Hallo!
Ich war heute bei meiner Frauenärztin und habe die Ergebnisse meiner ersten Blutuntersuchungen bekommen (Frauenärtzin war leider krank sonst hätte ich sicher auch eine Untersuchung gehabt)
Ich habe mich am 27.04.2006 gegen Röteln Impfen lassen weil man mir das nach meiner 1. Schwangerschaft empfohlen hat!
(hatte es als kind und mein Titer war nicht mehr so gut)
Jetzt der Schock bei meiner Blutuntersuschung raus das ich gegen Röteln nicht immun bin!
Mache mir jetzt total die Gedanken!
Woran kann das liegen hattet ihr das auch schon?
Frances-blue
röteln Impfung und im Mutterpass negativ!
Bin auch negativ... und hatte 2004 die Impfung.
Woran das liegt? genau weiß ich es nicht, aber jetzt hilft wirklich nur, wie mein FA mir geraten hat, sich von Kindern fernzuhalten.
Naja, meidesie jetzt wie der teufel das Weihwasser, auch wenn es machmal schwer ist... aberich weiß ja wofür
hi!
ich hab mit impfungen auch so meine probleme.
ich wurde als baby und schulkind ganz normal gegen röteln geimpft. und trotzdem wurde bei einer antikörper kontrolle im jahr 2001 festgestellt, das ich nicht immun bin!
also wurde ich nachgeimpft.
dachte mir natürlich das ich jetzt ganz sicher immun wäre, aber nix da. jetzt in der SS ist bei der kontrolle rausgekommen, das mein schutz nicht ausreichend vorhanden ist.
war natürlich extrem blöd, vor allem weil ich als kinderkrankenschwester gearbeitet hab.
aber nach den ersten 17.wochen ist das risiko schon sehr, sehr gering für das baby.
wünsch dir alles gute! jetzt kannst es eh nicht mehr ändern.
lg, sandra ET-1
hallo...
impfung bedeutet nicht automatisch schutz.... es gibt es immer wieder, das impfungen nicht sofort anschlagen, deshalb sollte man öfters mal den titer bestimmen lassen.
ich hab mich beruflich gegen hep. impfen lassen. einen impfschutz hatte ich erst nach über 2 jahren stetiger wiederholung der impfung....
lg yvonne
p.s. ich stille gerade, deshalb nur kleinschreibung, sorry
ich bin auch negativ, obwohl ich als Kind geimpft wurde
Danke für eure Zahlreichen antworten!
Wie soll ich das machen ich mus meinen 2 1/2 jährigen Sohn jeden Tag in den Kindergarten bringen und wiederabholen!
Oder sollte ich das jetzt auf gar keinen Fall mehr machen!
Ich verstehe das nciht ich hatte röteln als Kind lasse mich impfen und dann wird mir gesagt ich sei nciht immun! ???
Danke für eure Unterstützung!!
Hallo,
mein Titer ist auch an der unteren Grenze und das, obwohl ich in der Jugend schon 2 Mal!!!! nachgeimpft wurde, weil mein Titer nicht hochgeht. Es wird vermutet, dass eine leichte Röteln-Infektion dafür sorgt, dass der Impfstoff nicht so wirken kann, wie er soll. Meine FÄ meinte aber, dass die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung trotzdem sehr gering ist. Ich verlass´ mich da mal drauf
LG Samy
und da fragt man sich doch, warum alle immer noch impfungen für das tollste der welt halten...
lg,
a.s.