Hallo!
Ich habe jetzt seit drei Tagen eine Erkältung mit Husten und Schnupfen. Nachts kann ich nur wenig bzw schlecht schlafen, weil ich so einen ständigen Hustenreiz habe und außerdem tun mir schon die untersten Rippen weh. Ob das einfach Muskelkater ist oder weil die Rippen beim Husten gegen das Baby drücken? Frag mich auch ständig wie es meinem Baby dabei geht? Beim Husten, Niesen oder Naseputzen wird doch ständig Druck auf den Zwerg ausgeübt und es muß doch auch höllisch laut sein, oder???
Wäre dankbar für jeden Rat, wie ich die Erkältung schnell hinter mich bringen kann!!
LG Silver ( 33. SSW )
Dicker Bauch und Husten!
Hallo Silver,
ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Mit einer so starken Erkältung ist in einer Schwangerschaft nicht zu spaßen. Eine Bekannte von mir hat sich auch damit rumgeschlagen und hat letztendlich eine Lungenentzündung bekommen. Das Baby musste einen Monat früher geholt werden... Will Dir keine Panik machen, aber schaden tut es nicht, wenn Du den Doc mal gucken lässt. Der kann Dir auch Medis verschreiben, die Du nehmen kannst.
Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schöne Weihnachtszeit,
lg
Sabine
Hallo Silver!
An deiner Stelle würde ich auch mal die FÄ besuchen! Hab vor wenigen Wochen auch eine schreckliche Erkältung gehabt, da hat mir meine FÄ von Weleda so ein Hustenelexier mitgegeben und was soll ich sagen ... nach 2-3 Tagen war alles weg (unglaublich aber wahr)
Den einzigen Tipp den ich dir sonst geben kann um dein Mäuschen auch ein wenig zu entlasten von dem "Druck" beim Husten Niesen und Naseputzen ist, versuch mal dabei den Kopf zur Seite zu drehen dann entsteht nicht dieser gewaltige Druck in den Bauch und nach unten!
Wünsche dir gute Besserung und hoffe deine FÄ kann dir was geben, damit es dir ganz bald wieder besser geht!
LG Tina
33 SSW
Ein super Tipp, den ich bekommen habe: Beim Niesen oder Husten immer zur Seite bzw. über die Schulter schauen, dann tut es nicht weh.
Probier´s mal aus, funktioniert wirklich!