sahneherring mit pellkartoffeln?

hallo ihr süßen,
ich hab richtigen heisshunger auf sahneherring mit pellkartoffeln,hab ich auch schon gekauft,aber jetzt frag ich mich ob ich das auch essen darf?
denke schon oder?
hab noch ne frage war heute beim FA bin 5+6 aber hab leider noch kein herzchen gesehen ist das normal?
vielen lieben dank im voraus.
liebe grüße
yvi

1

Hallo,

erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.

Weiter unten wurde das auch schon gefragt.

Und da wurde geantwortet, das man den Herring nicht essen soll, da er roh ist.

2

oh mann postet doch nich so viel von sahnehering
*wasserimmundzusammenläuft**sabber*

4

Hallo Yvi,

warum solltest du keinen Sahnehering essen dürfen, das wäre mir aber neu! Nur bei rohem Fleisch musst du aufpassen (Mett u.ä.), aber sonst kannst du doch essen, was du magst! Hau rein und guten Appetit! #mampf

Bei der ersten Untersuchung war ich 5+2, da schlug kein Herz und es war auch nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen. Heute war ich noch mal da, bin jetzt 6+5, und das Herzchen schlug ganz kräftig. Ist also normal, wenn es jetzt noch nicht schlägt!

LG
Claudia mit Ben *28.12.05 + Böhnchen 6+5

5

Hallo Yvi,

also ich dachte auch immer, man darf ihn nicht essen, weil er roh ist (was er definitiv ist!) Aber scheinbar gibt es da keinerlei Bedenken:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

hmm komisch find ich das schon. Also ich lasses trotzdem lieber sein und ess nen Brathering

Lg vom urmelchen, 34. SSW + die Maus 2,5 J.

6

lass es dir schmecken! kann man ruhig essen!!

lg carolin + boy 36ssw

7

hallo mädels,
vielen dankf für die schnellen antworten auf der liste steht ja eindeutig das ich ihn essen darf also werde ich das auch gleich tun denn ich hab echt hunger auf diesen herring:-)
vielen lieben dank.
liebe grüße#koch

8

Hi,

ich würde es lassen.
Kein rohes Fleisch und keinen rohen Fisch!!!!!!!SElbst salami und räucherfisch ist nicht wirklich bedenkenlos, da es nicht hundertprozentig durcherhitzt wurde.
Die Infektionsgefahr ist somit viel größer.

Musst du leider noch warten:-)

Alles liebe.

9

Hallo Yvi,

laß dir den Hering schmecken. In der Tabelle steht er ja auch
unter den Lebensmitteln, die keine oder selten ... nämlich als marinierter Hering, ist nichts anderes wie Sahnehering.

Ich denke, das sollte auch nicht immer ganz und gar so penibel gesehen werden, denn dann darfste fast nichts mehr essen.

LG
Sandrinchen