hallo, ich habe das große glück gezogen und mir einen pilz geholt
es brennt , juckt, sogar beim wasserlassen brennt es und die schwarmlippen sind angeschwollen...
daher mein veradcht, das es ein pilz ist.
hatte das shonmal als ich gerade schwanger war.
nun meine frage, kann ich wohl auch ohne arztbesuch mir aus der apotheke eine vaginalcreme mit zäpfchen oder so holen?
bin nun in der 25 ssw also nicht mehr im ersten drittel, wo die gefahr von solchen pilzcremes ja höher sein soll.
habe nun im internet von Canifug Cremolum 200 Kombi gelesen.
was man auch nach der 12 ssw unbedenklich nehmen könnte auch ohne rezept.
bin ab heilig abend nicht mehr in der stadt und komme erst nächses jahr wieder...
was nun? will den mist weg haben aber auch dem baby nicht schaden.
ich würde eigentlcih gar nicht fragen, da ich sonst sofort zum arzt gehen würde aber es hat abends erst angefangen und nun die feiertage!
was würdet ihr machen?
vielen dank... stern484.... boy 25 ssw
peinlich...gerade jetzt...und nun, ohne arztbesuch?
Also mein Arzt meinte ich kann mir das auch ohne Rezept holen und ist nicht schädlich. Nicht behandeln ist viel schlimmer. hab mir immer die Kadefungin 3er Kombi geholt, also Creme und 3 Zäpfchen.
LG und gute besserung
Jane mit Sina 7 Wochen
und das geht auch in der schwangerschaft?
hab da ja ein wenig bammel wenn der FA nicht draufgeguckt hat.
aber nicht behandeln find ich auch schlimmer.danke!
naja es gibt natürlich verschiedene Arten von Pilzen. Aber ich hatte bisher immer den gleichen und wenn ich immer wieder dieselben Symptome habe renn ich nicht jedesmal zum Arzt wenn der mir eh immer dasselbe verschreibt.
Ja das musst du sogar in der Schwangerschaft machen weil der Pilz wie gesagt gefährlich werden kann.
ich denke ich würde im KH das noch mal abklären lassen ehe ich da irgendwas hole und behandle, aber ich gehöre ja auch zu denen die etwas vorsichtiger sind und lieber nen arzt draufschauen lassen.
es hört sich echt nach nen pilz an, aber ich bin keine ärztin und deswegen lasse ich diese selbst medikamentation auch schön sein.
gute besserung!
nunja, genau das ist es ja...das ich genauso bin und eigentlcih einen arzt drauf schaun lasse...gerade jetzt wegen der ss ... so ein mist aber auch...gerade jetzt bekommt man so ein mist.
Hallo Süße ,
da bin ich wieder
ich habe auch genau das was du geschrieben ast mit bekommen am Do. Canifug Cermolum 200 Kombi!!!
3 Zäpfchen + Salbe
Jeden Tag 1 Zäpfchen und ca.5-6 Tage die Salbe von außen schmieren...
Also frag doch mal in der Apo nac...
sowas bekommt man immer am We oder über Feiertage, ist genau wie mit Zahnschmerzen