung #blume

4

Hallo liebe Anja!

Also mein einzigster Tipp waere, so wenig wie moeglich zu tun.#gruebel#hicks

Hatte auch immer furchtbare Schmerzen.#schmoll
Habe nun "Bettruhe" verordnet bekommen. Seitdem sind die Schmerzen nicht mehr so doll. Liege zwar nicht den ganzen Tag im Bett, aber den Haushalt hat jetzt mein Freund uebernommen z.B.#schein

Ansonsten gibt es auch einen Beckengurt. Der hat mir persoenlich aber nix gebracht.

LG
Katharina

7

Hallo Katharina,

so viel mache ich gar nicht und seltsamerweise bei dem bisschen was ich mache gehts mir gut #augen!

Tja, mal sehen, wenns weiter so bleibt werde ich das wohl mal beim FA ansprechen.

Danke für deinen Tipp!

Anja 35. SSW

5

Hallo!!

Ich bin zwar erst in der 32. SSW.... aber ich hab das auch... voll schlimm!! Vor allem beim gehen, aufstehen, umdrehen...
Aber liegen möcht ich auch nicht wirklich, denn mir tut auch zusätzlich mein Steißbein weh, da ich im halb-sitzen schlafe, weil meine Kleine im Bauch immer sehr strampelt wenn ich seitlich (egal ob links oder rechts) liege!!
Ist wirklich net super!!
Mir wäre auch recht geholfen, wenn ich einen guten Rat zur Milderung bekäme!!

Liebe Grüße- poca25

6

Hallo,

hatte das auch... Und die Leiste war auch sehr schlimm. Hab vom Orthopäden einen Beckengurt bekommen und muß sagen- der hat prima geholfen!!!Hab den nur Tags getragen, aber es war gleich total besser.

Mußte auch nichts zuzahlen.

Frag vielleicht mal deine FA...

Hoffe, es geht dir bald besser!!!

Liebe Grüße Cora

8

Hallo Cora,

da werde ich wohl mal beim FA nachfragen. Danke für den Tipp!

Und danke für die Wünsche!

Liebe Grüße

Anja 35. SSW