Hallo ihr da!hab morgen einen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung. Mein Mann und ich sind total down, Risiko für Down-Syndrom besteht zu 1:33.
Wer kann uns etwas Mut machen, hab Angst vor negativem Ergebnis, und vor dem Eingriff selbst, das es zur Fehlgeburt kommt
traurig, da morgen Fruchtwasseruntersuchung,verdacht auf Trosomie21
Hallo!
Leider hab ich da gar keine Erfahrungen! Aber ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass alles gut wird/ist!!!!!
Liebe Grüße
Amandea + Püppi 24. SSW
Danke!
Euch auch alles Gute....
weißt du schon was es wird?
Ja, es ist ein kleines Mädchen!
Hallo,
zwei meiner Freundlinnen mussten das dieses Jahr
machen lassen - Fazit: beide Babys gesund.
Ich selbst hab leider keine Erfahrungen, positiv denken.
Ich drück die Daumen!
LG
hoffe bei euch stellt sich kein trisomie 21 heraus. hast du eine nackenfaltmessung machen lassen oder wie kommt es auf 1:33?
lg sandra
Hatte heute Ultraschall im Krankenhaus.Der Befund gründet auf vergrößertes Nackenödem, bds. Zysten im Gehirn und white Spot im li. Ventrikel. Daraus hat der Arzt das Ergebnis ermittelt
Hallo,
hab genau das Gleiche hinter mir...
Hab am 03.12.07 den Triple Test machen lassen...am 07.12.07 dann das erschreckende Ergebnis...VERDAcHt auf Trisomie21 ( Wahrscheinlichkeit 1:186 ), dann hab ich am 12.12.07 einen termin zur Fruchtwasseruntersuchung gehabt...Die Untersuchung selbst ist nicht schlimm...den Pieks merkst du kaum...
seit dem warte ich auf ein ergebnis...
Mein Arzt hat versucht mich aufzumuntern...es ist nur ne Wahrscheinlichkeitsrechnung...bla bla bla...
Ich kann dir bestens nachempfinden....ganz ehrlich...
Aber denke positiv...ich versuche es auch...Die wahrscheinlichkeit das du eine Fehlgeburt erleidest liegt bei 0,5%...du solltest dich aber in den 3 folgenden Tagen wirklich ausruhst...keine großen Belastungen, keine dauerhaften gebückten Haltungen....das wird schon...
Die wahrscheinlichkeit das der Tripöetest wirklich recht hat liegt bei etwa 30%...
Versuch an dein Baby und an schöne Dinge zu denken, das überträgt sich alles auf dein Baby...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe das alles gut geht und du bald dein gesundes Würmchen in den ARmen hälst...
Vielen Dank für deine Antwort.
Hoffe, das auch bei Dir alles in Ordnung sein wird.
Versuch dich wirklich abzulenken, ansonsten fressen dich die Gedanken auf...Glaube mir...Treff dich mit Freunden oder Familie...Das Ergebnis kann bis zu 14Tage dauern...
Würdest du mir bitte mal schreiben wie es ausgegangen ist, wenn du ein Ergebnis hast?
Kopf hoch...das wird ganz sicher
Hallo, liebe Marien . . .
. . . ich drücke Dir für morgen ganz feste die Daumen und bestimmt wird alles gut werden.
Versuche positiv zu denken, auch wenn es schwer ist. Du wirst Dein Baby sicher nicht verlieren.
Alles, alles Gute für morgen!
Meli mit Luisa (3) und Baby (27. SSW)
Hi Du,
mach dich nicht verrückt.....bin zwar einiges Älter als du...aber:
Hatte NF ok..1mm...allerdings ganz schlechte Blutwerte...letztendlich Risiko 1:30..also nochmal eines drauf für mein Alter...allerdings es war im US zu sehen ein Nasenrücken (ein Down hat keinen!Wobei dies meine Gyn nicht gelten lies!)...hatte FWU (ist noicht schlimm,war in einer Pränatalpraxis!!!)...Schnelltest: Keine Trisomie weder 13-18-21...Rest steht allerdings noch aus...
Drücke dir von Herzen die Daumen...denke dran...die "Risikowerte" sind nur "Statistik"..kann deine Angst aber sehr gut verstehen....
glg
Hallo Lucky,
ich schreibe dir, weil wir in ähnlichen Situationen sind (waren). Ich war auch mit 39 schwanger und habe eine große Tochter, die zu dieser Zeit auch 18 Jahre alt war. Mein Mann war auch 44 Jahre.
Die Nackenfaltenmessung + Blutwerte waren bei mir völlig unauffällig und so habe ich auch keine FWU machen lassen, obwohl ja ein Restrisiko blieb. Habe aber im Juli 2006 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.
Ich wünsche dir und natürlich auch dir Marien alles Gute und dass alles in Ordnung ist.
Schicke dir mal ein Freundschaftsangebot Lucky, vielleicht können wir uns ja hin und wieder mal austauschen.
Liebe Grüße
Heike und Hanna Lena 17 Monate
Hallöchen Heike,
nett...habe dir eine mail geschickt..
lg Petra
das ist doch nur statistik. meine freundin ihre kinder( 2)waren angeblich auch total krank-pustekuchen,alles nur verücktmacherei. da haben alle untersuchungen ergeben,das die kinder trisomie 21 haben und beide sind geboren und völlig gesund. wünsche dir alles gute und viel kraft-freu dich einfach auf dein baby liebe grüße nicky drücke dir die daumen,das alles gut ist
Ich hab leider auch keine Erfahrung drück dir aber die daumen das alles gut geht!
Wünsch dir eine schöne SS und halt die Ohren steif! Es wird schon alles werden
LG
Eine Bekannte von mir hatte Verdacht mit der Wahrscheinlichkeit von 1:26 - alles bestens gewesen. Eine Freundin hatte nach der NFM ein horrormäßiges Ergebnis, die FÄ war überzeugt, dass der Kleine mindestens Trisomie 21, wenn nicht sogar 18 hat - Ergebnis der Feindiagnostik ergab, dass der Kleine gesund ist.
Ich drücke Dir die Daumen.
LG Samy